iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 696 Artikel

iPhone 6 verdrängt das iPad

Pocket analysiert: Veränderte Lesegewohnheiten auf dem iPhone 6

22 Kommentare 22

Der Später-Lesen-Dienst Pocket hat sich die Konten-Aktivitäten seiner Nutzer angeschaut und dabei analysiert, welchen Einfluss die iPhone-Upgrades vom iPhone 5 zum iPhone 6 bzw. zum iPhone 6 Plus auf die Lese-Gewohnheiten der eigenen Anwender hatten.

Die Auswertung, die mehr als zwei Millionen Zugriff auf die in Pocket gespeicherten Videos und Web-Artikel berücksichtigt, vergleicht die unterschiedliche Pocket-Nutzung vor und nach dem Kauf der neuen iPhones.

Der Alltagseinsatz vor Veröffentlichung des iPhone 6 Plus: Vor dem Marktstart des iPhone 6 Plus nutzen Pocket-Leser, die sowohl über ein iPhone 5/5S als auch über ein iPad verfügten, beide Geräte etwa zu gleichen Teilen. Von 100 Artikeln wurden 55 auf dem iPhone gelesen, 45 auf dem iPad.

Und die Zugriffe danach: Mit dem Verkaufsstart des iPhone 6 Plus änderten sich die Lesegewohnheiten jedoch schlagartig. Pocket-Leser, die vom iPhone 5 auf Apples größtes iPhone wechselten, konsumieren nun 80 von 100 Artikeln auf ihrem iPhone und nur noch 20 auf dem iPad.

konsum

Die größeren iPhone-Displays sorgten zudem für einen allgemeinen Anstieg der durchschnittlichen Lesezeit: iPhone 6-Nutzer öffnen rund 33% mehr Artikel als iPhone 5-Anwender. Auf dem iPhone 6 Plus wird 65% mehr gelesen als auf den kleinen iPhones aus 2013.

The bigger your phone is, the less you’re going to use your iPad. Users with an iPhone 6 now read on their tablets 19% less during the week and 27% less over the weekend. Those with a 6 Plus are on their tablets 31% less during the week and 36% less over the weekend.

App Icon
Pocket
Read It Later Inc
Gratis
112.15MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2014 um 11:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33696 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven