iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 844 Artikel
   

3.0: Firmware und Dokumentation (für das 3G S) bereits online

Artikel auf Google Plus teilen.
284 Kommentare 284

Übermorgen, also zwei Tage vor dem Auslieferungsbeginn des iPhone 3G S, wird Apple den Download der iPhone Firmware 3.0 freigeben und das kostenlose Update an alle Besitzer vorheriger Geräte-Generationen verteilen.

readmertf.jpg

Noch gibt es auf Apples Servern keine Spur des Firmware-Updates für 3G- und Classic-Geräte, jedoch lässt sich die Software des neuen iPhone 3G S bereits herunterladen. Neben der knapp 300MB großen IPSW-Datei (Direkt-Link) steht auch die Dokumentation (Direkt-Link) der nächsten iPhone-Software zum Download bereit. Mit ihr, Apples offizielle Liste der neu verfügbaren Features. Einen kompletten Screenshot haben wir euch im Anschluss eingebettet. Mit Dank an Kilian für den Hinweis und die eMail. via macrumors-forum

iphoneos30doku.jpg

Montag, 15. Jun 2009, 17:36 Uhr — Nicolas
284 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da die Datei im Namen das „2,1“ stehen hat werden iPhone Classic und 3G Besitzer wohl nichts damit anfangen können. :(

  • Und was meint ihr? Schon laden und draufpacken? Oder noch 2 Tage warten?

  • So schnell wie der Download ist kann ich auch bis zum 17ten warten! ;) aber mal sehen was noch passiert oder ob es einer schneller ausprobiert!?!?!? :)

  • Steht doch oben im text. der download is nur für die 3gs modelle. nicht classic und nicht 3g.

  • SOOOOOOOOO laaaaaannnnggggsssaaaaaammmmmm!!!! Da werd ich lieber warten bis das „Original“ am Mittwoch veröffentlicht wird.

  • hey is das nun die version die dann offiziell am dienstag von apple für jeden zugänglich ist? wenn ja is das ja der hammer! oder nur die Gold master version? hilfe

  • und was ist mit dem was im Bild steht

    Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
    – iPhone
    – iPhone 3G
    – iPhone 3G S

    • Die sind ja alle mit „OS 3.0“ kompatibel, aber eben nicht mit „OS 3.0 für iPhone 2,1“ :P

      iPhone Classic = 1,1
      iPhone 3G = 1,2
      iPhone 3G S = 2,1

      • Schmunzel… das hast du dir jetzt aber aus den Fingern gesogen. Die Apple-Nomenklatur für ipsw-Dateien bezeichnet wie in der Vergangenheit die enthaltenen Firmware-Pakete: von Version_bis Version_Buildnr.

        Auf meinem iPhone Classic funktioniert es jedenfalls prima :D

      • Sry Dragonfly aber die Einteilung ist richtig und länger bekannt.

  • Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
    • iPhone
    • iPhone 3G
    • iPhone 3G S

    also doch!!! hat es jemand schon drauf?

  • Also ich hab die Datei geladen, nix mit Update!

  • mit der neuen firmware sollte doch dann auch lotus notes funktionieren, oder? also das zusammenspiel mit einem firmen-lotos-mail-server … bitte bitte bitte

  • Ausschnitt von oben;“Noch gibt es auf Apples Servern keine Spur des Firmware-Updates für 3G- und Classic-Geräte, jedoch lässt sich die Software des neuen iPhone 3G S bereits herunterladen.“

    Also….

  • also langsam ist es nicht!!! hab das ganze in 5 min runtergeladen….ABER…wie gesagt bringt es gar nix, da es fürs 3Gs ist und dieses es warscheinlich garnicht brauchen wird. (Denke wirds schon installiert haben!!!)

    • Du bist ja ein Blitzmerker! Oder denkst du, dass sich Apple freiwillig den Stress macht für alle 3G[S]-Besitzer am Freitag noch zusätzliche Serverkapazitäten bereitzustellen, damit sie sich gemütlich das 3.0 OS auf ihr frisch gekauftes iPhone schaffen können!?

      Zugegeben: Lustig wärs alle mal – hat bisher noch keiner gebracht, aber das würde ich doch dann eher Microsoft zutrauen… :D

  • Leute wie oft denn noch… Geht nicht mit euren Teilen…

  • Die build Nummer dieser Software ist mit der GM IDENTISCH.

  • Leute ick werde kotzen wenn die built iPhone2,1_3.0_7A341 die ist, die dann mittwoch online is.

  • Ich hoffe mal das die Hacker das hinbekommen die Firmware 3.0-2.1 fürs 3Gs umzuschreiben damit es auch fürs 3G benutzt werden kann.
    Dann kann man wenigstens auch Video´s aufzeichnen oder es gibt eine Version davon demnächst in Cydia ?! *bier* *bier* *bier*

  • …ich frage mich, wann dann der jailbrake rauskommt, wenn mittwoch die firmware online ist.
    hat das dev-team sich noch garnicht zu geäußert oder…?

    • die bekommen ja noch nicht mal für die aktuellen geräte (3G) was hin…

      • was bekommen die nicht? sehr witzig…. komischer weise habe ich es schon bei einigen 3G geräten erfolgreich durchführen können…………………..

      • ..aber eben nur bei einigen!! *bling*

      • Schonmal was vom Unterschied jailbreak – unlock gehört? Jailbreak funktioniert einwandfrei auf allen 3G’s, der unlock über yellowsnow mehr oder weniger gut …

      • Eben und alle die lesen können und es brauchen haben das 2.1 Baseband noch drauf. Aber 3.0 is zu 90% schon offen hab ich rausgelesen.

  • gibts neben den Vollpfosten hier wenigstens noch ein paar Nerds, die sagen, was man für Vorbereitungen treffen sollte/könnte (itunes Version, USB hub, Kaffee)? *latte*

  • Abwarten und Ruhe bewahren *latte*

  • hat jemand schon ne ahnung wegen jailbreak der 3.0? hab zwar ein officielles 3G von t mobile, möchte aber ungern auf einige programme verzichten wie zum beispiel winterboard oder categories…….

    weiss da schon jemand was?

  • Wirds für touchs auch free sein?

  • hat jemand schon ne ahnung wegen jailbreak der 3.0? hab zwar ein officielles 3G von t mobile, möchte aber ungern auf einige programme verzichten wie zum beispiel winterboard oder categories…….

    weiss da schon jemand was? wenn ja wäre ich über eine antwort sehr erfreut

  • Wo kann man denn die gm laden fuers 3g
    ???
    Danke
    Michael

  • man sind hier alle augeregt…. wartet doch die 2 tage noch und dann gibts später auch keine probleme mit irgendwelchen noch nicht fertigen und komischen versionen des 3.0 beim raufspielen und später bei der benutzung….. ich bin genau so heiss drauf aber warte lieber auf das offizielle release…

  • wieso haben die eigentlich bluetooth nich zum senden und empfangen von files gemacht….geht ja mit cydia apps auch wunderbar……

  • Und alle werden am Mittwoch wohl wieder die Server in die Knie zwingen. Oder sollte Apple aus dem 2.0 Updatedebakel gelernt haben (wir wollen es alle und zwar sofort). Werde am Mittwoch genüsslich das hier verfolgen.

    • Haben sie doch. Sie haben das Release des neuen iPhones nach dem Release der 3.0 Gelegt.

      Beim erscheinen der 2.0 und des 3G war das nicht so. Das hatte zur folge das die Aktivierungs-Server zusammengebrochen sind.

  • Also wenn sich einer von euch einmal den Artikel oben „wirklich“ mal durchgelesen hätt, dann ist es eigentlich klar ob man diese Firmware auf 3G bzw Classic installierten kann.

  • Also wenn sich einer von euch einmal den Artikel oben „wirklich“ mal durchgelesen hätt, dann ist es eigentlich klar ob man diese Firmware auf 3G bzw Classic installieren kann.

  • Kein MMS für iPhone 2G? Sehe ich das richtig? Wenn ja, warum

    • ….verstehe ich da was falsch????….

      Auf der Seite:

      http://www.apple.com/de/iphone.....areupdate/

      steht doch………

      MMS

      Verschick SMS und MMS mit Video,² Fotos, Audio und Kontaktinfos. Oder mach per Fingertipp ein Foto oder Videoaufnahmen – alles in Nachrichten.

      —————————————————————————————————–
      2. MMS wird vom Original iPhone nicht unterstützt. Videos in MMS senden wird vom iPhone 3G nicht unterstützt.
      ————————————————————————————–
      Das bedeutet für MICH :

      MMS geht…. beim 3G und beim 3G S
      …. bis auf beim 3G die Videos…. (logisch)

    • Beim 2G könnte es am Baseband liegen dass sie nicht mehr anrühren. Hat den Vorteil dass die für immer unlocked sind, aber halt keine MMS und Tethering haben sie auch deaktiviert.

  • nein, leider kein mms für 2G über das os 3.0….. habe vorhin mit apple telefoniert und es mir bestätigen lassen… weil ich zum 3G auch noch ein 2G rumliegen habe…… wenn dann wohl wirklich nur über swirly mms (über cydia)

  • Schade, haben sie auch was gesagt warum das so ist?
    Man braucht ja kein UMTS um ne MMS zu verschicken…

  • ja haben se…. „…da es technisch nicht vorgesehen und somit auch nicht vorhanden ist“ macht auch sinn da man zum mms verschicken ein daten netz braucht was geiler weise ja auch „3g“ heisst (aber nix mit dem namen 3G zu tun hat) …… und programme wie swirly mms benutzen zum abrufen denke ich das edge netz oder halt ein wifi point…. na keine ahnung warum das dann aber komischer weise nicht auch über das os 3.0 zu realisieren war… komisch komisch

    • Das geht 100pro auch über Edge nur will Apple das du ein neues iPhone kauft

      • Es geht über EDGE.
        MMS und UMTS haben nämlich nichts miteinander zu tun.
        MMS gab es schon vor der Einführung von UMTS.
        Ich lebe in einem Bereich der Welt, in dem T-Mobile kein UMTS anbietet, dennoch konnte ich bisher mit allen Handys (bis auf das iPhone ohne Swirly) MMS versenden und empfangen.

        Swirly macht es ja auch vor, dass es auch auf dem iPhone Classic gehen würde.
        Apple gibt es, so denke ich, aber nicht frei, um Kaufargumente fürs 3G S zu haben.

        Das ist doch auch der Grund, warum einiges auf dem 3G nicht geht, was auf dem 3 G S läuft.

        Sieht man von den Übertragungsgeschwindigkeiten und Kamera ab, sind die drei iPhones doch nahezu indentisch, das 3G und 3G S sogar äußerlich, also muss man bei den div. Generationen gewisse Dinge abschalten.

        Ich hoffe, dass es durch Jailbreak aber dennoch alles ermöglicht wird und mein 3G dem 3G S nahekommen wird. ;)

  • Die geht nicht mit dem 3G kommt die Meldung nicht Kompatiebel

  • hat sich das Dev. Team schon dazu geäusert???

  • Leute, warum…

    – kennt ihr keine Deutsche Rechtschreibung?
    – könnt ihr nicht lesen?
    – sind manche so schwer von Begriff?

    Ihr habt ’ne Antwort?
    Lasst es mich wissen.

    Dieses ganze Prozedere hier macht die Seite an sich nicht wirklich attraktiver. Ganz im Gegenteil.

  • Hmm also ich hab’s drauf ohne Probleme ^^ mms geht gut :D copy & Paste auch aber schneller isses Net :(

    Joa „vans Skateboard“ geht schonmal nicht mehr. Aber sonst ohne Probleme geht alles. Jetzt noch tomtom im Store und ich bin zufrieden.

    Jetzt hat man auch ne Lupe um Texte besser lesen zu können, etwas kompliziert da mit der Lupe auch ab und an copy & Paste startet.

    Anrufliste ist auch neu sowie der App. Store wurde erweitert: man kann jetzt Gutscheine einlösen :)

  • Hi,

    ich hab mir die im Umlauf befindliche Golden Master mal testweise vor ein paar Tagen installiert. Auf einem 2G und einem 3G. Bin sehr, sehr zufrieden. Einfach genial das Gerät und mit der neuen Software erst Recht. Ich wünsch so oder so, also früher oder erst am Mittwoch viel Spaß damit.

  • habe mir auch die Firmware geladen sind aber nur DMG drinn als windows User kann ich damit nichts anfangen kann das ganze mal jemand entpacken für mich und irgendwo hochladen.

    Das wäre super

    Gruß

  • Jooooo ich sauge mir das aus den Fingern, man ist die Seite hier schlecht geworden. Wo habt ihr unter 2.2.1 bitte ne Lupe um nen Text den man ließt zu vergrößern?! Beim schreiben ja aber nen Text im Safari nicht!!

  • Gehöhrt jetzt nicht ganz zum Thema, interessiert mich aber
    Kann man bei den InApp Purches (oder so ähnlich)
    auch normal mit einer iTunes Guthabenkarte zahlen???

  • hallo

    hab ne frage um welche uhrzeit kann man die OS3.0 herunterladen? um Mitternacht schon oder erst später?

    LG PaScaL

  • okay, danke

    @PaScal, willst du dann ab Mitternacht vor dem Pc hocken und alle 2 sekunden auf “ nach Aktualisierung suchen“ klicken? :)^^

  • ….verstehe ich da was falsch????….

    Auf der Seite:

    http://www.apple.com/de/iphone.....areupdate/

    steht doch………

    MMS

    Verschick SMS und MMS mit Video,² Fotos, Audio und Kontaktinfos. Oder mach per Fingertipp ein Foto oder Videoaufnahmen – alles in Nachrichten.

    —————————————————————————————————–
    2. MMS wird vom Original iPhone nicht unterstützt. Videos in MMS senden wird vom iPhone 3G nicht unterstützt.
    ————————————————————————————–
    Das bedeutet für MICH :

    MMS geht…. beim 3G und beim 3G S
    …. bis auf beim 3G die Videos…. (logisch)

  • Was mich ANKOTZT: Keine eigenen sms-Töne einstellbar. Bei 6 iphones in der Firma ist das absolut inakzeptabel!
    Da kann es alles vorstellbare und jedes scheiss Billigsthandy kann schon mp3-SMS-Töne…..

  • Warum hat es Apple nicht geschafft, dass Dateien aus Emails gespeichert werden können?
    Habe ein 3 G mit der OS/3.0 GM Läuft einwandfrei.
    Ich weiß nur nicht, ob iTunes vorher auf dem Iphone auch im Edge-Netz lief.

  • Kann mir von euch jemand mal weiterhelfen:

    Im FAQ von Tmob steht, dass es Schüler und Studententarif weiterhin geben wird. Gilt das auch für das Iphone 3GS oder nur fürs alte. Im moment steht bei den 3GS Tarifen noch nix davon. Kommt der Tarif vielleicht erst mit dem Iphone Release am Freitag? Weis jemand da genaueres von der Hotline oda so *hae*

  • Kurze Frage. Hat sich die Baseband für das 2G von 2.2.1 auf 3.0 geändert?
    Oder kann ich mit dem per pwnage geunlockten Gerät einfach wie gewohnt updaten ohne Probleme?

    Jailbreak brauch ich nämlich nicht.

  • hrmm entweder bin ich zu blöd oder die datei lässt sich net umbennen -.- *.ipsw.zip bekomm das zip net weg -.- narf

  • DIE *fuck* FIRMENWARE *fuck* IST *fuck* FÜR *fuck* DAS *fuck* 3G-S *fuck*

  • also habe mir nun das runter geladen aber irgendwie will der ein passwort wenn ich das starten will.
    wie ziehe ich es denn nun auf das iphone? gibt es da ne kurze anleitung.

    vielen dank

    • Bist du vollkommen blöde oder was? DAS GEHT NICHT AUF DEIN IPHONE! Das ist die Firmenware für das 3Gs!!!

      Haben alle Rütli- und Hauptschüler einen iPhone Gutschein bekommen oder was ist hier los?

      • ja entspann dich doch. habe ich danach auch gelesen. also hast nichts besseres zu tun als dich hinterm Bildschirm zu verstecken und einen auf dicke Hose zu machen oder wie? wenn du magst lass uns doch mal privat treffen und das ausquatschen? ;-)

        Vollpfosten !

  • Weiß jemand was mit
    „weiter ms exchange einstellungen“ gemeint ist
    ?

  • @ alle die schon die 3.0 drauf haben.
    Könnt ihr mal bitte posten welche Apps funktionieren, bzw. nicht mehr funktionieren?
    Bin gespannt ob es für alle meine Apps Updates kommen werden und wie lange es dauern wird.

    • Wichtig hier sind eigentlich die Programme,
      welche auf irgendwelche Schnittstellen von iPhone oder iPod zugreifen.
      Alle anderen Spiele/Programme sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.

      So ein Programm wie „WifiTrack“ funktioniert bei mir z.B. nicht mehr,
      das Programm meldet das der Wifi Scanner nicht initialisiert werden konnte.
      Aber sobald die 3.0 offiziell draußen ist wird das wohl (hoffentlich) von den
      Entwicklern behoben werden. Wird sich wohl einfach an der Schnittstelle was
      geändert haben …

  • alle apps laufen bisher einwandfrei.
    hab ca 8 home screens voll mit wichtigen progs wie Mobilebutler, twitterfon outbank around me airsharing etc… auch spiele laufne einwandfrei

  • hab os 3.0 auf dem 3g ohne probleme draufbekommen … alles io … macht sinn das neue update :D

  • Nein, ich kann es noch nicht laden, ich bin extra wach geblieben…

  • man man die lassen recht lang auf sich warten wir haben es 01.02Uhr 17.06.2009 noch kein Update zur Verfügung

  • na die deutschen äppel schlafen doch jetzt alle…

  • die sollen endlich releasen!!!!ich waaaaarte :D

  • och menno – ist schon zwei Uhr durch und nirgends ein Update – nur der Hinweis ab 17. Juni :( Das ist gemeint – es ist doch schon der 17. … lach … ICH WARTE !!! *aber nur noch 10 Minuten – bestimmt schatz, ich komme gleich ins Bett*

  • wasn misst immer noch nichts neues

  • ich denke vor 8 oder so wird das nichts…. :( :( :(

  • ja da hat wohl apple den wecker nicht gestellt

  • Naja 0 uhr in Amerika vielleicht???? Dann hatten wir nach New Yorker Zeit noch vier Stunden schlafenszeit ;)

  • also ich würd sagen schlafen um 8 aufstehen dann is die OS3 online gestellt

  • die logik ist wieder mal frappierend, anstelle die software schon nachts zur verfügung zu stellen,
    wo bekanntlich weniger leute am pc hängen, bricht heute am tag bei iTunes die hölle aus, weil alle auf einmal upgraden wollen.
    naja hauptsache die kohle stimmt wieder mal, wie immer *fuck*

  • oh mann ey – immer noch nix :(
    aber vll. wie schon gepostet 6uhr – dauert ja nix mehr lang ^^

  • eyy ne was ist des für eine verarsche..
    hallo?? ich muss bald weg und des funkt ned :(

    bled bled

  • soll man das jetzt glauben???? :D *latte* *latte* *latte* *latte* *latte*

  • also in San Francisco 00 is ungefähr 8 Uhr hier…und in Hawaii is 00 hier 9 Uhr…also ich denke maximal um 9 Uhr…wenn sie dann warten dass der Tag global anfängt…müssen wir noch warten :D

  • Also bei mir passiert auch noch nichts. grrrrrr

  • hab i schon…neue Itunes 8.2.0.23 also hmmmm??? bei mir kommt weit und weit nix
    also für iPod gibts den firmware schon seit gestern ^^
    und in italienische seiten zeigen wie man das jailbreaken kann ^^
    also denke ich das wird nicht so lang dauern
    ZEIT ZU DUSCHEN! :D

  • Also bei mir is auch noch nix in Sicht!!

    Najut dann erstmal en *bier*!! ;)

  • Denke mal das es im laufe des Tages on gestellt wird. Apple Service sagte gestern noch die rechnen ab mittag damit.

    We will see……

  • ha ha sehr lustig ge? xD
    also angeblich weihnachten oder nächstes jahr kommt das iphone 3,1 raus xD…sehr interessant zu wissen bevor man ein iphone 3gs kauft :D

  • noch ne minute, dann ist es 8 uhr – dann wollen wir mal sehen ob was kommt…. (ich glaub ja schon nicht mehr dran)….

    update: Nix!!! :-(

  • Junge hör mal auf die leute zu verarschen…^^ hast nix besseres zu tun? ^^

  • ich glaube, es tut sich was….eben kam nen ladebalken „itunes verbindet zum server“ – ist aber dann gleich wieder verschwunden und die alte meldung gekommen…..vielleicht ist das ja ein lichtblick? :-o

  • oder einfach dass das itunes sich zum server verbunden hat und auf dem server nix weiters als die 2.2.1 war :D

  • Also bei mir passiert immer noch nichts. An- abgemeldet. update search geklickt. nichts. grrrr.

  • ok, ich glaub das mit dem ladebalken hatte was anderes auf sich… :(

    f***, wann kommt da endlich was?

  • so leute, ich muss mal was arbeiten….ich schau gelegentlich mal rein….

  • ich geh lieber duschen…MIT MEINEM IPHONE 10G xD

  • In cupertino/USA ist es aktuell 23:45 Uhr vielleicht hat man um 9:00 Uhr glück ^^

  • hoffentlich kommt es um 9 Uhr bei uns raus, ich drück schon die ganze Zeit wie ein Irrer auf „nach Update suchen“

    lol
    :P

  • ja unglaublich der typ geht mir sowas von auf die nerven

  • *cokt* *cokt* *cokt* *cokt* *cokt*

  • … mein iPhone hat sich gerade gemeldet mit „iPhone 3.0 – 10.00 !!!“

    hatte das noch jemand ?! war wie ne SMS direkt aufs Display – nur einmal und dann nie wieder!
    nun bin ich gespannt…

  • LOOOL

    das war bestimmt die Kalender-erinnerungsfunktion hehe

  • Die Version der iPhone-Software(2.1.1) ist die akutelle Version. =(

  • nein, sowas habe ich nicht gestellt … nutze den Kalender nicht :(

  • wenn du es jetzt laden kannst wars ne richtige sms wenn nciht aht flo recht ^^

  • nein, sowas habe ich nicht gestellt … nutze den Kalender nicht :( och mennnnooooo

  • aber ich tippe eher so auf 12 uhr release weil wenn man mal in den australischen applestore guckt steht da release erst am 18.6…

  • hahahahaha…der war gut

    ja ich drück dauernd auf “ nach update suchen“^^

  • ich sehs schon kommen wenn das update draußen ist brechen alle server zusammen xD

  • gibts bei dem neuen update eig ne funktion sein springboard zu verändern oder andere sachen?

  • offizielle email-Meldung aus dem iTunes-Store auf Nachfrage:

    „Das Update ist ab ca. 19 Uhr deutscher Zeit verfügbar.“

    Das hätte man aber auch auf der Webseite veröffentlichen können!

  • das sind vielleicht Schnarchnasen bei Apple. Die machen das nur damit nicht alle bei der Hotline anrufen wenn die Server zusammen brechen.

    Würg…..

    na ja dann kann ich das wohl heute gemütlich von zuhause aus machen.

    Der ganze Stress umsonst. lach

    Also erstmal nen *cokt*

  • Hallo zusammen.

    Also echt Nervenaufreibent.Bin die Nacht extra aufgeblieben,und dann sowas :(

    na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß aus Bonn an alle Wartenden

  • bis 19 uhr warten? ahhhhhhh……. :O

  • Man man echt zum kotzen da wartet man und warten nur das dies iPhone das kann was andere handy’s schon lange können und dann sowas tzzzz

  • Mmmm schon n bsichen behindert …. ich war auch extra aufgeblieben …… naja … aber nicht mal ne release Zeit seitens Apple find ich n bischen mager !!! weiß denn einer was neues ?

  • lach – wenn Du es loswerden willst – dann gib es doch mir, wenn du findest, dass andere besser sind und mehr können ;)

  • Moin“ Sagt mal steht bei euch auch in iTunes, dass erst wieder am 24.06.09 nach Updates gesucht wird? Ist wohl belanglos und nichts besonderes!!?? Gruß, Joe

  • Hab noch mal ne Frage, muss die neue iTunes Version eurer Meinung nach zwingend für das Update vorhanden sein? Wird vielleicht erst dann das IPhone Update angezeigt?

    Ich versuch die neue Version schon seit mehreren Stunden zu laden, bin im Urlaub auf dem Campingplatz und die WLAN Verbindung ist grottenschlecht…. :(

  • hi joe, laut apple braucht man die neue itunes version. des mim update (datum) ist belanglos, bei mir zeigt er 24.6 an. und mein mac ist aktuell.

    es heißt nur warten, aber naja ich hab sie ja zum glück schon.. allerdings nur beta 5 :)

  • Hallo micha, danke dir für die info! :)

  • bzgl. updatedatum: wenn man auf „nach update suchen“ klickt und er findet nix (oder auch wenn er was findet), dann sagt er halt, dass das system eben in ner woche nochmal prüft (falls man nicht schon manuell geprüft hat)!

  • ja, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht…DANKE!

  • Ich gesell mich mal auch zu den wartenden und biete mal ne kanne *latte* an

    Ich bin aus Österreich und erwarte 3.0 sehnsüchtig. Bis dahin werde ich jede halbe stunde
    auf Update klicken und im Safari F5 ^^

    lg Vim0

  • Die machen das aber auch spannend. Vielleicht posten sie das, wenn in good old California der Arbeitstag beginnt. ;-) Bis dahin nehme ich gerne eine Tasse *latte* vin Vim0

  • Mahlzeit…

    Ey das kann es doch wirklich nicht sein das sie noch nicht ma ne uhrzeit inrgendwohin schreiben!!!

    bin ma gespannt ob es heut noch was wird! :(

  • Hallo Vim0, ich bin auch aus Österrreich, aber nur vorübergehend als Urlauber und sitze wartend auf dem Campingplatz in Hermagor, Laptop vor mir, Tasse Kaffee in der Hand mit erwartungsvollen großen Augen und mit sooo viel Ungeduld…. :)

  • hallo Vim0 und Joe79 ich bin auch aus Österreich (Klagenfurt)

    ich bin heute schon um 2 in der Früh aufgestanden um mir das runterzuladen und was ist? nichts da zum Laden^^

    ich hoffe die beeilen sich heute noch

    derzeit sitze ich in der Arbeit und drücke alle 5 Minuten auf den „nach Update suchen“ Button

    lg
    Flo

  • 19:00 find ich garnicht so schlecht!

    bin grad in der firma und kanns vorher sowieso nicht laden! *bling*

  • Mensch datt dauert aber.Und wenns dann Endlich soweit ist gibts ein Serverarmageddon *fuck*

  • Aber bevor man einen Kommentar dazu schreibt schaut man vorsichtshalber nochmals nach. ;-)

  • hmm….denke auch das es erst zu Arbeitsbeginn bei den Kalifornianer Online ist.
    Da die Techniker dann im Hause wären wenn die Server abkratzen.
    Sonst müssten die Bereitschaft machen….. und die hätten keine ruhige nacht….

  • so kann man enden wenn man den ganzen Tag vor dme PC hängt und den Update Button frückt und sich,
    das Uodate nach dem 250 mal drücken einbildet. :D *latte* *latte* *latte* *latte* *latte* *latte* *latte*

  • Was nur 250 mal???
    Habe meine Tochter an den Rechner gesetzt :)
    Hat schon wunde Finger ;)

  • OOHHHHH Mann und kein *bier* im Haus

  • ist ne Super Idee….hmmmm…..klappt das mit der Freundin auch…muss ich mal Probieren…..*einschleim*

  • Hallo an alle und vorallem an meine Österreicher ;-)

    Ich war bis 5 Uhr wach, aber nicht unbedingt wegen dem Update sondern wegen dem Buch was ich immo lese. Ich kanns einfach nicht weg legen ;-)

    Aber mein Problem ist das ich um 17 Uhr zur arbeit muss und dann bis ich nachhause komme leider keine möglichkeit habe upzudaten ;-)

    Naja irgendwie lustig wie man auf manche sachen überhaupt nicht warten kann und sofort und jetzt haben will ;-)

    lg Vim0

  • naja in die andere länder Auch nix
    also cupertino schläft

  • oh leck oh leck
    wad schafft dann apple noch, damit die das ding nit online stellen…. :(
    penner ^^

  • Soo zock erstmal etwas x box360.
    Ihr könnt mich ja anrufen wenn Bescherung ist.
    ;)

  • Solche luts…. die von Appel können nichtmal ne Uhrzeit nenen warte schon jetzt sei 6 Stunden!!

  • ist doch klar das die nix vonner Uhrzeit sagen….würde ch auch ned, denn das heisst sofort

    Server Smackdown !

    naja ich warte auch seit 0:00 uhr mit schlafen und zocken zwischen durch…..
    bin also auch eine Geissel des HABEN HABEN HABEN WOLLENS

    ….wie soviele auch

    ich hoffe nur, das die echt gute Serverkapazitäten haben das es ned zum Worst case kommt…

  • Na toll.
    Das habe ich gerade bei I Fun gelesen im Forum .

    WICHITIG WICHTIG ———
    Die neue iPhone version 3os ist voller fehler, deswegen ist sie erts ab dem 18 Juni verfügbar, weill alle Fehler behoben werden müssen.

    EIN FACKE ?

  • wenn das stimmt, flieg ich nach cupertino und frage alle ob sie ein bischen blöd sind…..hehe

    ich will jetzt endlich wissen, wann das rauskommt

  • Die werden die version doch schon getestet haben.
    Glaube nicht das stimmt (hoff)

  • hehehe denke das wird so sein das es getestet wurde und auch heute released wird

  • Juhu endlich hab die 3.0!!! Aber leider nicht von Itunes sondern von einer nicht ganz legalen File-Sharing Server.

  • Ja bin grad dabei die copy funktieon zu probieren schick grad ne mms an meine freundin:-)

  • Warscheinlich dürfen erst die Ammis saugen,und dann Wir :(

  • Ich würde mal sagen WER sich mit Aeton oder CommunicaEtor auskennt sofort ran machen und Saugen unter PDA/Handy ist es im Server gespeichert sind ungefähr 300MB und dann viel Spaß mit dem Iphone

  • naja, die Beta kann man ja schon seit Monaten herunterladen vom File-Share…. :) also alles gut … ich warte da lieber – auch wenn ich die Geschäftspolitik sowas anzukündigen und dann alle warten zu lassen eher von Microdoof erwartet hätte und nicht von Apple :( bin enttäusch!!! ***Steve – komm heim und übernimm den Laden wieder !!!***

  • und auf der „Ammi“-Seite ist der Download auch noch nicht … also naja

  • Habs mir gerade auf t-online durchgelesen !!

    Also warten bis 19:00 Uhr .“Hoffentlich „

  • anscheinend soll es von 18 – 20 Uhr kommen..
    weil in singapur kommt es auch erst morgen anstatt heute
    die haben des bei denen auf der webseite verändert..

    Ivh bin auch alle 5 minuten am „Update Button“ aber nix da!

  • wenn einer ne upload seite kennt bin ich beireit die datei rein zu stellen damit ihr sie saugen könnt denn ich habe selber denn ganzen tag vorm pc verbracht.

  • dann muss ich nur noch einmal warten bis TomTom ihr Naviapp released :D

  • da bin ich auch schon drauf gespannt,wird aber denk ich nicht lange auf sich warten lassen und kurz nach dem 3G S rauskommen,wenn se schon seit ueber nem jahr eins in der schublade liegen haben

  • Es soll ja auch von Navigon ein Navigatonsapp rauskommen.
    Was denk ihr welches besser ist? TOMTOM oder Navigon?
    Ich denke das die sich nicht viel unterschied geben?!

  • Mann, wie lange dauert das denn noch?? Lechz

    Die spannen einen echt auf die Folter tztz

  • So leute noch paar minuten dann ist es 19 uhr! bin ma gespannt ob da was dran ist!!! Wenn nicht dann halt weiter sitzen und *latte* trinken!!!

  • Noch 20 mmmmmmmmmiiiiiiiinnnnnnnnnnnn *bier* *bier*

  • Na da bin ich aber mal gespannt!!!!
    Warscheinlich fliegen Apple um 18:00 Uhr die Server um die Ohren ;)

  • Bei mir geht noch gar nichts. Kurz nach sieben und immer noch nichts.

    Grrrrrrrrr

    Bei Euch schon was???

  • ey das ist doch echt gay!!!! die sollen ma hin machen!!!

  • YYYEEAAAAHH SIE IST ONLINE FREAKS!!!!°°

    Aber die Server sind total überlastet!!! 230 MB in 5 Min mit einer 50.000 DSLér !! Lade jetzt mit 85 KB/s

    Hauptsache online ;-)

  • Zum kotzen,immer noch nichts.aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

  • ES IS DA…ich lad’s grad runter
    schon seit 19:11
    wird noch installiert

  • Bei mir kommt wenn ich iTunes öffne immer nur die Aktualisierung zu 2.2.1

    Warum kommt da nichts, wir wollen doch nicht ewig warten…

  • Sie ist endlich da, ich lade Sie grade runter, und ich muss sagen, dass es bei mir nicht allzu lange dauern wird.

    ENDLICH

  • letzter neustart vom iphone und dann gehts los – hoffe ich ;)

  • 19.06 uhr ging es bei mir endlich los und hat so weit auch geklappt alles. *cokt*

  • Hey! Ich habe es – danke an alle – einfach in itunes aktualisieren – dann geht es :) machts gut!!!

  • ma, ich warte noch bis morgen früh.
    mit meiner dorfflat brauche ich es gar nicht erst
    versuchen. dann freue ich mich schon auf mein
    büro kann es kaum erwarten zur arbeit zu kommen

  • Fertig – Firmware installiert – läuft einwandfrei :)

  • sagt mal ich habe ein freies iphone aus Italien mit ner O2 Sim Karte. Funktioniert das MMS gedöns jetzt doch nicht??? wenn ich auf Nachrichten gehe kann ich nach wie vor nur sms schreiben. Bin ich zu blöd oder durch die ganze Warterei jetzt komplett Meschugge???

    Danke für nen tip.

  • hat auch einer das problem das Itunes das handy nicht aktiviert ? … also das es nicht beim itunes tsore angemeldet werden kann wegen zeitüberschreitung ? … sonst alles gut update ist drauf … nur benutzen kann ich es nicht mehr :D

  • Ihr anfrage beim Itunes store konnte niht fertig gestellt werden ! heißt es genau ??? wasn da los … und an Palerider das ist alles in einer futkion ich glaube du kannst halt bilder und töne in der sms mitschicken …

  • Aaaahhhh, Leute, ich habe das gleiche Problem! Mein iPhone lässt sich nicht aktivieren wegen Zeitüberschreitung usw….ich habe hier schon einen Herzinfarkt erlitten, iPhone quasi funktionslos….wahrscheinlich sind gerade JETZT die Server überlastet….ich bin so froh, dass es euch auch so geht und dachte schon, es wäre mein Fehler…. aber trotzdem ziemlich deprimierend …. :(

  • bei mir gings jetzt … neu gestartet alles ok …. und MMS ist unten bei nachrichten links in der ecke n photo symobol .. so jetzt erst mal testen wies ist :)

  • wenn jetzt gar nichts mehr funktioniert morgen oder weniger stunden später?? was machen wir dann? iTunes neue installieren? Mir wird noch nicht einmal mein iPhone angezeigt, so dass ich alles noch mal downloaden kann…no verbindung to mein itunes….

  • Anonymus ist ====> Joe79 von weiter oben

  • aktivierungsserver ist platt seit 21.30
    kotz

  • Bei mir hats 2 h geladen – Aktivierung mehrfach fehlgeschlagen…aber nun!!!

  • Soooooo, freu!!! Jetzt hats endlich auch bei mir geklappt!!! ;-)
    Guuds Nächtle!!! *seelig-bin* ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • kann das sein das itunes ein bischen overloaded is?^^ *latte*

  • Ganz wichtige Info. Solltet Ihr nach Eurem SW Update keinen Punkt finden wo Ihr mms verschicken könnt dann rebootet das Iphone mal. Dann geht es. Dann nur noch in den Einstellungen/Nachrichten MMS aktivieren.
    Bei denen die mit einem freien(also nicht T-Mobile) Iphone arbeiten hänge ich Euch die Einstellungen für die Server unten dran als Link.

    http://www.macnotes.de/2009/06.....ms-mit-o2/

    ich habe eins mit O2 Karte und es fluppt prima.

  • Hallo Fangemeinde und Palerider,
    habe auch ein freies iPhone und nutze Vodafone. Update funktionierte, aber habe keine MMS Funktion und leider funktioniert auch nicht mehr mein Googlemail Account! Irgendetwas scheint auch nicht mit WLAN zu stimmen, seltsam, habe das iPhone rebootet, aber nichts ist passiert. Kann unter Nachrichten NICHT MMS einstellen! :(

  • Hallo Joe,

    ich hoffe Du hast es richtig rebootet??? HomeTaste und Ein/aus schalttaste so lange drücken bis der appel erscheint. Natürlich mußt du dann auch unter einstellungen die mms funktion aktivieren.

  • Hallo Palerider, das habe ich….
    zunächst falsch rebootet und dann nochmals gemacht bis der Appel erschien.
    Unter Einstellungen > Nachrichten steht dann lediglich „Vorschau einblenden“ und „Hinweis wiederholen“….

    Ratlose Grüße!

    PS: In anderen Foren wird darüber diskutiert, dass einige sicherlich eine fehlerhafte Version gedownloadet haben könnten (laut Apple Hotline), dann soll man sich mit einem neuen Namen anmelden mit Admin Rechten und neu installieren bzw. wiederherstellen, da das Wiederherstellen der mit dem jetzigen Admin dazu führt, dass nur die fehlerhafte Version erneut geladen wird…..ach, ist das alles so lästig und nervig….

  • Hallo,
    also ich hab die Firmware jetzt oben, vermisse aber ein paar Funktionen wie zB MMS versenden!

    Gibts die Funktion jetzt doch nicht oder ??

  • also bei mir läuft nichts mit hochladen… um welche zeit sind die server ein bisschen entlastet, so das ich die version auch downloaden kann? LG

  • Ne frage: Ist es möglich das für das Iphone 3g s gedachte OS 3.0 für das Iphone 3g zu installieren?? :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21844 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven