iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 784 Artikel
   

Ortsbestimmung in Deutschland: Twitter und Yelp kooperieren

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Bewertungsplattform Yelp und der Kurznachrichtendienst Twitter kooperieren zukünftig in Sachen Geodaten. So können Twitter-Nutzer ihre 140-Zeichen-Botschaften jetzt mit den Standortdaten des Yelp-Kataloges versehen und das gerade geknipste Foto des Hauptgerichtes automatisch mit den Ortsinformationen des besuchten Restaurants anreichern.

tweet

Das neue Feature ist vorerst exklusiv in Deutschland verfügbar und unterscheidet nicht nur Städte und Stadtteile, sondern auch Cafés, Restaurants, Boutiquen, Friseure und andere lokale Unternehmen. Nutzer erhalten mit einem Klick auf den jeweiligen Tweet Zugriff auf die Bewertungen von der Yelp-Geschäftsseite.

Die neue Funktion soll vor allem Geschäftsinhabern schmeicheln, die auf Yelp aktiv sind. Die Yelp-Integration wird den Twitter-Usern hierzulande als erstes zur Verfügung stehen. Frankreich und Großbritannien werden demnächst folgen.

Das Taggen von Yelp-Unternehmen ist zunächst für Android und iOS verfügbar. Wie auch die Angabe von Städten oder Stadtteilen ist die Funktion optional und kann in den Einstellungen auf Twitter aktiviert und deaktiviert werden.

App Icon
Yelp - Beitraege zu
Yelp Inc
Gratis
124.3MB
App Icon
Twitter
Twitter Inc
Gratis
132.45MB
Donnerstag, 10. Mrz 2016, 8:29 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zuletzt war ja von rückläufigen Twitteraten die Rede. Und das Yelp Geschäftsinhabern schmeicheln möchte, ist nach den vergangenen Querelen der nackte Hohn. Zumindest lässt sich dieses Bundle in Twitter deaktivieren. Interessant, oder auffällig ist aber, dass es zuerst in Germany eingeführt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18784 Artikel in den vergangenen 3287 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven