iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Readability: Web-Applikation statt AppStore-Download

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Vorneweg sollten wir den Readability-Begriff vielleicht noch mal erläutern. Zum einen beschreibt der (wohl am besten mit „Lesbarkeit“ übersetzte) Term das kostenlose Bookmarklet Readability – dieses haben wir hier im Video vorgestellt – zum anderen bezeichnet „Readability“ einen kostenpflichtigen Web-Service der euch, ähnlich der iPhone-Applikation „Instapaper“ (AppStore-Link), die Möglichkeit bietet, interessante Web-Artikel zum späteren Lesen abzuspeichern.

Die Macher des Readability Web-Dienstes kümmern sich um die schöne Aufbereitung der von euch ausgewählten Artikel, zeigen diese sowohl iPhone- als auch iPad-optimiert an, verlangen für ihren Service jedoch eine monatliche Pauschalzahlung von mindestens $5.

Zum Zugriff auf den Web-Dienst reichte das Readability-Team eine eigene iOS-Applikation in den AppStore ein, kam im ersten Anlauf jedoch nicht an Apples Zulassungskontrolle vorbei. Unstimmigkeiten ob „Readability“ von Apples neuer Abo-Richtlinie (wir berichteten) betroffen sei, gaben damals den Ausschlag. Jetzt bieten die Readability-Macher eine Alternative an. Statt auf die Freigabe der iOS-Applikation zu warten, lässt sich das Angebot nun über eine Web-Applikation benutzen. Funktionsumfang und Konfiguration beschreibt das Readability-Blog.

Donnerstag, 10. Mrz 2011, 12:38 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bekomme gar keine push nachrichten mehr von euch…

  • Da insbesondere die Presse gerne Artikel über mehrere Web-Seiten verteilt um eine höhere Klick-Rate zu erreichen würde mich in diesem Zusammenhang interessieren wie das mit Readability funktioniert?

    Als reinen Web Dienst habe ich diesbezüglich bis dato immer

    printwhatyoulike.com

    verwendet. Ist auch ganz nett, da man auswählen kann welche Elemente (in ein pdf) gedruckt werden sollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven