iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Neue Beta: iPhone OS 3.0 & iTunes 8.2

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

sdk.jpgMit der letzte Nach veröffentlichten Beta 4 geht Apple einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung von iPhone OS 3.0. Apple hat wiederum in den Details gefeilt, unter anderem wurde das bereits in den Vorversionen vorhandene Store-Menü belegt (Ab- und Anmeldung im iTunes Store).

Der MMS-Versand über das T-Mobile-Netz lässt sich in der aktuellen Beta nach dem Rücksichern des Backups wieder aktivieren, neu ist hier die Möglichkeit, ein für eine MMS geschossenes Foto zu verwenden oder ein neues aufzunehmen. (Danke Flo)

Ebenfalls neu kam mit der aktuellen Beta eine Vorversion von iTunes 8.2 für Entwickler. Einzig auffällige Änderung dort bislang: Im „About-Screen“ wird erstmals der Support von DVDs und Blu-ray-Discs bei der Abfrage der Titelinformationen über die Graceland-Datenbank aufgeführt. Dies könnte einen Blu-ray-Support in naher Zukunft andeuten.

Update 2x:
notes.gifMit iTunes 8.2 und dem (noch nicht verfügbaren) Mac OS 10.5.7 lassen sich auch Notizen zwischen iPhone/Touch und dem Computer synchronisieren. Der Info-Tab in den Synchronisierungseinstellungen der Geräte in iTunes wurde entsprechend erweitert.
(Danke Patrick)

Danke nochmal für euer Feedback. Der Sync von Notizen war bereits in den vorherigen Versionen ohne Einschränkung verfügbar, jetzt macht Apple da offensichtlich wieder ein Stück weit zu – dies könnte auf kommende Zusatzfeatures wie den Notiz-Sync über MobileMe hinweisen. Unter Windows bleibt bislang scheinbar alles beim alten und der der Sync von Notizen mit Beta 4, iTunes 8.2 und Outlook funktioniert einwandfrei. (Nochmals Danke Flo)

Mittwoch, 29. Apr 2009, 8:17 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist die Frage: kann man das für die Beta 4 benötigte iTunes 8.2 einfach so installieren, oder gibt’s da auch eine Abfrage der Accountdaten zur limitierung auf (zahlende) iPhone Developer?

  • guten morgen zusammen!
    muss ich für die neue beta nochmals im dev programm angemeldet werden oder reicht eine einmalige Anmeldung?
    Gruß Andy

  • Notizen kann man bereits zwischen iTunes, iPhone und MobileMe synchronisieren – ich glaube schon seit der ersten oder zweiten Beta vom iPhone OS 3.

    Zum Synchrionisieren vom iPhone oder mit dem iPhone muss dieses allerdings über iTunes synchronisiert werden. Das geht also nicht „durch die Luft“ mittels MobileMe. ;-)

  • Oh ja, bitte bitte BlueRay Support. Ich habe das große Problem, dass sich unter OSX kein Audiosignal in ein HDMI-Stream schleusen lässt. Das ist echt nicht zeitgemäß! Wenn sie BlueRay offiziel implementieren sollten, wird das bestimmt auch bald gelöst.

    Oder kennt jemand hier Abhilfe?

  • Hat jemand zufällig nen Rapidshare Link ?

    • Bringt nichts, wenn du die Beta installiert hast, kannst du es ohne Dev-Account nicht aktivieren…

    • Das ist immer noch eine BETA und Nicht-Entwickler sollten davon immer noch Abstand nehmen.

      Das sage ich nicht, weil ich denke, dass Entwickler etwas besseres sind, sondern weil diese wissen, wie fehlerhaft auch auf den ersten Blick gut laufenden Software sein kann.

      Also, Jungs und Mädels: Wenn Ihr keine Entwickler seid, dann lasst die Finger von der Beta. Das hat keinen Sinn, ehrlich!

      • Also ich bin kein Entwickler und verwende OS 3 seit der ersten Beta. Wenn krasse Fehler auftreten, merke ich das aber auch. Und dann wird halt gedowngradet, wie ichs bei Beta 1 zwischenzeitlich mal gemacht habe. Beta 2 hatte nur kleinere Macken, Beta 3 lief eigentlich richtig rund und ich denke, dass Beta 4 da nicht wirklich schlechter sein wird. Mach dir mal nicht zu viele Sorgen um die Nicht-Entwickler. Wer weiß wie man die Beta bezieht und sie zum laufen kriegt, der kann auch einschätzen, ob sie für seine Bedürfnisse richtig funktioniert.

  • braucht man fuer die beta4 umbedingt itunes 8.2. zum aktivieren?
    oder geht das auch mit der alten?

  • iTunes 8.2: Laut Hotline gibt es vermehrt seit der 8.1 den Bug, dass man sich bei jedem Sync neu aktivieren muss (bei mir ist es auch so). Behoben wirds angeblich durch Neuinstallation. Oder vielleicht durch 8.2? :)

  • Hi,

    Ich habe einen developer account und bin gewillt gegen eine kleine aufwandspauschale euer iPhone dort einzutragen, sodass ihr die beta versionen normal nutzen könnt (sofern legal entsperrtes iphone vorhanden).

    Bei Interesse mailt mir einfach,

    Iphone.3g.station@gmail.com

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven