iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel
   

Neu von Microsoft: Übersetzungs-App und Tool das aus iOS- Windows-Apps macht

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Gestern haben wir bereits auf die Apple-Watch-Erweiterung für die Outlook-App hingewiesen. Zwei weitere Neuerungen aus Redmond dürften euch ebenfalls interessieren: Die neue Übersetzer-App von Microsoft und das „Projekt Bridge“ zu Übertragen von iOS-Apps auf Windows.

500

Der Microsoft Translator tritt als kostenlose iPhone-App gegen den mittlerweile etablierten Google Übersetzer an. Großer Pluspunkt für Microsoft ist die bereits vorhandene Apple-Watch-Anbindung. Ihr könnt die Übersetzungsanfragen auch direkt in die Apple Watch sprechen, insgesamt unterstützt die App 50 verschiedene Sprachen und hilft euch per Sprachausgabe auch dabei, die korrekte Aussprache zu finden.

700

Die App benutzt für ihre Funktion unter anderem die Microsoft-Dienste Bing und Skype, dementsprechend ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich.

App Icon
Microsoft Translato
Microsoft Corporati
Gratis
29.78MB

Windows Bridge for iOS

Unter dem Name „Windows Bridge for iOS“ hat Microsoft ein Werkzeug angekündigt, das iOS-Entwickler dabei unterstützt, ihre Apps auch für Windows anzubieten.

Das Tool steht bereits in einer frühen Vorabversion unter der Bezeichnung WinObjC auf der Open-Source-Plattform Github zum Download bereit. Für die die Ausführung wird Windows 10 vorausgesetzt. Ausführliche Infos findet ihr im Windows-Blog und auf der Projektseite auf Github.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2015 um 15:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das Tool werde ich mal testen. Wird interessant, wie viel man damit sparen kann.
    Der Translator App hat als minus für mich Bing. Da konnte ich mich bisher nicht mit anfreunden.

  • Sowas hätte Apple schon vorinstalliert verkaufen sollen. Finde es ein cooles Feature und hat was von Zukunft a la STAR TREK o.ä.

  • Der translator funktioniert gut auf der uhr, reaktionszeit auch gut :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven