iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Monkey Island: 3D-Version jetzt auch für das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Nach den etwas ruhigeren App Store Tagen der 44. Kalenderwoche, verdienen sich aktuell wieder einige Titel aus Apples Software-Kaufhaus eine kurze Erwähnung. Wir starten den Dienstag Nachmittag mit Monkey Island. So steht die bislang nur für das iPad verfügbare 3D-Adaption des PC-Spiel Klassikers „Monkey Island Tales“ (AppStore-Link) nun auch in einer Version für den kleinen Bildschirm zum Download bereit und verpackt für 3,99€ das Adventure in dem der Spieleheld Guybrush Threepwood seine Frau aus den Fängen seines ewigen Kontrahenten LeChuck befreien muss, auf 340MB. Direktlink zu Youtube.

Freunde der Original-Version sollten sich die Special Edition des ebenfalls im AppStore erhältlichen Spiels „The Secret of Monkey Island“ (AppStore-Link) ansehen. Die grafisch an das iPhone angepasste App kostet nur 2,39€ und bietet, ganz ohne 3D-Effekte, das Flair der frühen Desktop Version.

Dienstag, 08. Nov 2011, 15:18 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auf meinem ipad 1 läuft das game überhaupt nicht flüssig, auch nicht nach mehrmaligem de-/neuinstallieren, schliessen anderer apps etc…hat diesbezüglich jemand erfahrungen gemacht? Oder einen tipp?^^
    Alle anderen monkey island games sind super, btw…:)

  • Ist das jetzt nur eine Episode oder alles?

  • Ist das jetzt nur eine Episode oder alles? Ich mein die Version auf dem iPad war dich in 4-5 Teile geteilt. Ich kann mich auch irren und eines besseren belehren.

  • Vergesst die Frage, man sollte erst schauen, dann fragen, Sorry

  • nirgendwo hier noch in der App Beschreibung ein Wort davon ob es auch auf deutsch (auch die Sprachausgabe) ist…

    kann mir da mal jemand bitte Info drüber geben? :)

  • die ersten beiden teile waren/sind der hammer und immer gut für einen lacher… dann ging´s abwärts.
    und telltale hätte nie die rechte für diese reihe in die hände bekommen dürfen. leider fehlte ab da jeglicher esprit :(

  • Teil 3 war auch absolut genial!!!! Teil 4 nur durch das 3D nicht mehr so toll!

    Aber dieser Monkey Island Teil ist einfach nicht schön finde ich! Wieso bringen die nicht Teil 3 oder 4 auf iPhone oder iPad…?!?!?

  • Teil 3 läuft ohne Probleme über scummvm aus cydia!

  • aber dazu brauch man einen Jailbreak …

  • Und wo ist das Problem? iPhone 4S iPad 2?

  • Sowas schreibt man wenn man keine Ahnung hat. Der Klassiker ist The Secret of Monkey Island und wurde zusammen mit dem zweiten Teil Monkey Island: LeChucks Revenge in 2D aufgefrischt und für diverse Geräte herausgebracht. Für das iPhone schon vor einiger Zeit.

    Das benannte Tales from Monkey Island kam erst als Episoden vor einigen Monaten in 3D heraus, ist sozusagen der 5. Teil auch wenn nicht mehr von LucasArts programmiert und kann noch gar kein Klassiker sein.

    Die Bilder oben passen auch gar nicht spiel- und szenenmäßig zusammen.

  • Habe das Game auf der Wii gespielt und war absolut begeistert. MI4 fand ich auch doof – war daher skeptisch, aber die Gags und Puzzle sind richtig cool ;) Wenn ihr MI3 mögt, dann wird euch dieser Titel auch gefallen. Der Humor ist einfach spitze! ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven