iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Philips Hue: Wachsendes Partnerprogramm, Vorgeschmack auf die neue App

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Das Team der Philips Lighting-Abteilung arbeitet derzeit an einer neuen iPhone-Applikation. ifun.de liegen inzwischen die ersten Bildschirmfotos vor. Zeit für einen Vorgeschmack.

hue-500

Die neue Applikation zur Steuerung der intelligenten Lampen befindet sich seit Mitte Februar im halböffentlichen Beta-Test. Mit dem bevorstehenden Relaunch will Philips auf die Kritik der Bestandskunden eingehen, die dem Konzern die Navigation innerhalb der App, die angestaubte Benutzeroberfläche und die fehlende Übersicht von Räumen angekreidet haben.

ifun.de-Leser Christian kommentiert:

Alles in allem schöner als die alte App. Leider sind die Schalter keine „HomeKit Schalter“ geworden d.H. sie tauchen nicht in HK auf.

Wann genau Philips die neue Hue-App veröffentlichen wird, steht derzeit noch nicht fest. Auch ist unklar wie stark sich die verantwortlichen Programmierer um die Integration des „Friends of Hue“-Partnerprogramms kümmern werden.

hue1

So informiert Philips erst heute wieder über das anhaltende Wachstum des Hue-Ecosystem. Dieses ist mittlerweile auf über 20 Lampen, Leuchten und Schalter angewachsen und unterstützt nicht nur den Amazon echo, sondern auch Samsung SmartThings, mehrere Ambilight TVs, den Online-Dienst IFTTT und das Telekom Smart Home-System.

schalte

Philips beschreibt die Mitglieder des „Friends of Hue“-Partnerprogramm:

Beispielsweise im neuen Bosch Smart Home sowie mit Logitech, Samsung SmartThings und Nest. Dabei stellt das Partnerprogramm „Friends of Hue“ die nahtlose Integration der intelligenten Beleuchtung in andere Systeme sicher und eröffnet faszinierende Möglichkeiten: von der Steuerung per Stimme über das automatische Zusammenspiel mit Bewegungsmeldern und Thermostaten bis hin zur Synchronisierung mit Musik, Filmen und Wetterdaten. Mehr als 600 Hue-Apps sowie rund 20 verschiedene Lampen, Leuchten und Schalter machen Hue einzigartig vielseitig und zum führenden Smart Lighting-System für Zuhause. Es verändert mit täglich mehr Anwendern die Art und Weise, wie Menschen ihre Beleuchtung nutzen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2016 um 12:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, ob HUE (klassisches Set mit 3 Birnen) ein Fake-TV (Einbrecherschutz) ersetzen/ simulieren kann? Möglicherweise gibt es schon eine App, ich habe sie aber noch nicht gefunden…
    …falls es noch keine App gibt: bitte programmieren (ich denke, die würden sogar einige kaufen!!)

  • Hoffentlich bucht sich die neue App dann endlich automatisch in verschiedene Bridges ein, wenn man z. B. von zu Hause zur Freundin geht. Dieses ständige Bridge suchen, verbinden, meistens zwei mal weil es nicht immer gleich funktioniert, ist wirklich ätzend.
    Wenn man einmal bei einer Bridge bekannt und berechtigt ist, sollte eine automatische Verbindung doch möglich sein.

  • Weiss einer wann mal was neues von iConnectHue kommt?
    Da passierte länger nichts neues…

  • Ist hue wirklich so gut ? Überlege es mir für meine neue Wohnung anzuschaffen

  • Uiiii dann kann man die App ja vielleicht mal gebrauchen!
    Ich habe 15 Hue Lampen und bin wegen der mangelhaften Steuerung und der nicht genutzten Möglichkeiten bisher sehr enttäusch.
    Nutze die App Hue Lights aber wirklich Smart ist selbst diese nicht wirklich.

  • Ich warte noch immer vergeblich auf den vor über einem Jahr vorgestellten Bewegungsmelder

  • Ich warte darauf, dass es von Philips endlich mal die e14 gibt..

  • was heißt: keine „HomeKit Schalter“?
    Wisst ihr, ob die von Apple vorgegebenen Szenen, z. B. zum Schlafen gehen, unterstützt werden? Oder sind damit die Tap-Schalter gemeint, die keine anderen Geräten in den hinterlegten Szenen schalten außer die von hue selbst?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven