iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Preiserhöhung im App Store? Erste Apps zu 99 Cent gesichtet

152 Kommentare 152

Apple erweitert offenbar das Preisspektrum im App Store. Neben den zuletzt im Oktober angepassten Preisen ab 89 Cent pro App stehen Entwicklern nun die zusätzlichen Preisstufen 99 Cent sowie 1,99, 2,99, 3,99 und 4,99 Euro zur Verfügung.

bridgy

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus, ebenso lassen sich die „alten“ Preise weiterhin festlegen. Es hat allerdings den Anschein, als wolle Apple wenn nicht kurz-, dann doch langfristig generell auf eine x,99-Preisstruktur umstellen. Im höheren Preisbereich ab 5 Euro sind die 99 Cent hinter dem Komma ja schon längere Zeit üblich.

Aktuell nutzen zum Beispiel verschiedene Chillingo-Spiele (z.B. Bridgy Jones) die neuen Preise im App Store, vorübergehend wurden auch Apps aus dem Fitnessprogramm von Runtastic zu höheren Preisen angezeigt.

Interessant ist die Tatsache, dass die Preisänderungen bislang nur in europäischen App Stores zu verzeichnen sind, in den USA bleiben die hier auf 99 Cent angehobenen Apps wie zuvor auf 99 US-Cent. Wir behalten sie Sache im Auge.
(Danke Tim und den restlichen Tippgebern)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2013 um 18:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    152 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    152 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven