iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 817 Artikel
   

Version 10.1: Netzbetreiber-Update für Vodafone-Kunden

54 Kommentare 54

Seit gestern früh liefert Vodafone Deutschland neue Netzbetreiber-Einstellungen für alle iPhone-Nutzer mit einer SIM-Karte des größten Mobilfunkanbieters hierzulande aus. Die mit der Versionsnummer 10.1 gekennzeichnete Konfigurationsdatei wird bei der iPhone-Synchronisation am Rechner automatisch von iTunes angeboten, lässt sich jedoch auch händisch über diesen Direkt-Link laden.

Für welche Veränderungen die Aktualisierung der Profildatei sorgt lässt sich zur Stunde nur schwer einschätzen – ein Nachtrag für die im März besprochenen “Probleme beim Aktivieren von und Verbinden mit einigen mobilen Netzwerken” ist jedoch nicht ausgeschlossen. Ersten Leser-Berichten nach, kann es nach Installation des Netzbetreiber-Updates zu einem Schluckauf mit der Voicemail-Anwendung des iPhones kommen. Ein Fehler der die SMS-Information „Zielrufnummer Ungültig“ zur Folge hat, sich mit einer kurzfristigen De- und anschließenden Reaktivierung der Mailbox aber wieder beheben lässt.

Die über iTunes bereitgestellten Konfigurations-Dateien – die iTunes abhängig von der eingesetzten SIM-Karte einspielt – kümmert sich um grundlegende Systemeinstellungen und das Provider-Logo in der iPhone Status-Leiste, legt UMTS-Verbindung, APN-Settings und Mailbox-Rufnummer fest. Mitte Januar hatte O2 seine Profildateien aktualisiert.

Vielen Dank an Laurenz, Ralf, André und alle anderen die uns mit einer E-Mail zum Thema bedacht haben. Falls ihr ergänzende Infos habt, freuen wir uns über einen Kommentar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2011 um 23:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30817 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven