iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel
   

Neue Sensoren: Philips Hue auf dem Weg zum Smarthome-System

17 Kommentare 17

Philips hat offenbar den Anspruch, das Beleuchtungssystem Hue zu einer vollwertigen Heimautomatisierungslösung auszubauen. Das Unternehmen will drei neue Sensoren auf den Markt bringen, die sich über das Zigbee-Protokoll mit der Hue-Bridge verbinden und zunächst als Auslöser für Lichtaktionen dienen können.

philips-hue-sensoren-500

Konkret hat Philips einen Bewegungsmelder, Fenster- und Türsensoren sowie ein Thermometer mit Feuchtigkeitsmessung in Arbeit. Wir konnten bereits einen ersten Blick auf Prototypen der neuen Hue-Sensoren werfen, allerdings will sich Philips momentan weder zum Preis noch zum geplanten Verkaufsstart äußern. In diesem Jahr soll es allerdings noch soweit sein.

Das von Philips verwendete Zigbee-Protokoll bietet grundsätzlich sehr flexible Erweiterungsmöglichkeiten, allerdings müssen neue Geräte auch softwareseitig Verknüpft und beispielsweise in der App angelegt sein. Mit Blick auf die Lichtsteuerung haben wir ja bereits gesehen, dass sich auch die auf das selbe Protokoll setzenden Lampen des Philips-Konkurrenten Osram mit dem Hue-System verbinden lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2015 um 09:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven