iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Pebble kommt im September: Programmierbare Armbanduhr als iPhone-Kompagnon

Artikel auf Mastodon teilen.
63 Kommentare 63

Über $100.000 in weniger als 24 Stunden. Die Startfinanzierung, um die das Pebble-Team auf dem Start-Up Portal Kickstarter geworben hatte, ist bereits zusammengekommen. Anfang September sollen die $99 teuren Bluetooth-Armbanduhren dann ausgeliefert werden und dem iPhone als zweites Display dienen. Die Bluetooth-gestützte Uhr wird auf ihrem Schwarz-Weiß Display (ein ePaper-Screen mit 144 x 168 Pixeln) eingehende Rufnummern, ankommende eMails, Kalender-Erinnerungen, Facebook-Nachrichten, Tweets und Wetter-Infos anzeigen. Video-Link:

Mit vier Button ausgestattet, lässt sich Pebble als Fernsteuerung für die iPod-Applikation des iPhones einsetzen, erkennt Hand-Gesten über einen integrierten 3-Achsen-Beschleunigungssensor und soll sich mit selbstprogrammierten Pebble-Anwendungen bestücken lassen die von der Weltzeituhr bis zum Fahrrad-Tacho belibige Funktionen übernehmen können.

Pebbles Batterie hält sieben Tage, lässt sich am USB-Port laden und kommt mit einer hintergrundbeleuchteten Zeitanzeige, die dem persönlichen Geschmack oder den drei zur Wahl stehenden Armbandfarben angepasst werden kann. Danke Max.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2012 um 19:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn Apple persönlich das mit den iPod nano machen würde und gegebenenfalls noch etwas erweitern würde könnten sie damit locker Googles dämliche Brille schlagen.

    • lol? genau… ein ipod nano und ein iphone sind dann viel besser als eine „datenbrille“…

      und das einzige „dämliche“ hier ist dein kommentar…

      • Du glaubst doch nicht ernsthaft das diese Brille sich durchsetzen wird, oder ?
        Und das dämlichste auf der ganzen Website bist du mit deinen zumüllenden und Ärger verbreitenden Kommentare.

      • @Kev

        wieso sollte sich die Brille nicht durchsetzen. Wenn alles ausgereift ist dann ist Google endlich mal ein ernsthafter Konkurrent fürs iPhone bzw. Apple. Also ich würde mir die Brille holen vorausgesetzt es funktioniert einwandfrei.

  • Interessant. Braucht man dafür nen Jailbreak. Hab das mit dem Watch Appstore nicht so ganz verstanden..

  • Haben willllllll sabber :D. Für den preis nehm ich das blind

  • Bis dann sollte ich alle Erfahrungen mit meiner „I’m watch“ gemacht haben… sollte übermorgen spediert werden… ;-)

  • Sieht sehr interessant aus. Wie wird’s denn mit dem Preis aussehen?

  • Es handelt sich um ein epaper Display. Nicht backlit, oder?

  • „Pebble kommt im September“

    Ihr berichtet doch, oder?

  • Hässlich und „mit einer digital Uhr lernt man gar keine Frauen kennen“ – Charlie Harper

  • Vor allem, wird der Akku vom Telefon dann auch nicht ewig halten…, was er jetzt schon nicht macht.
    Heute eine Stunde beim Arzt gesessen und bissel gesurft und schwups 10% weg…

  • Prima, die funktioniert auch mit Androiden, da geht das dann ja auch ohne Jailbrake!

  • Das Fund ich echt cool! Einzig die Anzeige der „analogen“ Uhr scheint mir nicht ganz 100% gelungen. Sah im Clip so aus als wäre sie etwas zu groß für das Display. Aber ansonsten sehr überzeugendes Filmchen. Und bei dem Preis bin ich dabei.

  • Na am Design und Verarbeitung könnte man noch feilen-:)
    Jedenfalls ist die Idee sehr gut! – Frag mich nur warum Apple so was nicht bringen kann?
    Ist da auch ein Vibrationsalarm mit verbaut?

  • Hmm hoffentlich auch für Android, statt nur für iPhone&Co

  • Coole sache! Aber warum ist das layout der uhren an den seiten so heftig angeschnitten?

  • 100€ und nicht Wasserdicht? das ist ja fast ein No-Go.

    „Q. Is it waterproof? A. Pebble is splashproof, but can’t be submerged. It’s fine around everyday wet situations like washing dishes, going for a run in the rain, sweat etc.“

  • Kannst sie ja in die Flüssigkeit tauchen die alle Komponenten versiegelt. Aber mal ehrlich: der Knackpunkt wird der USB Port sein.

  • Kleine Korrektur: Die Uhr wird nicht 99$, sondern >150$ ( „This watch will retail for more than $150.“ )
    Die 99$ war der Early-Bird Kickstarter Preis. Jetzt kann man sich die noch über Kickstarter für 115$ (+15$ Versand) bekommen

  • Hätte gerne die Sony Smartwatch mit meinem Iphone erlebt jedoch wird es sie nur unter Android geben. Ein Jammer :(

  • Das Video reicht mir vollkommen aus. Die wird gekauft. ;-))

  • Werden die Funktionen auf der Uhr auch funktionieren wenn das iPhone ausgeschaltet ist und die App im Hintergrund vielleicht nicht mehr aktiv ist? Anders würde es ja nicht viel Sinn machen.

    • das würde mich auch interessieren. ist eine bluetooth verbindung zwingend notwenig oder läuft die uhr auch ohne. das push dann nicht mehr geht ist klar. es gibt aber auch situationen da bracuh ich kein push aber trotzdem die uhrzeit.

      bin wirklich stark am überlegen, ob ich da zuschlagen soll!

  • K.I.T.T. ich brauch hier Deine Hilfe! Bald können wir alle den Hasselhoff machen ;-)

  • Tolles Konzept !
    Aber das sie nicht wasserdicht ist , stört mich sehr .
    Ich ziehe meine Uhr zum Duschen und im. Schwimmbad nie aus. Damit ich immer ein Überblick über Uhrzeit hab.
    Leider müsste ich pebble aussziehen.

    Ist die i’m watch denn wasserdicht?

  • Ich würde die Uhr an der Arbeit nutzen, wo Handys Verboten sind. Auf die Uhr zu schauen wird ja wohl nicht verboten sein.

  • Das sind mal realistische Werte. Nicht wie die 599-Dollar-Uhren von I´m Watch deren Akku gerade mal den Tag überstehen. Wirklich praktisch ist das Teil aber nur beim Laufen oder auf dem Bike. Die Funktionen würde ich im Alltag so nicht vermissen. Aber die Uhr selbst ist stylisch und wäre sicher mal einen Testkauf wert!

  • Ich trage seit Jahren keine Uhr mehr aber über dieses Teil hier würde ich schon nachdenken.
    Weiss einer, was passiert, wenn man keine Verbindung zu iPhone & Co hat? Zeigt die Uhr dann wenigstens noch die Uhrzeit an?

  • Ich lerne gerade Java, kann man die Uhr damit Programmieren? Wenn ja würde ich sie mir sofort zulegen.

  • Das ist super für uns Gehörlose. Bisher mussten wir immer unser iPhone mit uns rumtragen und mussten immer auf Vibration oder Meldungslicht achten. Jetzt können wir es irgendwo hinlegen und werden über die Bluetooth-Armbanduhr informiert. Wir sind nicht mehr mit unserem iPhone „verheiratet“. Es wäre schön, wenn man die Uhr nicht nur über Bluetooth sondern auch über 3G oder sogar 4G verwenden könnte. Gibt es da schon Planungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven