iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel
   

MWC 2014: Oral-B präsentiert Bluetooth-Zahnbürste mit iPhone-App

69 Kommentare 69

Die Procter & Gamble-Marke „Oral-B“ hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona die erste „interaktive“ elektrische Zahnbürste vorgestellt, die über Bluetooth mit dem iPhone kommuniziert und noch im ersten Halbjahr 2014 in die Läden kommen soll.

oral-b

Procter & Gamble will mit der neuen Bürste (bzw. der Bürsten-Familie) auf den Erfolg der bereits seit September letzten Jahres im App Store erhältlichen Oral-B App (AppStore-Link) aufsetzen und bietet neben einer Pflegeanleitung in Echtzeit, die Speicherung der Putzvorgänge an. Deren Wochenübersichten lassen sich bei Bedarf übrigens in Diagramm-Form anzeigen und etwa mit zum Zahnarzt nehmen.

Vielleicht sollten wir jetzt kurz anmerken: Wir haben uns das Produkt und dessen Einführung nicht ausgedacht, die Bluetooth-Zahnbürste ist Realität.

Die Bluetooth 4.0-Technologie wird zukünftig in mehreren verschiedenen elektrischen Zahnbürsten von Oral-B verfügbar sein, unter anderem auch in der neuen Oral-B SmartSeries.

App Icon
Oral-B
P G Productions
Gratis
120.65MB

Das Smartphone kann wie eine “Fernbedienung” verwendet werden, um die Zahnbürste den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Beispielsweise kann die Dauer des Zähneputzens eingegeben und bevorzugte Pflege-Modi ausgewählt werden. Damit man nicht immer das Smartphone zum Zähneputzen mit ins Badezimmer nehmen muss, kann das Handstück der interaktiven elektrischen Zahnbürste von Oral-B bis zu 20 Zahnputzvorgänge speichern. Wenn die App das nächste Mal mit der Zahnbürste verbunden ist, erfolgt die Aktualisierung der Aufzeichnungen.

Damit es beim Zähneputzen nicht langweilig wird, zeigt die App zudem Nachrichten, das Wetter und Mundpflege-Tipps während des Putzvorgangs an.

oral

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2014 um 15:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven