iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

IFA 2011: Navigon präsentiert Version 2.0 seiner Navi-App im Video – Karten-Updates zukünftig kostenpflichtig

89 Kommentare 89

Die Vorabdemo (Youtube-Video) des für Ende September angekündigten Updates der Navigon-Applikation ist uns leider etwas aus dem Fokus gerutscht, die wichtigen Eckdaten lassen sich jedoch in drei Stichpunkten zusammenfassen:

Karten-Auswahl: Um Speicherplatz zu sparen wird Navigon dem Nutzer zukünftig eine einfache Karten-Selektion anbieten. Nutzer des Europa-Paketes (AppStore-Link) brauchen so nicht mehr alle Karten auf dem eigenen Gerät ablegen sondern können einzelnde Länder bei Bedarf nachladen.

Kostenpflichtige Updates: Im Dreimonats-Rhythmus will Navigon zukünftig die angezeigten Karten aktualisieren und ändert gleichzeitig das Vertriebssystem. Anstatt die Bestandskunden regelmäßig mit kostenlosen Aktualisierungen zu versorgen, sollen die Karten-Updates zukünftig per In-App-Kauf angeboten werden. Der Preis steht bislang noch nicht fest.

Leichte Änderungen in der Benutzer-Oberfläche: Bei der auf der IFA präsentierten Demo des MobileNavigator-Udates handelt es sich derzeit noch um eine Vorabversion (die auch das Personal noch nicht richtig erklären kann), Navigon-Nutzer sollten jedoch die leicht überarbeiteten Menu-Elemente erkennen. Das Update wird sich am Flow-System (Navigons Software-Reihe für die Stand-Alone Module) orientieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2011 um 12:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven