Artikel Nach der Jailbreak-Veröffentlichung: Mehr als eine Million Geräte erstmals modifiziert
Facebook
Twitter
Kommentieren (93)

Nach der Jailbreak-Veröffentlichung: Mehr als eine Million Geräte erstmals modifiziert

Jailbreak 93 Kommentare

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des Jailbreak-Werkzeuges Absinthe 2.0 (ifun berichtete) haben die Macher des für Mac und Windows erhältlichen Downloads die ersten Zugriffszahlen veröffentlicht. Demnach wurde die System-Modifikation inzwischen auf 211,401 neuen iPads vollzogen – ganze 973.086 iOS-Geräte wurden erstmals mit einem Jailbreak versehen.

Absinthe steht inzwischen in Version 2.0.2 zum Download bereit und ist seit Freitag durch kleinere Fehlerkorrekturen ergänzt worden.

Diskussion 93 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Also ich hab ihn von meinem 4S wieder entfernt, nachdem danach der Musikplayer nicht mehr ging. Kann sein, dass das mit der neuesten Version mittlerweile behoben ist.

    Sven
    • Wie wärs mit NOCHMAL VERSUCHEN?

      Dieses Problem höre ich wirklich zum ersten Mal…

      Mein Tipp für jegliche Fehler die auftreten:

      - Backup erstellen
      - iPhone wiederherstellen und “als neues iPhone”
      konfigurieren
      - Jailbreaken
      - Backup wieder einspielen

      There will be no further problems

      — Bob86
      • Ich glaub wir sind noch in Deutschland,es ist immer wieder so Lächerlich wenn so ein Depp darauf hinweisen will das er ein wenig Englisch von sich geben muß!!

        h@ns
      • @Alexx:
        Ja, aber einer von der ganz peinlichen Sorte…
        Echt sehr embarrassing! Totally! A pain in the a…

        Aber jetzt mal im Ernst, h@ns, gibt Dir das irgendwelche Befriedigung, Dich wie die Axt im Walde aufzuführen? Sozialverhalten sechs, setzen…

        — iDirkPeter
      • Kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht steht der Fehler nur indirekt mit dem JB in Verbindung. Der Player öffnet sich, spielt aber keinen Song ab. Nach dem Wiederherstellen alles wieder normal.

        Sven
  2. Zugriffszahlen? (weiterführende links nicht gelesen).
    Auf die DL-Seite? Das repräsentiert aber nicvt die Anzahl der gehackten Geräte, oder wertet man hier andere Statistiken aus?

    — Marc
  3. Gabs nicht einen link der darbietende welche vor und Nachteile ein Jailbreak hat? Kann ihn nicht finden..

    — Va_Le
    • Du musst Absinthe entpacken, dann wird ein neuer Ordner erstellt mit absibthe win/mac 2.0, da musst Du reingehen. Im Ordner ist jetzt data, absinthe, changelog und readme. Du darfst absinthe.exe nicht aus dem Ordner ziehen, sonst kann das Programm nicht auf den dataordner zugreifen indem sich der eingentliche Jailbreak befindet.

      — Blackc0ke
    • Hab das selbe Problem bei dem Telefon meiner Freundin.
      Das Gerät wird angeblich nicht unterstützt.

      Beim meinem Telefon hingegen gab es keine Probleme.

      Beide iPhone4 sind gleich alt und auf dem gleichen Softwarestand.
      Auch ein Zurücksetzen…. Einrichten als neues Telefon …. haben nichts gebracht.
      Irgend jemand eine Idee?

      — lala4u
      • Hat deine Freundin vielleicht die iOS Version 5.1.1 wo der FW Name irgendwas mit “…208″ ist ? Diese wird nicht unterstützt :)
        Brauchst die mit “….206″

        — Dennis
      • Na na na…!
        Onkel Steve würde sich im Grabe umdrehen wenn er hört, dass man “sein” iPhone als popeliges Telefon bezeichnet.

        — Werner
  4. Hmm, 973.000 sind mehr als 1 Mio ? Mist, hätte wohl besser in Mathe aufpassen sollen früher xD

    Ich bin inzwischen ab vom Jailbreaken, zu viele Probs damit. Zum einen hab ich immer noch keine Möglichkeit entdeckt, das gejailreakte iPhone 1:1 so zu sichern, dass man das wieder so zurückspielen kann. Ausserdem wenn man dann updated, weil wichtige Neuerungen besser erscheinen als der Jailbreak, ist das komplette System dahin, weil altes Backup einspielen funzt nicht, ALLE Icons neu ordnen, aus der Cloud zig Apps wieder laden etc., ist einfach krampf ohne Ende :( Und das nur für ne handvoll “Erleichterungen”, muß ich net mehr haben.

    — Maxiklin
    • FAIL!
      Du hättest wohl eher im Deutschunterricht aufpassen sollen. Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      — iPat
      • REFAIL!!!! HAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAAH JETZT HAB ICH MICH SELBST DERBST LÄCHERLICH GEMACHT… HAHAHAHAHAAA

        — iPat
    • Updaten,
      Jailbreaken,
      Appsync installieren (Cydia),
      Bachup zurückspielen
      -> Happy sein (cleanes System und icons und Einstellungen von Cydia-Apps sind da wie zuvor.

      — Phil
    • jein! die offiziellen apps aus itunes kann man ganz normal sichern. die wurden bei mir auch immer nach entfernen des JB ganz normal wieder aufgespielt, auch an die richtige stelle. für JB tweaks gibts seperate Backup programe. zb APT Backup.

      letztendlich geht das alles, ist aber wie immer ein wenig mehr gefummel als ohne JB. wer kein bock auf sowas hat, ist mit ein JB tatsächlich nicht so gut beraten.

      — el_equardo
      • APT backup sichert auch nur die repos und installierten Tweaks. Das spar ich mir immer. So hab ich nen cleanen Reinstall und kann alles was ich brauch/will neu installieren :D

        — Phil
  5. Wie ist das eigentlich, wenn ich sobald ios 5.2 oder 6 verfügbar ist, mein iphone aktualisiere? Ist dann jailbreak wieder weg und alle twaeks und cydia selbst entfernt ??

    J123432
  6. suche etwas wie ich beim iPAD FOTOS verschieben kann. Oder eine Notiz hinzufügen kann (beim anklicken des Bildes lesbar.
    Hilft da ein Jailbreak Tool?

    — PundH
    • Ja, zumindestens das verschieben. Eine Notiz zum Bild wüsste ich jetzt nicht aber es gibt eine Erweiterung beim antippen die EXIF Angaben anzeigen zu lassen und das Bild umbenennen zu können. Wenn das als Notiz ausreicht

      — komacrew
  7. Also ich hab scho locker 20 mal probiert mein iPhone ( 4. Generation GSM 16 Gb ) zu jailbreaken .
    Da kommt immer die selbe Meldung
    : Absinth funktioniert nich mehr
    Hab nen win7 mit 4gb RAM und Intel Pentium Prozessor

    Kann mir villeicht jemand helfen ??

    Simon0509
      • Ich habe ein Win7 x64 Ultimate System. Liegt also nicht am 64bit System, das ist quatsch. Ich hatte auch das Problem das die EXE-Datei ständig abstürtzt. Da war sogut wie jeder Fehler dabei, bis zur “nicht-installation” von Cydia ohne Fehlermeldung. Ich hab später mein iPhone 4 (GSM – 16GB) NICHT über iTunes zurückgesetzt.

        1. Gerät auf iOS 5.1.1 Updaten:Build 9B206 oder 9B208 (ab Absinthe 2.0.2 //die Build ist auch die einzigste Änderung, wer lesen kann ist klar im Vorteil: siehe Changelog!)
        2. iPhone zurücksetzen: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen
        2. Gerät aktivierten (mit iTunes verbinden & auf dem iPhone machen) bis zum Bildschirm wo man gefragt wird ob man ein Backup machen möchte oder es als neues Gerät verwenden will. Wichtig: NICHT weiterklicken!
        3. Absinthe 2.0 starten & auf die Geräteerkennung warten.
        4. Den Button “Jailbreak” anklicken!
        5. Warten…
        6. Freuen das man nun ein gejailbreaktes Gerät besitzt =)!

        Wenn ich nichts vergessen hab, hast du nun einen Jailbreak auf deinem Gerät.

        MfG NicK™

        — NicK™
    • Habe das selbe Problem, gibts schon ne Lösung?
      Win7 home premium Intel i7. 8gb ram
      Ich benutze die verion 2.02
      iPhone 4 (ohne S)

      — Andi
      • Ka, win7 home premium 64 Bit
        Geht nur beim iPhone nicht, ipad1 ging
        aber.

        — Andi
      • Hatte dasselbe Problem. Geholfen hat:

        Absinthe.exe im Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 auszuführen. Es funktionierte dann bei mir ohne Probleme.

        — Jimmy
  8. nach den vielen Fehlern, die ich mir mit einem JB eingefangen habe, lasse ich das jetzt komplett. Sehe auch kaum noch Sinn darin.
    Apps for free laden brauche ich nicht und SB-Settings habe ich nie vermisst.

    — HelgeHelge
    • Ich installiere sofort LockInfo jeweils sobald ein Jailbreak verfügbar ist und SBSettings bzw. jetzt NCSettings. Und das bleibt jetzt auch so bis iOS6 mir vielleicht etwas besonderes bietet, aber iOS 5.2 oder 5.1.2 kann Apple behalten. Probleme gibt es keine wenn man weiß was man dort macht…

      — komacrew
  9. Das der jailbreak Mist nie aifhört. Ich kann nur noch lachen. Was fehlt euch denn noch im iOS 5 so schlimmes.

    — Black-Mamba-HQ
    • Ich habe keinen Jailbreak (zuletzt beim 3GS unter iOS 4.2) aber mir fehlt unter iOS5: – Lockinfo (die IOS Notification Lösung kann man noch nichtmal als halbgar bezeichnen) – SBSettings – SMS Empfangsbestätigungen & vernünftige Zeitstempel – ein echter Mailclient – bessere Möglichkeiten für Privatsphäre – Dateiverwaltung (Mailanhänge, Downloads) … und eine modernere UI wäre schön.

      — travis@work
    • Ich habe zwar keinen JB auf dem iPhone. (Firmenhandy) Aber Gründe genug hätte ich. Allem voran das unmögliche Gebahren von Apple, was die Nichtzulassung oder gar nachträgliche Entfernung von Apps im AppStore angeht.

      — Tilman
  10. Also bei meinem iPhone (4. generation gsm 16bg ) schon 10 mal versucht zu jailbreaken mit der 2.0.1 absinth und der 2.0.2
    hat beides nicht geklappt .
    da kommt immer die meldung :”Absinth funktioniert nicht mehr”
    ich benutz nen Windows7 (all in one) mit 4 gb ram und nem intel pantium prozessor
    kann mir bitte jemand helfen ??

    Simon0509
  11. Bei mir geht der Jailbreak nicht :( irgendwann stürzt Absinthe ab und das wars dann…

    Windows 7 x64
    iPhone 4 32GB

    Wenn mir jemand helfen könnte, schreibt mir einfach wenn ihr Ideen habt …

    Arzt
      • bei mir hab ich n 32 bit sys und es funzt einfach nich
        grad eben kam: cannot connect to lockdwn

        — Simon0509
      • @Andreaslpz: Erzähl den Leuten doch nicht so ein Quatsch! Schon das zweite mal muss ich lesen es läge an x64! Lest meinen Beitrag weiter oben oder den alten im ersten Absinth 2.0 Artikel! Man muss auch mal lernen mit Google umzugehen!

        @Simon0509: Cannot connect to “dockdownd”

        — NicK™
      • Quatsch, absinth läuft unter Windows7 64 Bit.
        Selbst jailbreak gemacht gestern mit 2.0.2

        — Blue
      • Am 64Bit wird es nicht liegen, bei Mac OS kommt der selbe Fehler und iTunes will mein iPhone nicht mehr erkennen :(
        Also muss ich es leider zurücksetzen … Und hoffen das nachher alles wieder Kemal ist nur mit jailbreak ;)

        Arzt
  12. Wie kann man darauf nur stolz sein? Da werden sich die Entwickler freuen wenn ihre ganzen Apps geklaut werden. Würde mal behaupten 80% der JB machen einen drauf um Apps illegal zu installieren! Schlimm!

    — PayMa
    • Entwickler klauen schließlich auch bei den Kunden und bereichern sich an den Daten, finde ich pers. viel schlimmer, da es immer die Ehrlichen trifft. Raubkopierer gab es schon zur Zeit des Buchdrucks, und auch zu der Zeit haben sich Menschen wie du darüber aufgeregt.
      Das min 90% der Kopierer eine App eh nicht kaufen würden und die Entwickler durch die Verbreitung eine höhere Aufmerksamkeit bekommt scheinen die Wenigsten zu kapieren. Ich will es nicht schön reden, bin auch gegen das (raub)kopieren von Apps, aber man sollte nicht alles blind verurteilen.

      — sam
    • Und was ist mit den vielen Theme Designern und App. Entwicklern die Apple gar nicht ans System ranläßt und über Cydia verkaufen ?!
      Schlimm sind solch unqualifizierten, einseitigen und beschränkten Kommentare !

      — Blue
  13. Toll, und bei mir stürzt Absinthe immer ab :(. Hab’s schon unzählige Male versucht aber es passiert nichts :(

    Finde ich auf jeden fall sehr schade, vorallem da es scheint das dieses Problem mehrere Leute betrifft ( hauptsächlich win7 64 Bit Systeme ) sollte man doch denken dass es noch ein Update gibt…

    Ich hoffe es zumindest…

    — Eto
  14. Ich habe ALLE meine Apps ordendlich bezahlt, JB nur weil Apple einiges einfach nicht zulässt, zB intelliscreen.
    Das rolo was apple da anbietet ist da eher arm gegen. Und, auch mein intelliscreen ist ordendlich bezahlt

    — Andi
    • Sehe ich genauso,habe den JB drauf um einige Mods einzuspielen die von Haus aus nicht an Bord sind. NCSettings z.B. ist absolut empfehlenswert. Zudem bezahl ich auch bei Cydia für gute Mods. Das mit dem illegalem Laden ist der absolute Quatsch und alle werden wieder in diese Schublade gedrückt, schade.

      — Mike
    • das möchte ich auch nochmal unterstreichen. von den leuten die ih kenne und sich mit einem JB beschäftigen, klaut keiner apps. im gegenteil, das sind meiner meinung nach alles leute die ihr telefon so intensiv benutzen, dass sie mehr umsatz generieren (sowohl im itunes store als auch in cydia) als die ganzen user die ihr teures smartphone nur zum telefonieren nutzen und mal hin und wieder ne gratis app abstauben.

      habe zum beispiel nicht gezögert 10$ für intelliscreen hinzulegen. und dieser tweak ist so gut, dass ich gerne die letzten monate auf 5.1.1 verzichtet habe.

      — el_equardo
      • So ist es, hatte seid den iPhone 4S kein Jailbreak mehr drauf bis letzten Freitag. Ich bin froh es wieder gemacht zu haben um ein paar tolle und geniale Tweaks zu installieren wie IntelliscreenX, Activator, FolderEnhancer, AirBlue Sharing, Zephyr.

        Alle sind Ordnungsgemäß bezahlt und es kommt keine gecrackte App drauf.

        — cobra1OnE
  15. Ich hatte scheinbar Glück: Bei meinem Win7-System (64bit) hat der Jailbreak gleich beim ersten mal funktioniert. Ich habe noch die 2.0.0 verwendet.

    — Ginda
  16. Es soll doch in ein paar Tagen auch eine aktualisierte Version von Redsn0w kommen. Damit kann man es auch probieren. Ich habe mein 4S schon gejailbreaked und das auch mit Windows 7 Ultimate 64Bit. Es geht definitiv auf 64 Bit Systemen. Probiert doch mal den Kompatibilitätsmodus und führt Absinth im Windows XP Modus aus.
    Aber generell startet ihr Absinth als Admin oder?!

    Der Paul
  17. Hey Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin neu auf dem Jailbreak Gebiet und habe am Samstag mein iPad 3 erfolgreich mit der 2.0.0 Version gejailbreakt. Wenn ich jetzt versuche, die 2.0.2 Version aufzuspielen, sagt mir Absinth, dass mein iPad schon gejailbreakt wurde.
    Wie krieg ich denn nun 2.0.2 drauf? Muss ich den Jailbreak komplett entfernen und neu aufspielen? Was passiert mit meinen, über Cydia, installierten Apps? Sind die beim Backup mit drin, oder muss ich die danach alle neu installieren?

    Vielen Dank :)

    — Tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13054 Artikel in den vergangenen 2420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS