Neu von Microsoft: Übersetzungs-App und Tool das aus iOS- Windows-Apps macht
Gestern haben wir bereits auf die Apple-Watch-Erweiterung für die Outlook-App hingewiesen. Zwei weitere Neuerungen aus Redmond dürften euch ebenfalls interessieren: Die neue Übersetzer-App von Microsoft und das „Projekt Bridge“ zu Übertragen von iOS-Apps auf Windows.
Der Microsoft Translator tritt als kostenlose iPhone-App gegen den mittlerweile etablierten Google Übersetzer an. Großer Pluspunkt für Microsoft ist die bereits vorhandene Apple-Watch-Anbindung. Ihr könnt die Übersetzungsanfragen auch direkt in die Apple Watch sprechen, insgesamt unterstützt die App 50 verschiedene Sprachen und hilft euch per Sprachausgabe auch dabei, die korrekte Aussprache zu finden.
Die App benutzt für ihre Funktion unter anderem die Microsoft-Dienste Bing und Skype, dementsprechend ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich.
Microsoft Corporati
29.69MB
Windows Bridge for iOS
Unter dem Name „Windows Bridge for iOS“ hat Microsoft ein Werkzeug angekündigt, das iOS-Entwickler dabei unterstützt, ihre Apps auch für Windows anzubieten.
Das Tool steht bereits in einer frühen Vorabversion unter der Bezeichnung WinObjC auf der Open-Source-Plattform Github zum Download bereit. Für die die Ausführung wird Windows 10 vorausgesetzt. Ausführliche Infos findet ihr im Windows-Blog und auf der Projektseite auf Github.
das Tool werde ich mal testen. Wird interessant, wie viel man damit sparen kann.
Der Translator App hat als minus für mich Bing. Da konnte ich mich bisher nicht mit anfreunden.
Sowas hätte Apple schon vorinstalliert verkaufen sollen. Finde es ein cooles Feature und hat was von Zukunft a la STAR TREK o.ä.
Der translator funktioniert gut auf der uhr, reaktionszeit auch gut :)
Kann ich nach einem ersten kurzen Test mit Deutsch -> Spanisch bestätigen.
Microsoft gefällt mir in letzter Zeit richtig gut.
Konkurrenz belebt das Geschäft…
Hoffentlich kommen die noch mehr aus dem Quark.