iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Redsnow für iOS 5.1: Jailbreak-Lösung für iPhone 4, 3GS und iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Mit dem jetzt in Version 0.9.19b6 veröffentlichten Jailbreak-Wekzeug Redsnow (Windows-Download, Mac-Download) haben Nutzer älterer iOS-Geräte nur knapp einen Tag nach der Freigabe des iOS Updates auf Version 5.1 wieder die Möglichkeit ihr Gerät von Apples System-Restriktionen zu befreien.

Die aktuelle Redsnow-Version unterstützt alle iOS-Geräte ohne Apples A5-Chip (also das iPhone 3GS, das iPhone 4, die erste iPad-Generation und die letzten beiden Modelle des iPod touch), versorgt euch jedoch nur mit einen kabelgebundenen Jailbreak. Kurz: Für jeden Gerät-Neustart müssen iPhone und iPad an den eigenen Rechner gehangen werden.

Nutzer des iPhone 4S müssen sich derweil noch gedulden.

Donnerstag, 08. Mrz 2012, 14:12 Uhr — Nicolas
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin ja mal gespannt, wielang es dauert, bis ein Jailbreak für das 4S und iPad2 kommt. Damals hat ja die Suche nach einem Exploit schon lang gedauert, der jetzt ja geschlossen wurde. Da hilft nur warten und beten :P

  • tethered ist nicht so gut, abwarten!

    • Sofern Semi-Tether wieder angeboten würde, wär ich direkt dabei! Hatte auch unter 5.0 den Semi-Tether und hab innerhalb von etlichen Wochen nur einmal neu booten müssen!

  • Kann ich mein 3Gs auch mit nem PowerBook Jailbracken?

  • Wenn sich apple nur ein bisschen mehr mühe geben würde, bräuchte man überhaupt kein jailbreak mehr!
    ich nutze es für 4 apps im cydia, die apple auch in ios packen könnte!!
    ärgerlich!

    • Naja die kostenlosen Apps aus dem AppStore sind ja für viele auch ein gutes Argument für einen Jailbreak, wenn nicht gar das beste

      • Das sind dann komischerweise die, die am lautesten werden, wenns um ACTA geht ;)

        Wobei ich gestehen muss, dass das zu Beginn auch für mich das schlagendste Argument war. Mittlerweile ist nichts mehr auf dem phone, was nicht bezahlt ist. Sogar die cydia-Apps :)

        Aber muss ja jeder selber wissen und mit seinen moralvorstellungen vereinen können :)

      • @Flo
        Wieso sogar die Cydia App’s? Gerade die sind, abgesehen von ein paar Altversionen, nur gegen Löhnung zu laden. Schon traurig genug, dass sich selbst die JB Szene gegenseitig ablattet. Apple sollte sich mal an Cydia ein Beispiel nehmen. Ob iPad oder iPhone, in Cydia sieht fast alles identisch aus. Dagegen sieht das AppStore auf jedem Gerät nicht nur anders aus, sondern es fehlen gleich ganze Features je nach Device. Grauenhaft

  • Bin mal gespannt wann der Jailbreak raus kommt, wo man ohne bedenken sein gerät aus machen kann und oder neu starten kann!!!! Freue mich schon drauf

  • ist doch murks.
    bin gespannt, wie lange es dauert, bis der unthethered jailbreak konmt.

  • Ich wart lieber auch noch auf nen untethered JB

  • Hey zusammen, danke für den Beitrag.
    Ne Frage an die Jailbreaker unter euch: Ich hab mein iPhone 4 mit Jailbreak drauf. Gibts eine Möglichkeit mit geringem Aufwand auf die 5.1 zu aktl. und den Jailbreak quasi wieder aus nem Backup heraus aufzuspielen. Ich finds total nervig immer alles einzeln wieder zu installieren und anzupassen:) Danke!

  • Also 5.1 mit rednsnow jailbraeken!!
    Ohne Probleme?
    Wer hat es schon??????

  • Ist der JB beim 3GS mit ALTEN Bootrom nicht untethered?

  • ist dieser JB beim 3GS mit altem Baseband untethered? (wie bei dem JB für 5.0.1, dieser war ja fürs 3GS auch schon immer untehered)

  • Also ich nutze den jailbreak nur wegen: GPower , killBackground , Infinidock und SBSetting auf dem iPhone und vielleicht noch 2 Apps mehr auf dem iPad ! Wenn Apple wollte, könnte man dies schnell fixen in einem IOS Update! Da ich nun seit vielen Jahren Apple User bin, muss ich den Leuten hier recht geben! Ich habe etwa 4-5000 Apps in meinem Account und kann somit auf Cracked Apps gut verzichten wobei ich diese trotzdem noch lade um ein Spiel zu testen. Von Gameloft habe ich bis zur InApp Aktion und dem löschen gekaufter Apps aus dem Store alle Games gekauft ohne sie zu testen, oft auch ohne sie zu Laden denn geladen habe ich sie, wenn ich mal Zeit hatte. Leider ist mein Speicherplatz auf dem Rechner begrenzt! Seit dem löschen seitens Gameloft habe ich widerum nicht 1 Spiel mehr von Gameloft gekauft alleine um sie zum überlegen an zu Regen denn dieser weg ist eindeutig der falsche

  • Einfach abwarten und Tee trinken das DEV Team schafft es schon früher oder später!

  • Für mich ist momentan ein Jaibreak unverzichtbar. Da verzichte ich lieber auf das Update.
    Auch ich meine, dass Apple einen Jaibreak überflüssig machen könnte.

    Meine Cydia-Must-Have-List:
    Infinidock & Cascade
    Infinifolders
    iBlacklist & iProtect – mein Kind mag auch mal mit dem iPhone spielen und muss nicht alles lesen, was ich kommuniziere
    SBSettings
    IntelliscreenX

    Wäre diese Lücke geschlossen, bräuchte ich keinen Jailbreak mehr.

  • Apple soll nicht versuchen die Apps aus Cydia nachzubauen. Ich will einen Admin-Schalter mit dem ich volle Rechte erhalte. Von mir aus mit schriftlichem Verzicht auf jeden (Software) Support durch Apple.

  • Mich würde viel mehr interessieren in man das Update aus der Softwareaktuallisierung machen kann so das man 5.1 hat, dann ab an der Rechner und das neue Redanow nehmen. Ob dann wohl alles beim „Alten“ ist, sprich alle Icons und Veränderungen noch vorhanden sind.
    Immer alles komplett neu zu machen ist echt nervig, dann bleib ich lieber auf 5.0.1

  • @nicolas: Die Version von redsn0w ist [b]0.9.10b6[/b], nicht 0.9.19b6.

  • Heißt es wirklich RedNsnow? Oder doch Redsnow?
    Überschrift und erste Zeile! Nochmal drüberschauen.

  • Hallo :-) Wo kann ich die neue Version den Downloaden??? Ich finde sie nicht im Netz.
    Danke :-)

  • Oben rechts wo steht apps suchen ist das umsonst zu Downloden ?

  • Cydia ist bei mir nur ein weißes Icon und wenn ich dadrauf drücke passiert nichts. Woran kann es liegen ? was könnte ich falsch gemacht haben ?

    Danke schon mal für die antworten :)

  • Du musst auf Extras gehen und „Just Boot“ klicken und in den DFU Modus nochmal… weil das ein Threaded Jailbreak ist… Jedes mal wenn du iPhone neu startest nur mit PC..

  • Einen schönen Abend
    Hab ne frage es geht um folgendes hab ausversehen mein iPhone 3GS auf 5.1 up gedatet. Und seiddem habe ich kein Netz . Jailbrake gracht und cydia drauf und trotzdem geht es nicht . Kann mir jemand helfen das wäre super

  • Hallo, versuche nun schon etliche Male mein iphone 4 ios 5.1 zu jailbreaken. Nur leider klappt dies nich und ich erhalte diese Fehlermeldung: redsnow couldn’t load mobiledevice.dll

    Kennt sich Jemand aus und kann mir einen Tipp geben????

  • Hey Leute ich versuch schon seit na halben Ewigkeit Redsnow Cydia oder was weiß ich runterzuladen aber es klappt nie!!!!! Wenn ichs auf den I-geräten versuch steht da machs af dem PC und umgekehrt das selbe!
    Ich hab echt alle Seiten durchgekemmt auf Youtube auch aber es geht nich
    Ich bin echt verzweifelt und ihr MÜSST mir einfach helfen!!!!!
    Danke im Vorraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven