iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Neu auf Apple.com: iOS Sonderseite, iTunes 10.3, neue AGB, iOS 5-Video und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Nicht nur hier, sondern auch direkt bei Apple wurde in den vergangenen zwei Stunden kräftig an der Webseite geschraubt. Neben Neuerungen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des iTunes Stores (diese betreffen fast ausschließlich die App Store und iOS-Neuerungen), hat Apple auch Version 10.3 der Musik-Verwaltung und Synchronisationslösung iTunes angekündigt. Der Download sollte noch im Laufe der Nacht bereitstehen und bringt dann neben der Einbindung des iBook Stores auch den automatischen Download für iOS-Anwendungen mit, den wir – für euer iPhone – bereits hier beschrieben haben.

Ebenfalls neu: Die beiden Einführungsvideos in iOS 5 und das neue Mac Betriebssystem Lion. Die zwei Clips flankieren die Keynote-Aufzeichnung und komplettieren die zudem veröffentlichten Funktions-Übersichten (Klick & Klack).

Zum iCloud-Angebot, das uns erst im Herbst erreichen wird, gibt es sowohl eine Feature-Zusammenfassung als auch einen Erinnerungs-Service in den ihr euch eintragen könnt.

Montag, 06. Jun 2011, 23:39 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Lockinfo zeigt mir u. a. meine Termine auf dem Lockscreen – dieses System scheinbar nicht – schade, dass nicht richtig geklaut wurde…
      Verstehe nicht, warum sich der Apfel da so anstellt
      -.-

      • doch, auch Termine gibts ab iOS 5 direkt auf den Lockscreen

      • oh – dann war ich etwas übereilig mit dem flame… Erkannte ich im Video nur als Terminerinnerung (als Ersatz für’s PopUp) und nicht als Terminübersicht für den Tag oder für die kommenden 3 Tage (Bsp.)

      • Ich hoffe, die machen das mit Absicht! Wenn die von Apple immer alles und für jeden richtig machen würden, hätte jeder ein iPhone.
        Und das wär ja jetzt auch langweilig.
        Dann wär der Virenscan/Firewall wohl ne StandartApp, der Hausmeister könnte den Vogonen nicht mehr erklären, wieso Android eh viel besser ist, und ihr hier nicht mehr eure JailBreak Glaubenskriege austragen ;)
        Und das wollen wir doch wirklich nicht…

    • dann bleib halt beim Jailbreak…

  • ist aber wie beim letzten mal immer noch die alte itunes version 10.2.2 – das scheinen sie einfach nicht wirklich hinzubekommen…

  • Und jetzt der Klassiker: Gibt’s schon ein Jailbreak für iOS5? 
    Sorry, musste sein!

  • Perfektlockinfo in ios integriert.

    Fehlt nur noch eine facebook integration

  • Also wenn ich endlich die Kalendereinträge auf dem Lockscreen sehe, werde ich in Zukunft auf einen JB verzichten!

  • Das ist momentan noch eine Beta Version, die 10.3.

  • Damit hat sich ein Jailbreak so gut wie erledigt, Notifications und Lockinfo sind drin. Dazu ist die ToDo App eine willkommene Neuerung, ebenso wie Kalendar und Co. alles Dinge, die ich mir schon länger gewünscht habe und auch von vielen in den Rezensionen bei zB miCal als Standard gefordert wurde. Auch iMessage wird WhatsApp zu größeren Teilen ersetzen. Gut so! Alles in allem gelungenes Update, wenn die Performance denn stimmt!

    • Ob iMessage WhatsApp ersetzen wird glaube ich weniger. WhatsApp ist OSübergreifend. iMessage nicht. Ich werde in der hinsicht eher bei WhatsApp bleiben. Aber alle anderen Neuerungen sind top! Jailbreak wird nichtmehr benötigt.

  • gut. kein jailbreak mehr :) das wird denke ich auch dem appstore zugute kommen.
    im gegensatz zu whatsapp, die armen. so ne schöne idee, einfach geklaut :D

    • Da hast du recht :D Ist echt extrem „geklaut“ von denen :) Ich hoffe mal das aber bei dem iMessage wenisgtens die Nachrichten auch zuverlässig und schnell ankommen. Das gute an whatsapp war/ist aber, das es eben Systemübergreifend ist. Es ist halt scheiße, wenn jeders OS sein eigenes Message system hat.

  • Kann man auch endlich den scheiß wie „Aktien“ löschen? ^^ oder ham die das immernoch nicht gerallt, dass das keiner wirklich braucht?

  • Ich möcht ja nicht böse sein…aber viele der Funktionen sind mehr oder weniger geklaut…oder abgekupfert..
    Zwar hat man sich beim optischen Design etwas mehr gedanken gemacht…beim Funktionellen jedoch einfach von den Entwicklern abgetippt…Schade!

    Außerdem waren solche „Neuerungen“ wie das Notification Center längst überfällig…

    Ich bleib dabei mein nächstes „Handy“ wird kein iPhone….

  • Das iPhone da oben hat doch nen größeren Touch oder??

  • Das auf dem Bild ist doch kein iPhone 4 oder ?

    • Ihr habt recht… Das scheint ein neues iPhone zu sein auf dem Bild. Aber ob Apple so ein Media Markt Fehler unterläuft?? Wahrscheinlich eher Absicht, mit Augenzwinkern…

  • Wow, auf das Bild hab ich garnicht richtig geschaut – das Gerät sieht tatsächlich nicht nach einem „herkömmlichen“ iPhone aus.

    EineFrage an iFun: habt ihr das montiert?

  • Geht iMessage dann auch am iPhone 3G?

  • Steve soll folgendes vor der WWDC gesungen haben:

    „es ist alles nur geklaut, eo eo.

    das ist alles gar nicht meines, eo, eo

    das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt. tschuldigung das habe ich mir erlaubt.“

    :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven