iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel
   

MOTIV: Neue Lightning- und iPhone-Ansteck-Mikros von Shure

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit ihrer neuen digitalen Mikrofonserie MOTIV werfen die Audio-Experten von Shure gleich eine ganze Familie neuer Produkte in das Weihnachtsgeschäft, mit denen vor allem all jene Nutzer angesprochen werden sollen, die qualitativ hochwertige 24-bit/48 kHz Audio-Aufnahmen am Mac und unterwegs mit Hilfe der eigenen iOS-Gerät realisieren möchten. Bereits im März auf ifun.de vorgestellt, sind die MOTIV-Produkte jetzt auch im deutschen Handel erhältlich.

hure-1

Die MOTIV-Serie umfasst vier Kondensatormikrofone (MV5, MV88, MVL und MV51) sowie ein digitales Audio-Interface MVi, die Apple MFi zertifiziert, und damit für die Verwendung mit iPhone, iPod oder iPad optimiert, sind.

Alle MOTIV-Produkte (mit Ausnahme des Kondensator-Lavaliermikrofon MVL) lassen sich ohne Adapter direkt an die Lightning-Buchse anschließen.

Spannend finden wir vor allem das Stereo-Kondensatormikrofon MOTIV MV88 und das Ansteck-Mikro MLV, die sich – man sieht es an den Preisen – vor allem an bereits geübte Hobbyisten und professionelle Anwender richten.

Das MV88 iOS Stereo-Kondensatormikrofon – 159 Euro

Nutzer von iPhone, iPod und iPad können nun, dank des Shure MV88, großartige Klangergebnisse mit ihrem Apple Device erzielen. Das MV88 ist klapp- und drehbar und eignet sich damit auch perfekt für Videoaufnahmen in unterschiedlichen Ausrichtungen. Die dazugehörige ShurePlus MOTIV Mobile Recording App bietet fünf DSP Presets, die Möglichkeit zum Einstellen des Stereoaufnahmewinkels sowie weitere Features.

shure700

Das MVL Ansteckmikrofon – 59 Euro

Das MVL gewährleistet klare und zuverlässige Klangübertragung und lässt sich dank des Clips im Handumdrehen anbringen – ideal für Vorträge, Interviews, Lesungen, Voice-Overs und anderen Recording-Anwendungen. Der 3,5 mm Klinkenstecker ermöglicht die Nutzung mit dem Kopfhörerausgang jedes aufnahmefähigen Mobiltelefons oder Tablets. Mit der ShurePlus MOTIV Mobile Recording App für iOS oder jeder anderen Recording App können Aufnahmen erstellt und direkt geteilt werden.

Für die Aufnahme bietet Shure die MOTIV iOS-Applikation an, die das Recording von 24 bit/48 kHz Aufnahmen sowie das gleichzeitige Monitoring ermöglicht. Die MOTIV-App wird kostenlos angeboten, erstellt Aufnahmen von unkomprimiertem 24 bit/48 kHz Audio, bietet den Austausch von Dateien via E-Mail und SMS und kommt mit einer verstellbaren Mikrofonverstärkung (Gain) bis zu 36 dB und fünf auswählbaren Presets (Sprache, Gesang, linear, akustische Instrumente und PA).

App Icon
MOTIV Audio
Shure Incorporated
Gratis
98.03MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2015 um 17:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessant wie die Qualität bei hohen Schallpegel vor allem Bass ist… Zum aufnehmen nehme ich sonst ein MiniDisc Recorder …

  • die flügelaufnahme des mv88, die in youtube zu finden ist, ist beeindruckend!

  • Der Link zum MVL regt auf überteuerte Angebote von Amazon >200€
    Gibt es aber für 59€ woanders zu finden…

  • Ich finde das MVL sehr interessant. Das Mikro würde ich gerne für Aufnahmen beim filmen verwenden. Ich mache oft kleine Videos und könnte das mit alten iPhone 3 Geräten realisieren, die ich den Akteuren verpasse. Der Schnitt kommt nachher bei mir in FinalCut.

    Wichtig wäre es mir zu wissen: Funktionieren die Mikrofone mit dem iPhone 3 ? Das MVL hat ja einen 3,5 Klinken Stecker.

    Das wäre eine Super Lösung und auch richtig günstig. Hatte das vorher mit Audio via Funk gemacht und einem Boom Mikro. War damit aber überhaupt nicht glücklich.

    Hat jemand damit Erfahrung ?

    Danke für ‚Info

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven