iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
   

Pocket Casts 6.0: Die beliebte Podcast-App meldet sich zurück

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Es ist lange her, seit es zuletzt Neuigkeiten um die Podcast-App Pocket Casts zu vermelden gab und mittlerweile hat sich mit Castro eine attraktive Alternative etabliert. Heute melden sich die Pocket-Casts-Macher ShiftyJelly allerdings mit einem umfassenden Update zurück.

Pocket Casts Screens

Pocket Casts 6.0 wurde zu weiten Teilen von Grund auf erneuert. Die Entwickler setzen nun soweit möglich auf Apples Programmiersprache Swift und haben im Zuge des Umbaus auch die Benutzeroberfläche renoviert. Alles fühlt sich ein wenig glatter und eleganter an und wer nachts seine Podcasts genießt, wird sich über das neue, augenschonende und nebenan schlafende Partner schonende Dark Theme freuen.

Pocket Casts Dark Mode

Für besseres Hören haben die Entwickler sich bei einem Feature der Radio- und Podcast-App RSSRadio bedient. Pocket Casts 6 hat eine überarbeitete Version der „Trim Silence And Volume Boost“ genannten Funktion integriert. Stille Sequenzen in Podcasts werden übersprungen um Zeit zu sparen und die Lautstärke von gesprochenem Wort durch optimierte Equalizer-Einstellungen verbessert.

iPad-Besitzer dürfen sich zusätzlich über die Unterstützung der Multitasking-Funktionen von iOS 9 und den Bild-in-Bild-Modus freuen. Letzterer zielt natürlich speziell auf den Konsum von Video-Podcasts.

Pocket Casts 6.0 bringt darüber hinaus noch etliche zusätzliche Verbesserungen und Erweiterungen. Die App ist zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich. Bestandskunden erhalten das Update kostenlos.

App Icon
Pocket Casts
ShiftyJelly PTY LTD
3,99 €
42.06MB
Donnerstag, 28. Jul 2016, 11:28 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht schick aus :)
    Aber ich baue seit laaaaaaangem auf Downcast. Für mich die perfekte Podcast App. Hier fehlt es wirklich an nichts – vom Funktionsumfang her ist einfach alles dabei =)
    Die UI wirkt vielleicht etwas altbacken aber das stört mich eher weniger .. ^^ 10/10 für Downcast.

    • Individuelle startposition um intros zu überspringen macht pocketcasts für mich unverzichtbar

    • Sehe ich genauso. Downcast ist eine klassische App welche ohne fancy UI kommt, dafür aber sehr umfangreich ist. Habe auch viele Apps ausprobiert, aber immer weider zurück zu Downcast gewechselt.

    • Stimmt! Downcast ist echt klasse. Was mir nur noch fehlt, ist die Option, die abonierten Podcasts in der Liste zu priorisieren. Da ich ich nur bei manchen Podcasts einen automatischen Download eingestllt habe (quasi meine favourits), würde ich diese gern stets oben in der Liste sehen – wie es z.B. in der Apple Podcast-App gelöst ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

  • Overcast (auf iPhone/iPad) und PodcastMenu (auf Mac) -> ein unschlagbares Duo ;)

  • Ich verwende PC schon seit Ewigkeiten und probiere immer wieder mal was anderes aus, nur um dann doch wieder zurück zu kehren.
    Und die gerade vorgestellte Version 6 ist die erste Major Release deren Änderungen ich alle auf Anhieb gut heiße.
    Ein echt rundes Paket.

  • Naja, die Features, deren sie sich bedient haben sollen, haben sie seit Jahren in der Android Version ihrer App.

    Weiterhin habe ich auch lange Downcasts genutzt, dies ist aber iOS Only. Der Sync von PocketCasts mit Android ist erstklassig.

    Jetzt fehlt nur eine AppleTV App

  • Ich finde auch dass die Bilder schick aussehen, trotzdem funktioniert in Downcast alles sogut, dass ich nach jedem Versuch einer anderen App wieder zurück zu Downcast gehe. Und neben dem Geld ist es auch immer ein Sychronisierproblem, Podcasts in eine andere App zu exportieren und dann gegebenenfalls wieder zurück. Deshalb bleibe ich bei Downcast.

  • PocketCasts hat ein wunderbar flaches Design, kommt aber bei Weitem nicht an die Funktionen von Downcast oder RSSRadio heran. Wer aber zw. Android + iOS partout synchen will, der muss wohl dazu greifen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven