iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Ortsbestimmung in Deutschland: Twitter und Yelp kooperieren

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Bewertungsplattform Yelp und der Kurznachrichtendienst Twitter kooperieren zukünftig in Sachen Geodaten. So können Twitter-Nutzer ihre 140-Zeichen-Botschaften jetzt mit den Standortdaten des Yelp-Kataloges versehen und das gerade geknipste Foto des Hauptgerichtes automatisch mit den Ortsinformationen des besuchten Restaurants anreichern.

tweet

Das neue Feature ist vorerst exklusiv in Deutschland verfügbar und unterscheidet nicht nur Städte und Stadtteile, sondern auch Cafés, Restaurants, Boutiquen, Friseure und andere lokale Unternehmen. Nutzer erhalten mit einem Klick auf den jeweiligen Tweet Zugriff auf die Bewertungen von der Yelp-Geschäftsseite.

Die neue Funktion soll vor allem Geschäftsinhabern schmeicheln, die auf Yelp aktiv sind. Die Yelp-Integration wird den Twitter-Usern hierzulande als erstes zur Verfügung stehen. Frankreich und Großbritannien werden demnächst folgen.

Das Taggen von Yelp-Unternehmen ist zunächst für Android und iOS verfügbar. Wie auch die Angabe von Städten oder Stadtteilen ist die Funktion optional und kann in den Einstellungen auf Twitter aktiviert und deaktiviert werden.

App Icon
Yelp - Beitraege zu
Yelp Inc
Gratis
324.96MB
App Icon
X
TWITTER INTERNATION
Gratis
246.77MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2016 um 08:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zuletzt war ja von rückläufigen Twitteraten die Rede. Und das Yelp Geschäftsinhabern schmeicheln möchte, ist nach den vergangenen Querelen der nackte Hohn. Zumindest lässt sich dieses Bundle in Twitter deaktivieren. Interessant, oder auffällig ist aber, dass es zuerst in Germany eingeführt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven