iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Mac-App „CarrierEditor“ tauscht Netzbetreiber-Logos auf dem iPhone

92 Kommentare 92

Mit etwas mehr als 400 Kommentaren ausgestattet, gehört unser Nachrichten-Eintrag vom Mai „Betreiberlogos statt Text in der iPhone Statusleiste“ immer noch zu den aktiv diskutierten Artikeln und unterstreicht den Nutzer-Wunsch, die eher triste iPhone-Statusleiste durch kleine Bildchen aufzufrischen.

Ein Hobby, das mit der Mac-Anwendung „CarrierEditor“ nun deutlich vereinfacht wird. Der kostenlose Download hilft euch beim Editieren der Netzbetreiber-Einstellungen und erlaubt es, den Provider-Schriftzug eures Mobilfunkanbieters durch ein beliebiges Bild zu ersetzen.

Nach dem Start führt euch die Anwendung durch vier einfache Schritte, fragt nach der aktuellen Version eurer Netzbetreiber-Datei und dem Mobilfunkanbieter und bietet euch im letzten Schritt an, sowohl die farbige als auch die schwarz-weiß angezeigte Statusleiste mit einem selbst gewählten Symbol zu verzieren.

Die im Anschluss generierte IPCC-Datei lässt sich dann mit wenigen Klicks auf das iPhone beamen – einen Neustart später zeigt euer Gerät die zuvor gewählten Logos an.

Da sich die Konfigurations-Dateien üblicherweise nicht nur um das Provider-Logo sondern auch um grundlegende Systemeinstellungen kümmern (UMTS-Verbindungen, APN-Adressen, die Mailbox-Rufnummer und die Hotspot-Einstellungen werden durch die Netzbetreiber-Dateien festgelegt) ist der Eingriff nicht ohne Risiko, kann im Fall der Fälle aber durch einen Geräte-Reset wieder rückgängig gemacht werden.

Solltet ihr euch auf die Spielerei einlassen empfehlen wir im Vorfeld ein aktuelles Backup zu erstellen. Dropbox-Links zu euren Eigenkreationen, dürfen gerne in den Kommentaren hinterlassen werden.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2013 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven