Artikel Lieferprobleme in USA: Apple tauscht iPhone 4 im Garantiefall teils gegen iPhone 4S aus
Facebook
Twitter
Kommentieren (20)

Lieferprobleme in USA: Apple tauscht iPhone 4 im Garantiefall teils gegen iPhone 4S aus

20 Kommentare

Wer dieser Tage in einem amerikanischen Apple Store ein defektes weißes iPhone 4 tauschen will, hatt unter Umständen Glück: Laut der US-Webseite 9to5Mac gibt es dort aktuell statt dem alten, aber noch bei Apple erhältlichen Modell teilweise das aktuelle, regulär 110 Euro teurere iPhone 4S mit 16 GB Speicher ohne Aufpreis. Anscheinend haben einige der nordamerikansichen Apple Stores derzeit die eigentlich benötigten Modelle nicht auf Lager und Apple hat die Mitarbeiter angesichts der herrschenden Lieferverzögerungen dazu angewiesen, bis auf weiteres das neuere Modell als Ersatz auszugeben.

Aus Deutschland oder sonstigen europäischen Ländern gab es bislang noch keine entsprechenden Berichte. Hier scheinen noch ausreichend Tauschgeräte verfügbar. Die Verknappung ist unserer Meinung nach auch kein Anlass für Spekulationen um einen bevorstehenden Modellwechsel, sondern dürfte in der Tat produktionstechnische oder organisatorische Ursachen haben.

Diskussion 20 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Naja, wenn man an ein verplantes Serviceunternehmen gerät, dann wird auch in DE ein defektes schwarzes 4er gegen ein weißes 4S getauscht. :)

      — Andy
    • Hi,

      mein iPhone 4 32GB/SW wurde anfang des Jahres gegen ein iPhone 4S 32GB/SW getauscht, da ich einen Garantiefall hatte.
      Aussage von Apple Care war:
      Es werden keine iPhones 4 mit mehr als 16GB produziert.

      — Lunatic
  1. Mein iPhone 4 wurde dreimal getauscht, jetzt erhalte ich im Rahmen einer Komplettumwandlung ein neues iPhone 4S, anstatt ein iPhone 4. Sogar die Farbe darf ich mir aussuchen. :-)

    — Starflash
      • Hörmuschel, Kamera, und Akku…..@Mr.X, was soll denn dieser Angriff? “Geschichtenerzähler”? Wechsel mal Dein Psychotherapeut. Oder bist Du einfach nur neidisch? Deine Reaktion ist einfach nur lächerlich. :-)

        Das was ich geschrieben habe ist wahr und ich habe es nicht mit der Absicht gemacht um ein iphone 4s zu erhalten, sondern ein einwandfreies Gerät.

        — Starflash
    • Ja das habe ich auch bei der Telekom gemacht!
      Einfach vom Kauf vom IPhone 4 zurück treten und dann darf man sich ein gleichwertiges, neues Gerät aussuchen!

      — Andre
  2. das glück wurde mir hier in deutschland zur jahreswende auch zuteil. mein iphone 4 schwarz 32 gb war defekt und ich habe einen apple care protection plan. dann hat apple mich angerufen und gesagt, dass sie zur zeit keine schwarzen 32gb iphones 4 haben und das sie mir deswegen ein 4S schicken wollen:)^^ ich dachte, dass das jetzt standart wäre, weil es das iphone 4 ja nicht mehr mit 32 gb gibt…

    — csm
  3. Die Lager leeren sich und bald sieht man auf der Homepage wie das 4 verschwindet und das 4s den Platz einnimmt ;)

    Verurteilt mich nicht … Ich war nur das Streicholz ;)))

    — iSchaffy
    • Du bist vielleicht das Holz, aber mehr auch nicht…
      Wenn dann verschwindet das 3Gs und das 4er rückt auf dessen Position… Apple wird es nicht wegen seiner besseren Haptik im Sortiment lassen ;)

      froody
  4. Wenn man ein Gerät 3 x wegen div. Fehler getauscht hat bekommt man auch ein neues Gerät. Dazu sollte man aber ein Apple Care haben

    — Uwe
    • Soll das bedeuten, wenn ich ein 4er in schwarz mit 16 GB habe und es jetzt das dritte mal defekt ist, kann ich ein 4S in schwarz oder vll sogar weiß bekommen?

      — Egon
  5. Also, ich habe gestern mein iPhone 4 Black 32gb bei Apple telefonisch reklamiert, wegen defektem Homebutton. Habe Apple Care Protection Plan. Müsste heute ein neues per UPS bekommen. Wenn ein 4s geliefert wird, Sage ich hier Bescheid !!!

    — Purestyle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14105 Artikel in den vergangenen 2588 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS