iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Video: Ein kurzer Blick auf CoverScout und SongGenie (Mac)

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

equinsscs.jpgZur Macworld Expo mit neuen Versionsnummern präsentiert, hatten wir vor kurzem die Möglichkeit uns einen schnellen Eindruck der von Equinux veröffentlichten Applikationen CoverScout und SongGenie zu machen.

Beide Tools sollen dabei helfen, die eigene iTunes-Bibliothek mit Meta-Informationen (Song, Titel, Album) sowie den entsprechenden CD-Covern zu versorgen und kommen mit recht happigen Preis-Tags. CoverScout kostet 30€ SongGenie 24€.

Bei unseren Bibliotheken haben wir uns bislang auf die kostenlose Applikation Tune-Instructor verlassen – haben den beiden Equinux-Tools jedoch einen Testlauf gegönnt. Unsere Erfahrungen (inklusive einer Hand voll Kritik-Punkte) haben wir in ein Video (Viddler-Link) gegossen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2009 um 18:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo,
    gibt es solch ein Programm auch für Windows??

    Danke

  • Ok, iTunes ist zwar kostenlos, aber nahezu alle, die dies nutzen, haben sich ja dazu ein teures apple-Teil gekauft. Daher sollte man diese Funktionen eigentlich auch von iTunes erwarten dürfen.
    Der angesprochene, teure Preis wird wohl nicht dafür sorgen, dass die Anwendungen Monopolstellungen einnehmen werden.

    Ich hoffe, dies war kein zu provokanter Scheiss… obwohl ich mir wünschen würde, dass bei den Kommentar-Regeln der Satz steht:

    Und lies dir deinen Kommentar nochmal durch ob er tatsächlich auch Sinn macht und als Satz erkennbar ist!

  • hätte mich über ein persönliches fazit gefreut…. ob ihr covergenie dem tune-instructor vorziehen würdet/werdet……..

  • Ich kann nur jaikoz empfehlen. Songgenie habe ich getestet, findet aber bei weitem nicht soviel. Coverscout habe ich ebenfalls seit Jahren im Gebrauch, leider ist es bei umfangreichen bibliotheken sehr langsam und upgrades Kosten fast soviel wie die Vollversion.
    Ansonsten, versucht einfach Shazam wenn alles andere versagt ;)

  • Ich schließe mich Samuel an: jaikoz ist DIE Alternative zu SongGenie. Es basiert auf der MusicBrainz Datenbank und erkennt >90% der Titel in vertretbarer Zeit.

  • Moin
    der große Unterschied zu Tag & Rename ist, dass Coverscout es ermöglicht, eigene Seiten für die Suche anzugeben. Wenn man spezielle Musik hört, die es nicht bei Amazon gibt, ein Segen.
    Grüße
    Der Dingens

  • Für den ;ac kann ich nur Gimmesometune empfehlen.Macht genau das gleiche,ist dafür aber kostenlos.Ich finde das die Equinux Tools auch viel zu überteuert sind.

  • Kann mir vielleicht jemand verraten wie das Programm heißt mit dem dieses Video aufgenommen worden ist?
    Ich suche nämlich schon seit längerem danach.

    Danke im Voraus.

  • Sorry, aber wo kann man Tune Instructor die ID3-Tags eines Songs hinzufügen lassen, der keine Metadaten hat?

  • Pingback: 10 Mac App Store Downloads für iPhone-Nutzer: Klingeltöne, Foto-Transfer, SMS-Backup und mehr (Teil 2) | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven