iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 847 Artikel
   

News-Mix & Videos: Doom, Coium, Missing Sync & Accel.Log

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Doom jetzt spielbar
doomandme.pngÜber die Feiertage auf Digg gehyped, gibt es ein aktuelles Doom-Update für das iPhone. Wie die passende Video-Demo recht anschaulich zeigt, lässt sich das „Hello World des 21. Jahrhunderts“ nun einigermaßen ruckelfrei auf dem iPhone zocken – macht aber auch nicht mehr Spass als damals auf dem Dreisechsundachtziger.

Coium styled die Wiki fürs iPhone
coium.jpgLeo macht Werbung für Coium und linkt uns zu einer iPhone-optimierten Suchseite für Wikipedia sowie einem deutschen Wörterbuch. Grafisch nett aufbereitet finden wir dieses wirr zusammengehackte Such-Script jedoch immer noch besser. Wesentlich resourcen- sowie trafficschonender bringt uns das Script auf eine, für mobile Geräte optimierte Ergebnis-Seite während Coium uns zur Wiki-Vollversion weiterleitet.

The Missing Sync for iPhone
tmsfi.pngDrüben bei Markspace hat man The Missing Sync für das iPhone vorgestellt und mit einem recht kräftigem Preis-Tag versehen. Gut $40 kostet die Shareware und erlaubt neben dem Backup der SMS, Anruf-History und der eigenen Notizen, den einfachen Umstieg vom Pocket PC bzw. einem BlackBerry auf das iPhone. The Missing Sync for iPhone läuft nur auf einem Mac und ein möglicher Kauf sollte gründlich überlegt werden. Wir zumindest haben einige schlechte Erfahrungen mit Markspace…

Bewegungs-Aufnahme: Accelerometer Log
alog.pngDas Accelerometer Log bringt euch eine Art Blackbox für das iPhone und erlaubt die Aufzeichnung dert vom Beschleunigungs-Sensor ermittelten Daten. Die Ausrichtungen das Gerätes auf der X, Y und Z-Achse lassen sich so im Auge behalten und könnten möglicherweise für Programmierer interressant sein. Ein Video des Accelerometer Log, dieses kommt übrigens von Robota – kein unbekannter App-Entwickler, gibt es im Anschluss.

Accelerometer Log


Doom

Mittwoch, 02. Jan 2008, 13:47 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt fangt nicht auch hier noch mit diesem besch… „Erster-Schreien“ an!!!

    Elender Kindergarten hier!

  • gibts doom auch übern installer?

  • Die Beschreibung zur Wikipedia iPhone Applikation „Compendium“ sehe ich anders,

    1. Hat die Applikation unter http://iphone.coium.com viel mehr Komfort und Funktionen, z.B. Sprachauswahl, Live Search, eine Vorauswahl von Suchtreffern, um gezielter zum Wikipedia Artikel zu gelangen,

    2. ist die Anzeige des Wikipedia Artikels nicht die Vollversion, sondern eine auf das iPhone optimierte Anzeige mit eigenem CSS (Menüs, Header, Footer und Local Menü werden erst gar nicht angezeigt),

    3. und mich wundert, dass der Bericht und die Bewertung über das „kleine Skript“, dass iPhone-ticker.de besser findet, nicht wirklich.
    Da scheint es zwischen diesem Blog und der Skript Appkikation aketo.de/suchen eine direkte Verbindung zu geben, denn bei der Domain aketo.de ist der Inhaber Nicolas Oestereich in Berlin, der auch im Impressum von iphone-blog.de eingetragen ist.

    Nicht gerade eine unvorgenommene Berichtserstattung, oder?

    Aber jede kann sich eine eigene Meinung über die Applikationen bilden. Die Appkikation Compendium ist unter http://coium.com gut beschrieben.

  • Was bitte ist ein „Preis-Tag“?! Bitte entweder Deutsch oder Englisch, beides zusammen ist Sprach-Panscherei.

  • kann keine probleme mit missing sync nachvollziehen!

    habe jahrelang mit dem treo gesynct und bin sehr zufreiden im gegenatz zu palm desktop ist das programm wenigstens funktionsfähig (auf dem mac) und nicht ständig so buggy. ausserdem ist es umfangreicher als das von palm.

    ich werde s versuchen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21847 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven