Pocket Casts 6.0: Die beliebte Podcast-App meldet sich zurück
Es ist lange her, seit es zuletzt Neuigkeiten um die Podcast-App Pocket Casts zu vermelden gab und mittlerweile hat sich mit Castro eine attraktive Alternative etabliert. Heute melden sich die Pocket-Casts-Macher ShiftyJelly allerdings mit einem umfassenden Update zurück.
Pocket Casts 6.0 wurde zu weiten Teilen von Grund auf erneuert. Die Entwickler setzen nun soweit möglich auf Apples Programmiersprache Swift und haben im Zuge des Umbaus auch die Benutzeroberfläche renoviert. Alles fühlt sich ein wenig glatter und eleganter an und wer nachts seine Podcasts genießt, wird sich über das neue, augenschonende und nebenan schlafende Partner schonende Dark Theme freuen.
Für besseres Hören haben die Entwickler sich bei einem Feature der Radio- und Podcast-App RSSRadio bedient. Pocket Casts 6 hat eine überarbeitete Version der „Trim Silence And Volume Boost“ genannten Funktion integriert. Stille Sequenzen in Podcasts werden übersprungen um Zeit zu sparen und die Lautstärke von gesprochenem Wort durch optimierte Equalizer-Einstellungen verbessert.
iPad-Besitzer dürfen sich zusätzlich über die Unterstützung der Multitasking-Funktionen von iOS 9 und den Bild-in-Bild-Modus freuen. Letzterer zielt natürlich speziell auf den Konsum von Video-Podcasts.
Pocket Casts 6.0 bringt darüber hinaus noch etliche zusätzliche Verbesserungen und Erweiterungen. Die App ist zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich. Bestandskunden erhalten das Update kostenlos.