iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 825 Artikel
   

Offline-Wikipedia: Wiki2Touch Version 0.46

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

wikioffl.pngHier schon ein paar mal besprochen, gibt es eine neue Version des offline Wikipedia-Readers Wiki2Touch. Das aktuelle Release bringt eine ganze Hand voll Neuerungen und ist definitiv eine der praktischsten iPhone-Applikationen.

Doch fangen wir vorne an, in diesem Fall mit dem neuen Namen. Das Haukap-Projekt startete unter der Bezeichnung Wiki-Server, heißt jetzt Wiki2Touch und kommt neben dem Entwickler-Blog, nun auch mit einem eignem Eintrag auf Google-Code, sowie einem frisch eingerichtetem Support-Forum.

Die neue Version beinhaltet einen Indexer (dieser bereitet die Wikipedi-Kopie für das iPhone vor), der nicht mehr auf Apples Developement Tools – ein Windows-Indexer folgt – angewiesen ist und speichert die komplette Wikipedia nun in nur einer Datei.

Die Wiki2Touch Applikation selbst, bietet in Version 0.46 zwei Einstellungen (schneller oder schöner) zum Surfen innerhalb der Wikipedia-Seiten.

Für Einsteiger
Wenn auch ihr Lust habt die komplette Wikipedia auf eurem iPhone „immer dabei“ zu haben und im Besitz eines „jailbroken“ Gerätes seid: Befolgt diese Anleitung.

Wiki2Touch ist ein OpenSource-Projekt.

Sonntag, 17. Feb 2008, 17:27 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hans-Peter Buschheuer

    2 Fragen:
    1. Ich habe ein „gejailbreaktes“ iPhone. Aber wqie brionge ich vom Mac die Files aufs iPhone? Ich habe nur die installer.app geladen.
    2. Ich habe 1.1.3, kann ich Wiki2Touch laufen lassen?

  • Hey!

    zu 1: Suche dir einen Client für deinen Mac !
    zu 2: Sollte funktionieren !

    Für Windows User:
    ,,Indexer, getter and the program to produce wikipedia databases are added soon.„ (na hoffentlich bald) :D

  • Also kann ich als Windows User damit quasi nix anfange ? -_-
    jetzt hab ich schon angefangen das 1gb file zu ziehen -_-
    und wiki2touch schon installiert…!?
    Wie kann ich das nun indexen ?

  • Hi!

    Was muss ich denn für zusätzliche Schritte machen, um das auf 1.1.3 ans laufen zu bekommen? Die website ist da nicht soooo hilfreich!

    Vielen Dank!

  • ist ganz easy, auf dem iphone im installer unter Systen das OpenSSH installieren, neustarten.
    Dann ein FTP Clientsoftware installieren und eine FTP verbindung zum iphone herstellen. Wichtig ist als SSH verbinden ( port 22 )
    Als serveradresse deine IP nummer von iphone eintragen, benutzername: root und passwort: alpine
    Und schon kannst du per netzwerk auf Dein iphone zugreifen :-)

  • software für Windows nimm Filezilla und für Mac den Cyberduck. Beide sind kostenlos

  • Ja gut ok, sorry. Hätte mal schreiben sollen wie weit ich schon bin…

    Hab alles gemacht wie in der anleitung, also wiki2touch.app ins application verzeichnis etc.

    Allerdings wird das Wiki2touch icon nicht auf dem spring bzw. summerborad angezeigt.

    Danke,
    Nikke

  • ok, also angezeigt bekomme ich das symbol nun. hatte die sachen auf ein ntfs laufwerk geladen und dann unter linux auf iphone kopiert… dabei ist wohl was schief gegangen.

    wenn ich allerdings nun wiki2touch starte bekomme ich nur einen weißen bildschirm und na ca. 10 sek bin ich wieder aufm summerboard.

    was nu?

  • nicht vergessen Rechte der einzelnen Dateien auf 0755 zu stellen…… :)

  • Jawollski, nu gehts.

    Jetzt nur noch den dump indexen und gut. Da hab ich noch nen problem die mnogosearch zu installieren aber das bekomme ich schon noch hin!

    Vielen Dank für die Tipps!

  • ich habe mir die help datei durchgelesen wie man die index Datei erstellt etc. Werde es morgen abend machen und dann eine ausführliche schritt für schritt Anleitung schreiben ( Mac OSX ).
    Gute Nacht

  • Hallo,

    ich bekomme beim Ausführen des „indexer“ über Terminal (Mac OS X, PPC) immer folgende Fehlermeldung:

    „cannot execute binary file“

    Habe leider nicht viel Erfahrung mit Terminal…bin für jede Hilfe dankbar.
    Die runtergeladene bz2-Datei befindet sich natürlich im gleichen Ordner. Auch der Befehl „./indexer dewiki-latest-pages-articles.xml.bz2“ bringt immer die gleiche Fehlermeldung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • bräuchte auch hilfe…klappt bei mir auch nicht…bei mir bringt er:

    Articles which are prefixed with the following strings are ignored:
    MediaWiki dewiki-latest-pages-articles.xml.bz2
    repackaging ./indexer
    error opening source file

  • EDIT: klappt jetzt – hab den ordner falsch mit terminal angesteuert…hab halt net die ahnung von terminal;)

  • könnt vllt. jemand so freundlich sein dump-image irgendwo zu uppen? Für alle die, die keinen Mac haben?

    Mit Linux geht das wohl nicht oder?

  • kann mir bitte jemand hierbei helfen?:
    ich öffne wiki2touch
    wenn ich enabled auf on schalten will rutscht der schalter wieder auf off (ich hab was von nem fix gelesen; den hab ich nicht im installer)
    neben der enabled fläche hab ich noch 2 andere:
    „expand templates“ mit on/off schalter
    und „port“ mit ener fläche für eingabe von zahlen. dort steht bereit „8080“
    wenn ich dann auf launsch browser tippe öffnet sich safari aber es kommt die meldund dass safari die seite nicht öffnen kann weil er keine connection zum server hat..
    mfg und würde mich über hilfe per email sehr freuen!

  • @bamb

    – Installiere im Installer unter System den BSD Subsystem und den OpenSSH ( Neustart vom iPhone ) und probier es noch mal.

    Leider hab ich es nicht geschafft heute selber einen versuch da ich erst jetzt heim bin. werd es aber morgen Probieren. Halte Euch alle auf dem Laufenden.

  • Geht mit Windows nun auch :)
    Sprich Indexer für Windows wurde vor 5 Stunden hochgeladen :P

  • hmmm komisch habe nun beide (Wikidatei und indexer) in einem Ordner!
    Sobald ich diesen nun starte schließt er sofort wieder! Warum?!?

    Greezzze Fuchs

  • ich werd wahnsinnig kann mir bitte jemand sagen wie ich den indexer unter windows zum laufen bringe? die anleitung der entwickler dafür ist mehr als lächerlich und bezieht sich scheinbar nur auf apple pcs..

    wäre für hilfe wirklich sehr dankbar

  • @ulfilus
    Wen du alle Dateien auf das iPhone kopiert hast und alle Rechte auf 0755 gesetzt hast, startest du das iPhone neu und führst Wiki2Touch aus. Logischerweise ist dort noch nicht viel drin, wen du jetzt auf help klickst ist dort ganz schön beschrieben wie du weiter vorgehen musst um den Dump aufs iPhone zu bekommen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Mfg Oibel_Troibel

  • Pingback: Offline-Wikipedia: Wiki2Touch in Version 0.50

  • soweit war ich ja auch schon, mein problem ist das der indeer startet und dann gleich wieder schliesst, wie gebe ich also den befehl da ein? muss ich das über ne verknüpfung mit sonem pfad machen? hab windowsxp, danke tprtzdem für deine hilfe

  • Hab eine ganz einfache Lösung gefunden. Wen du den Indexer und das Dumpfile im gleichen Ordner hast nim das dumpfile und zieh es auf den Indexer, auf dem Indexer lasst du los und es fängt an zu arbeiten :)

  • oh gott!!! danke jetzt gehts :D wie geil ist das denn, genial! tausend dank

  • hat jemand eine Anleitung wie man dass mit dem Image getter macht um auch die Bilder hinzuzufügen.

    Gruß

  • @kickbert post: das würde mich auch interessieren. am besten wäre wie man ein relativ aktuelles wikipedia + bilder bekommt. allso so 2-3GB

    gruß

  • Der Link zur Anleitung geht nicht mehr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21825 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven