iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 002 Artikel
   

Berliner Jugendradio Fritz mit eigener iPhone-App

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Der Berliner Jugendradiosender „Fritz“ ist jetzt auch mit einer eigenen iPhone-App im App Store vertreten. Ihr habt damit die Möglichkeit, den Livestream des Senders in zwei verschiedenen Qualitätsstufen zu hören – 48 kb/s Mono oder in Stereo mit 128 kb/s. Der Empfang ist sowohl über Wi-Fi als auch über das Mobilfunknetz möglich, gute Zusatzinfo des Senders: 128 kb/s fallen hier etwa 60 MB Datenverkehr pro Stunde an.
Neben dem Radiostream bietet die App Zusatzinfos wie Wetter, Verkehrsnachrichten oder einen Newsbereich mit Fokus die Zielgruppe des Senders.

Die übergeordnete ARD-Anstalt RBB hat erst Ende September eine eigene iPhone-App veröffentlicht, in die „Fritz“-Stream gemeinsam mit weiteren RBB-Programmen integriert war (wir berichteten).

Sonntag, 09. Okt 2011, 12:22 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist wie die neue RBB-Radio App nur mit direktem Fritz-Radio Einstieg und App-Logo… Zugriff auf die restlichen RBB-Sender ebenfalls möglich.

  • Dann ist der RBB ja nun endlich vollständig. :)

  • Endlich hat der beste Radiosender überhaupt eine eigene App :)

  • „Jugendradio“… oh man. konnte es nicht glauben und hab bei fritz.de nachgelesen: zielgruppe 17-27. ich fühl mich alt.

  • Was ist eigentlich aus dem Vorhaben von Apple geworden die ganzen separaten Radio Apps aus dem store zu verbannen?

  • die „fritzstudios“ befinden sich in potsdam nicht in berlin. potsdam=brandenburg.

  • Bester Radiosender, beste App. :)

  • Der Bester Radiosender der Welt. Grüsse aus Hamburg. Und wer über GEZ mekert. Stellt Euch vor… Ihr tut es allein für Radio Fritz! Aber ich ziehe auch hier die TuneIn Radio APP, die neben Fritz und deren Podcast’s auch alle anderen Radiosender hat, vor.

  • Ich höre Fritz nur, wenn der CCC am Blue Moon läuft.
    Oder passender formuliert: Ich höre nur Radio über das Internet als Podcast. Und dann auch nur, wenn der CCC mal wieder eine Sendung macht.

  • Darauf habe ich lange gewartet! Endlich 
    Danke an iFun für die Meldung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19002 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven