iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 321 Artikel
   

Mail auf dem iPhone: Alle E-Mails in einem Postfach auswählen und verschieben

52 Kommentare 52

Ihr wollt in der Mail-App auf dem iPhone alle E-Mails innerhalb eines Postfachs auf einmal löschen oder verschieben, anstatt diese mühsam einzeln zu markieren? Das funktioniert, wenngleich die unkonventionelle Vorgehensweise darauf schließen lässt, dass Apple dieses Feature eher versehentlich unterstützt.

alle-emails-loeschen-iphone

Zunächst müsst ihr im betreffenden Postfach in den Bearbeiten-Modus wechseln und eine beliebige Mail auswählen (also mit dem Häkchen markieren). Anschließend haltet ihr einen Finger auf die Bewegen-Taste am unteren Bildschirmrand und tippt gleichzeitig einmal auf die ausgewählte E-Mail, danach lasst ihr beides los.

Die Mail-App wechselt daraufhin die Anzeige und möchte von euch einen Zielordner genannt bekommen. Wie ihr an der oben im Fenster genannten Anzahl der Mails seht, wurden alle im zuvor ausgewählten Ordner vorhandenen Nachrichten für das Verschieben markiert. Ihr könnt diesen E-Mail-Stapel nun irgendwo zum Sichern ablegen oder direkt in den Papierkorb kicken.

Der Trick ist nicht neu, aber wenig bekannt. Daher nochmal Dankeschön an Hempelchen für die Erinnerung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2014 um 09:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30321 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven