iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel
   

Neue iPhone-Gerüchte: Unibody, 4″-Bildschirm und LTE

85 Kommentare 85

Der US-Analyst Brian J. White bringt die Spekulationslawine um die nächste iPhone-Generation gerade wieder ein wenig ins Rollen: „Das iPhone 5 soll im letzten Quartal 2012 mit größerem 4″-Bildschirm, komplett überarbeitetem Gehäuse sowie LTE an Bord“ kommen. Diese Informationen will White bei Zulieferern in China und Taiwan zusammengetragen haben.

Hier sind unsere Gedanken dazu:

  • Der Monat Oktober zählt zum letzten Quartal, von daher sind wir in diesem Punkt eins mit White. Wir gehen ebenfalls von einem Start in der zweiten Jahreshälfte aus, mit Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft sollte die Vorstellung allerdings spätestens im Oktober stattfinden.
  • Unsere Skepsis an den „größerer Bildschirm“-Gerüchten ist bekannt, wir glauben hier weiterhin nicht an eine Veränderung.
  • Ein neues Gehäuse liegt auf der Hand, die aktuelle Form dürfte nach dann zwei Jahren auf der Straße traditionell eine mehr oder weniger gravierende Überarbeitung erfahren. Unibody klingt interessant, an Aluminium wollen wir hier aber nicht denken. Die notwendige Antennentechnik lässt wie wir bereits von der ersten iPhone-Generation oder auch den iPads her wissen kein komplett geschlossenes Alugehäuse zu. Wir lassen uns hinsichtlich der Bauform und der verwendeten Materialien aber gerne von Apple überraschen.
  • LTE klingt hip, dürfte aber eine große Herausforderung für Apple sein. Die Technik zieht mehr Akkuleistung, Platz für einen größeren Akku dürfte es aber kaum geben – Apple wird das Gehäuse kaum vergrößern. Falls es dennoch gelingt, LTE ohne Laufzeiteinbußen (und dann noch weltweit kompatibel) einzubauen – Hut ab.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2012 um 19:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven