iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Online Banking: Deutsche Bank mit eigener iPhone-App

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Mit Mein Bank (AppStore-Link) ist – nach Sparkasse, Postbank & Co. – nun auch die Deutsche Bank im AppStore vertreten. Die kostenlose, 1MB große Anwendung versteht sich als iControl– bzw. iOutbank-Alternative für DB-Kunden und bietet alle wesentlichen Online-Banking Funktionen.

„Meine Bank“ erlaubt den schnellen Blick auf die persönliche Finanzübersicht, gestattet das Absetzen von Überweisungen und den Wertpapierkauf und zeigt sowohl Kreditkarten als auch Sparkonto-Umsätze an. Alle Banking-Daten werden innerhalb der Applikation verschlüsselt abgelegt, eine Geo-Sensitive Filialsuche rundet das Angebot ab. Danke Romano.

deutschemeinebank.jpg

Dienstag, 16. Mrz 2010, 10:44 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe lang darauf gewartet echt gut gemacht dieses App.

  • Und so erschließt die DB nun auch den neuen Markt des mobile banking. Damit sich Herr Ackermann zukünftig weiter 10 Mio. einstreichen kann…

  • Das Warten hat sich gelohnt: sehr schön gemachte App, pfiffige Funktionen, bequemes Online-Banking… Bin gespannt, was sich „Meine Bank“ noch einfallen lässt….!!!

  • Der Hr. A ist schon ein selten dä…. A…….
    Alleine wegen dieses Herrn würde ich niemals zur dt. Bank gehen.

  • Geht dieses App auch für die Copmmerzbank?
    Die gehören doch zu denen odeR?

  • Nun ja, viel mehr als die App-interne Browsereinbindung der mobilen Seite (hatte mich schon gewundert, weil die gerade nochmals ein wenig abgeändert worden ist, wohl für iPhone-Kompatibilität) ist das eigentliche Banking ja gar nicht. Die zusätzlich integrierte Filialsuche ist natürlich praktisch, aber auch die kann ich selber über Google Maps lösen.

    Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich einen Platz auf dem Homescreen wert ist, oder ob es da dann nicht auch einfach ein Browser-Bookmark tut…kostet auch nichts. :-)

  • mesch ich warte schon solange auf ein Commerzbank app…

    Das T-Bankng App mit dem es zwar geht gefällt mir net so..

  • Die Commerzbank (die nicht zur Deutschen Bank gehört) befindet sich momentan in der Konsolidierungsphase mit der Dresdner Bank. Da diese beiden Institute über hunderte von unterscheidlichen Anwendungen verfügen und diese erst zusammengeführt werden müssen, ist eine entsprechende App wohl erst nach dieser Phase in Planung.
    Des Weiteren sollte man nicht auf Herrn A. von der DB schimpfen. Es handelt sich um die einzige Bank, die kein Geld vom Statt genommen hat und mehr oder weniger seriös arbeitet. Im internationalen Vergleich ist sein Salär wohl eher niedrig.

  • Diese App ist unterirdisch, bindet einfach die das DB WebBanking ein, kein Offline-Finanzverwaltung, keine Verwaltung von Daueraufträgen. Ein Laie schreibt so eine Anwendung in einer Stunde. Früher hatte ich einen Link zum MobileBanking auf dem HomeScreen, damit erreicht man das selbe aber spart sich einen unötigen Klick. Wenn es einen letzten Sarknagel für meine Girokonto bei der DB gibt, das war er.

  • Enttäuschende App … keine Unterstützung von mobileTAN, kein Speichern der Login-Daten, eigentlich nur ne Linksammlung bzw. Web-App

    • Dir ist schon klar, daß sich die Sicherheit der mobileTAN aus der Trennung der devices (Datenerfasung am PC, TAN-Übermittlung + Datenvalidierung am Handy) begründet? *bling*

      • Dir ist schon klar, dass mobileTAN gerade bei Banking auf dem Handy Sinn macht?

      • Sinn mag es schon machen und bequem ist es sicherlich auch, aber nicht sicher, denn wenn es demnächst Schadsoftware fürs Smartphone gibt, dann ist das Handy genauso kompromitierbar wie der PC und das wars dann mit der Sicherheit der mTAN! Soweit ich weiß unterbinden bzw. verbieten auch die anderen Banken (z.B. Postbank) die mTAN-Nutzung im Mobile-Banking – aus o.g. Gründen!

    • Exakt. Hätte auch mehr von der deutschen Bank erwartet da das mobile Portal eigentlich herausragend ist in ihrem Bereich. In der Form lieber einfach ein Webclip oder aber direkt iControl bzw. iOutbank

  • … und auf nen App der Volksbank warte ich immer noch :-/

  • wow sogar kostenlos.
    Die anderen Banken kassieren dafür.
    Und ich sehes nicht ein bei der Spaka für Konto und App noch extra zu zahlen.
    Bin da ja schlieslich Kunde sofort gehört imho zum Service.

  • Das App für das Banking an sich linkt nur zur Mobile-Seite, die es schon lange gibt.

    Die Tastatur steht anfangs immer noch nicht auf Zahlen, obwohl man als erstes die Filialnummer eingeben muss.

    Dass Logindaten nicht gespeichert werden, ich aber gut. Wer das iPhone mal in die Hände bekommen sollte, muss ja nicht gleich Filiale und Kontonummer erfahren.

    • Dafür wäre dann auch eine Appbasiertes Passwort angebracht. Lieber einmal ein Passwort wie jedes mal alles von Hand einzugeben oder? ;)

      PS: generell mit Jailbreak gibt es ein nettes App in Cydia Lockdown. Damit kannst du jede App miteinem eigenen Passwort versehen wenn du das so willst. Inwieweit man seine Paranoia ausweitet und die Nutzbarkeit dafür aufgibt bleibt ja jedem selber überlassen.

  • würde mir noch eine speicherung der logindaten (mit passwortschutz) sowie cashgroupdaten wünschen. ansonsten ok. das iphone optimierte online banking der deutschen bank war ja eh schon immer referenz. gruss michael

  • Geil, diekt erstmal abjestürzt bei der ortung meiner db filiale hier auf malle. Bitte nachbessern!

  • Als ich die news gelesen hab, hab ich mich drauf gefreut . Als ich es gesehn hab nicht mehr. Das ist schon ne frechheit. Einfach nur die mobile seite zu laden. Pff gelöscht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven