Pebble kommt im September: Programmierbare Armbanduhr als iPhone-Kompagnon
Über $100.000 in weniger als 24 Stunden. Die Startfinanzierung, um die das Pebble-Team auf dem Start-Up Portal Kickstarter geworben hatte, ist bereits zusammengekommen. Anfang September sollen die $99 teuren Bluetooth-Armbanduhren dann ausgeliefert werden und dem iPhone als zweites Display dienen. Die Bluetooth-gestützte Uhr wird auf ihrem Schwarz-Weiß Display (ein ePaper-Screen mit 144 x 168 Pixeln) eingehende Rufnummern, ankommende eMails, Kalender-Erinnerungen, Facebook-Nachrichten, Tweets und Wetter-Infos anzeigen. Video-Link:
Mit vier Button ausgestattet, lässt sich Pebble als Fernsteuerung für die iPod-Applikation des iPhones einsetzen, erkennt Hand-Gesten über einen integrierten 3-Achsen-Beschleunigungssensor und soll sich mit selbstprogrammierten Pebble-Anwendungen bestücken lassen die von der Weltzeituhr bis zum Fahrrad-Tacho belibige Funktionen übernehmen können.
Pebbles Batterie hält sieben Tage, lässt sich am USB-Port laden und kommt mit einer hintergrundbeleuchteten Zeitanzeige, die dem persönlichen Geschmack oder den drei zur Wahl stehenden Armbandfarben angepasst werden kann. Danke Max.