iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 101 Artikel
   

Video-Vorstellung: Zeitraffer-Filme auf dem iPhone mit „Timelapse Pro“

8 Kommentare 8

Auf der Suche nach einer Alternative zum iZeitraffer (AppStore-Link), experimentieren wir gerade mit der 1,59€ teuren Applikation „Timelapse Pro“ (AppStore-Link) der Nürtinger Software-Schmiede Drahtwerk.

Die 3MB große iPhone-Applikation schießt Fotos in definierten Intervallen und ist in der Lage die Ergebnisbilder in ein Video zu rendern, dessen Frame-Rate ihr beliebig setzen könnt. Die Clips lassen sich mit Musik aus der iPod-Anwendung untermalen und bei Bedarf mit Video-Effekten wie einem Schwarz-Weiß oder einem Sepia-Filter aufpeppen.

Neben den integrierten Sharing-Optionen verfügt Timelapse Pro über ein ausgereiftes Projekt-Management, kann geschossene Bilder exportieren, angefangene Bildstrecken um neue Aufnahmen ergänzen und erinnert euch auf Wunsch an den täglichen bzw. wöchentlichen Schnappschuss – sollten eure Projekte etwas langfristiger angelegt sein. Stichwort: Everyday.

Im Anschluss zeigen wir sowohl die Benutzer-Oberfläche der Timelapse Pro-Applikation als auch zwei Beispiel-Clips aus der Timelapse-Galerie. Timelapse Pro wurde zuletzt im September aktualisiert und kann seit dem damaligen Versionssprung auf V3.5 auch den Weißabgleich und den Autofokus der iPhone-Kamera sperren.

Video-Vorstellung „Timelapse Pro“ – Youtube-Link

Beispiel-Film I – Youtube-Link

Beispiel-Film II – Youtube-Link

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2012 um 16:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31101 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven