iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Kreative iPhone-Projekte: Arduino Panzer, Kopfkissen, Konzerte

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11
Das Bild einer Katze

Drei schnelle Hinweise auf kreative, und offensichtlich iPhone-inspirierte Projekte die zum Nachmachen einladen.

  • Auf projectallusion stellt Chris Rojas seinen selbstgebauten „iPhone controlled Solar Powered Arduino Tank“ vor. Der Sparkfun-Bausatz kombiniert einen Spielzeug-Panzer mit Kettenantrieb mit einem Fotovoltaik-Panel, einer iPhone-Fernsteuerung und dem programmierbaren Arduino-Controller. Tipps zur Bauanleitung und Programmierung finden sich in Rojas Blog, dieses (auch im Anschluss eingebettete) Youtube-Video zeigt den „Panzer“ in Aktion.

iphoneprojecte.jpg

  • Auf Wired hingegen zeigt man uns zwei Videos der Computer-Science Studenten der University of Michigan. Zum Semesterabschluss haben die 11 Studenten ein Konzert organisiert, in dem an Stelle der sonst eingesetzten Instrumente, ausschließlich iPhone-Applikationen zum Einsatz kommen. Auf fertige AppStore-Downloads wurde jedoch komplett verzichtet. Die in diesem und diesem Video eingesetzten Instrumente wurden mit Hilfe des iPhone SDKs während des Semesters in Eigenregie entwickelt.

    Using the iPhone SDK […] students in the course learn to program the device to play different sounds, based on the information it receives from one of its multitude of sensors. Tapping the display, shaking the phone or blowing air into the mic, for example, can all translate into different sounds.

  • Abschließend der Hinweis auf die bei Etsy angebotenen Icon-Kopfkissen. Handgefertigt und für $15 pro Stück erhältlich, bietet ein Händler aus St. Petersburg zahlreiche Kopfkissen mit aufgesticken iPhone- und Desktop-Icons an.

Freitag, 04. Dez 2009, 11:12 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sascha Fröhlich

    Also die Kopfkissen sehen dermaßen Schlecht aus… ich seh da keine Ähnlichkeit zu App Logos

    • Ist das jetzt dein Ernst? Nicht, dass ich iPhone Icons unbedingt im Bett oder auf dem Sofa haben muss, aber ich finde sie schon sehr gelungen. Mittlerweile sieht das SMS-Icon natürlich anders aus, aber auch das würde mich nicht stören.

    • Keine Ähnlichkeit zu den App Logos? Entweder hast du etwas auf den Augen oder du bist hoffnungslos verloren *tztz*

  • Das Getriebe hört sich aber fies an ;)

  • Okay ich gesetehe, dass ich mein iPhone mag, aber muss ich es ins Bett mitnehmen??? Aber es ist vielleicht ein Gag, es an iPhone-lose Freunde zu verschenken – frei nach dem Motto: Sie mal wie schön und bequem!!!

    • Nicht? Ich habe es mal geschafft den Wecker zu stellen und direkt danach einfach wegzukippen. Ergebnis: Ich wurde wach und das iPhone lag weich gebettet auf meinem Kissen… Ich kam mir vor wie der letzte Freak. Man hätte mich mit einem Foto eiskalt erwischen können -> Mein Schatzzzz….

  • das konzert hört sich echt mies an o0 ?! ….. versteh ich das nur falsch oder soll das gut sein ?! o0

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven