iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Auf Kickstarter: Magnetspule am Fahrrad sorgt für iPhone-Ladestrom

48 Kommentare 48

Ein Kickstarter-Projekt für Fahrrad-Nerds: Mit dem CydeKick könnt ihr während dem Radeln einen Zusatzakku fürs iPhone aufladen, der gleichzeitig auch als Fahrradscheinwerfer fungiert.

500

Akkuladegeräte für das Fahrrad haben wir ja schon hier und da gesehen, das Besondere am CydeKick ist seinen Entwicklern zufolge, dass durch Stromerzeugung keinerlei zusätzlicher mechanischer Widerstand beim Fahren entsteht. Der Strom wird durch ein paar Spulen und eine sich davor drehende Magnetscheibe erzeugt.

An sich ein interessantes Projekt, aber die Details lassen unserer Meinung nach noch zu sehr zu wünschen übrig, zudem ist der Preis durchaus üppig. Für den vollen Leistungsumfang, also Ladegerät und Akku, muss man mindestens 275 Dollar investieren und bislang ist kaum ersichtlich, wie (gut) sich das Ding dann am eigenen Bike montieren lässt.

700

Wie eingangs erwähnt, ist das Fahrrad-Ladegerät an sich ja keine gänzlich neue Produktkategorie. Das Angebot umfasst schon eine Handvoll verschiedener Produkte, die Erfahrungsberichte in den Amazon-Rezensionen sind allerdings durchwachsen. Falls jemand von euch ein solches Teil im Einsatz hat, berichtet doch in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2015 um 11:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven