iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

News-Mix: Neuigkeiten vom Wochenende

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Playstation-Emulator: psx4iphone
psp.jpgNach Gameboy, MAME und NES, kommt mit psx4iphone nun die nächste Konsole, in Form eines Emulators auf das iPhone. Der Playstation-Clone befindet sich noch gut in der Alpha-Phase verspricht jedoch die Kompatibilität zu ca. 70% aller Playstation 1 Spiele.

Sparkasse mit iPhone-Portal
kasse.jpgNach der Postbank machen sich nun auch die ersten Sparkassen-Filialen Fit für’s iPhone. Den Auftakt macht die Sparkasse Koeln-Bonn.

Das macuser-Forum ist drüber gestolpert und hat die ersten Screenshots des iPhone-Banking Portals.

iPhone-Flair für Windows-Mobile
stylofree.jpgWer vor dem iPhone noch mit einem Windows-Mobile Gerät in der Tasche rumgelaufen ist (wir gehören dazu) sollte mal bei FreeStyl vorbeischauen. Der Name der freien Projektes bezieht sich auf die Sylo-freie Bedienung der WM-Geräte. An das iPhone angelehnt versucht man hier eine Flash-basierende Oberfläche mit ähnlichen Features zu programmieren. Eine frühe Beta sowie ein Demo-Video stehen zum Antesten bereit.

PHP-Schnipsel & Rubi Entwicklung
Solltet ihr eine Webseite betreiben und euch bereits gefragt haben wie ihr den Aufruf mit einem iPhone abfangen und entsprechend weiterleiten könnt, haben wir hier mal wieder einen Tipp für euch. Der folgende PHP-Schnipsel liest den aktuellen User-Agent eures Besuchers aus und setzt die Variable „iphone“ auf true, sollte dieser über ein iPhone kommen.

phpsnippet.png

Einen interessanten Artikel zum Thema, der speziell auf Rubi-Entwickeler zielt, gab es zudem letzte Woche auf Slashdot.

Montag, 10. Dez 2007, 14:54 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Etwas eleganter bekommt man das PHP-Skript auch in einer Zeile hin:

    $iphone = strpos(strtolower($_SERVER[‚HTTP_USER_AGENT‘]), ‚iphone‘ ) > -1;

  • Gut gemacht, aber wieso „-1“?

  • @nicolas
    Weil strpos die Position des ersten Vorkommens ausgibt – im Zweifelsfall kann das auch 0 sein. Um nun ein Boolean aus dem zurück gegebenen Integer zu machen, setzen wir mittels >-1 einfach noch einen boolschen Ausdruck ein, womit $iphone beim Vorkommen des Strings „iphone“ auf True andernfalls auf False sitzt.

  • Bin ja auch SPK Bonn Kunde. Ich hätte mich gefreut, die Screenshots auch sehen zu können. Wollte mich nicht extra anmelden.

  • Und um das obige Code-Beispiel noch zu vervollständigen fehlt am ende noch ein geschweifte Klammer…

    Wobei ich das Bsp. von heb auch bevorzugen würde.

  • Kann ich eigentlich den mobilen Safari auch als einen anderen Browser ausgeben? Ich mag zum Beipiel die vielen iPhone-Optimierten Seiten nicht, da oft viel funktionalität verloren geht.

    Zum Beispiel kann man hier beim Ticker nicht suchen… :(

  • danke für die erklärung heb. das mit der suche marco, schauen wir uns die tage mal an. sind selbst auch nicht 100% zufrieden mit der aktuellen lösung.

  • PSX fürs iPhone? Meins macht schon bei Mario Cart und Streetfighter ruckel ruckel….

  • Naja,
    das wird wohl wirklich nichts. Auf dem Screenshot sieht man, dass die App mit 4fps läuft und es sich dabei erst ums Menü handelt :-)

  • Aber er schreibt ja:

    Performance will have to be increased about 25% to get a good portion of games running smoothly. This can be done.

    Warten wir es ab ;)

  • Ich wuerde mich auch sehr freuen, wenn man denn endlch auf das ifun-forum zugreifen koennte mit dem iPhone. An alle Berliner-Sparkasse Kunden: Es gibt auch eine PDA Version des Online Banking, einfach mal nach „PDA Berliner Sparkasse“ googlen. Funktioniert hervorragend.

  • Zudem läuft das Iphone ja grade mit 412mhz und 662 sind möglich ;)

  • Pingback: mobilelifestlye.at » News-Mix: Neuigkeiten vom Wochenende

  • Pingback: Digitallifestyle » News-Mix: Neuigkeiten vom Wochenende

  • Wobei mein iPhone schon beim Game-Boy-Emulator sehr warm wird – mit knapp 700 MHz wird’s mit festhalten aber schwer. ;)

  • An kmd…

    Mario cart und street figher? Wie cool wo bekomme ich das denn her?^^

    Lg

  • Pingback: Lob, iFootie, psx4iphone und Klingeltöne at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Digitallifestyle » Lob, iFootie, psx4iphone und Klingeltöne

  • Pingback: Ein Hauch von Apple: iPhone-Interface für Nokia-Geräte

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − iJoyPad: Interessanter Spielecontroller im Demovideo

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven