Mac: Update für CD-Cover Finder „Cover Scout“
22MB groß, steht mit Version 3.4.1 nun eine kleine Aktualisierung des von Equinux angebotenen Mac-Werkzeugs „Cover Scout“ zum Download bereit. Die im Mac AppStore für 24€ angebotene Anwendung richtet sich an Musik-Liebhaber mit einer aufgeräumten iTunes-Bibliothek und hilft bei der automatisierten Suche nach fehlenden CD-Covern.
Das jetzt freigegebene Update verbessert die Anzeige der Suchresultate aus der Google Bildersuche und behebt einen Fehler beim Abfragen der Walmart Bildersuche – zwei Optimierungen die hoffentlich wieder zu besseren Ergebnissen führen.
Müsst ihr nicht gerade die Hälfte eurer iTunes-Bibliothek mit bislang fehlenden CD-Covern ausstatten, bieten sich für die schnelle Pflege des eigenen Musik-Archives zwei Gratis-Alternativen zu Coverscout an. So kommt zum einen der kostenlose Mac Pflicht-Download „Tune-Instructor“ mit einer integrierten Cover-Suche, zum anderen erlaubt iTunes das Laden fehlenden Alben-Artworks über den Menu-Punkt „Erweitert“. Hier müsst ihr im Vorfeld nur die „leeren Songs“ markieren und dann auf „CD Cover Laden“ klicken. Einzige Voraussetzung: Ein iTunes Store Account. Equinux selbst stellt Cover Scout in diesem Youtube-Video vor – unsere letzte Video-Review der Anwendung ist vom Januar 2009 und damit leider schon etwas angestaubt.