iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 701 Artikel
   

Klingeltöne & ein Video: Mini-Neuerung und Darstellungsfehler im iOS 4.3

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Als Apple am 9. September 2009 Version 9.0 der Apple Jukebox iTunes zum Download freigab, gehörte der damals neu eingeführte Klingelton-Shop zu einer der vier großen Neuerungen. Die im iTunes Store versteckte Abteilung bot 30.000 fertige Klingeltöne zum Kauf an, konnte sich hierzulande, so unsere Einschätzung, bislang aber nicht etablieren.

Die meisten iPhone-Nutzer laden Klingeltöne entweder gratis, oder greifen zu einem der zahlreichen Werkzeuge (Klick, Klick, Klack) um sich den perfekten Ton – auch wir haben unsere Favoriten – selbst zu erstellen.

Davon unbehelligt wird das iOS 4.3 der Möglichkeit, Klingeltöne auch käuflich zu erwerben, nach seiner Freigabe am 11. März einen Extra-Button spendieren. Adlerauge Michael (Danke) hat uns auf den neuen Knopf aufmerksam gemacht. Dieser – zu finden im Einstellungen-Menu unter „Töne“ – startet momentan jedoch nur die iTunes-Applikation.

Da wir gerade beim iOS 4.3 sind: Noch hat die am 3. März unter den iPhone-Entwicklern verteile Vorabversion mit einer Hand voll mehr oder weniger großer Fehler zu kämpfen. Ein übersichtliche Zusammenfassung und zwei kurze Video-Clips zum Thema (Youtube-Link) liefert das Foren-Mitglied „SynPiekarza„:

  • Auf Suchanfragen die innerhalb der Notiz-Applikation kein Ergebnis liefern, reagiert das iPhone mit falschen Tastatur-Einblendungen und kurzen Aussetzern.
  • Im Photo-Album überlappen sich Bilder aus dem gleichen Ordner gegenseitig (siehe Video).
  • Innerhalb der iPod-Applikation werden die Cover-Bilder bei Scrollen durch die Alben manchmal gar nicht bzw. nur erheblich verzögert geladen.


Hoffen wir also, dass Apple hier vor der Veröffentlichung des iOS-Updates am 11. März noch mal Hand anlegt.

Montag, 07. Mrz 2011, 16:02 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Fehler aus dem Video sind etwas schnell reproduziert worden. Blick da gar nicht durch. ^^ Nervöse Hände zucken über ein iPhone..

  • Mmhh, bissel verwirrend. Blicke da auch nicht durch.

  • Kann nichts davon nachvollziehen, 4.3 läuft bei mir absolut ohne Fehler…..

  • wusste bis dato nicht mal das es einen „klingeltonshop“ gibt. konnte bei itunes nie klingeltöne finden und kann es immernoch nicht :)

    • Um dieses bekloppte Programm korrekt bedienen zu können, sollte man auch besser Informatik studiert haben. Es hat noch nie das gemacht, was ich von ihm wollte und ich hasse es wie die Pest !

      • Ich studiere Informatik und vorallem unter Windows macht iTunes auch nicht das was ich will. Also das Studium alleine reicht nicht aus ;) aber wir könnten uns zusammentun. Wie kommt man zum beispiel auf die Trailerseite? Jedesmal auf Apple.de/Trailers und dort irgendeinen anklicken öffnet iTunes ja und bringt mich dorthin wo ich hinwill, aber aus iTunes selbst hab ich das noch nie geschafft

    • So geht es mir auch. Wo sieht man denn das gezeigte Menü? Oder gibt’s das nur auf dem iPad?

    • Unter iOS 4.3 gibt es diesen Knopf!!!

  • Also das mit dem Cover-Fehler ist bei mir auch schon beim jetzigen iOS 4.1. Ich hab alle Covers mit einer Fremd-Software direkt ins mp3-File getaggt. Bin ich der einzige, der das Problem hat? Ich hab auch gar nicht viele Lieder drauf – vielleicht 500.

    • Bei mir am iPad werden manche Cover in Originalgrösse angezeigt^^ zum Beispiel das Cover vom Three doors down best of album passt garnicht aufs iPad und verdeckt alle anderen Cover.

  • Wozu auch nen Klingelton Shop wenn es auch Kostenlos geht…

  • Und was ist mit dem O2 Datenproblem, dem Homebutton, dem Homescreen-Reset (wenn man ein App-Download abbricht)?

    Mann oh mann, Apple! Macht doch bitte mal was, diese Probleme sind doch nicht neu sondern schon seit 4.2.1 bekannt!

  • Der iPhone-Ticker-Klingelton-Favorit hört sich IMHO eher wie eine Tonstörung als wie ein etwas, das man als Klingelton verwenden könnte, an. Ist das tatsächlich so gewollt?

  • Okay, werd’s beim nächsten Kneipenbesuch mal testen!

  • Apple soll endlich mal das erstellen und bearbeiten von Bildern in der Bilder App. Zulassen …!
    Also direkt am iPhone !
    Sodas der ‚aufnahmen‘ Ordner nicht so überfüllt ist und man eine bessere Übersicht hat !

  • Und vielleicht wird endlich mal die „loudness“ -Einstellung wieder korrigiert. Die funktioniert nämlich seit OS 4.0.1 auf dem iPhonr nicht mehr!!

  • Also ich kann bei mir keine der Probleme nachvollziehen!

  • Ich habe bei 4.3 sowohl Air iP4 wie auch iPad nur den Fehler feststellen können, dass meine eigene ge-sharte Mediathek eine falsche Sortierung auf beiden Geräten ergibt.Die Alben oder Filme werden auf den iOS-Geräten beginnend mit dem Buchstaben S-T und dann erst mit ABC angezeigt. Das mag von meiner sehr grossen Bibliothek kommen. Das Laden der mediathek dauert auch ein wenig, aber das ist nachvollziehbar. Das Feature an sich ist aber super und funktioniert ansonsten ohne Probleme.

  • bilder in ordner? hab ich was verpasst?

  • Also ich find die 4.3 GM hat noch echt paar komische fehler

    1. wlan ist verbunden jedoch wird es erst sehr spät angezeigt
    oder ist nicht verbunden und wird als verbunden angezeigt

    2. safari und videos, das kann ja echt nicht sein wenn man ein video anklickt das es so komisch augeht

    3. akku ist um einiges schlechter seit 4.3 GM

    und und und…

    hoffe echt das die da noch was machen sonst ist das nur peinlich!!!

  • Kennt ihr schon das neue O2 Problem mit den netzinternen Gesprächen, wenn die Vorwahl international abgespeichert wurde? Siehe teltarif von heute…

  • Den Fehler mit den sich überlappenden Fotos habe ich aber auch bei iOS 4.2.1:
    Nach längerem „Durchschauen“ der Fotos (also durchswipen) sind die Fotos irgendwann nicht mehr zentriert, verschoben oder komisch skaliert. Dazu kommt das besagte Überlappen mit Nachbarbildern.

    Habt ihr das Problem auch? iPhone 4.

  • Hallo Leute !
    Hab eine Frage !
    Ich hab ein gejailbreaktes iphone 3GS mit ios 3.1.2 ! Wenn ich mir das neue software 4.3 installiere, geht mein jailbreak verschwunden, das weiss ich schon, aber wird dann mein iphone gelockt wenn ich mir die neue softwares installiere ? das hat  doch irgendwas mit Sim-karte zu tun oder ???
    (Hab ein Vertrag mit Telekom) Leute helft mir bitte !!
    Hab nämlich Angst, dass mein Iphone gelockt wird :(
    Danke !!

  • Ich empfehle audiko.net! Klingeltöne ohne Ende und mit 1 Klick direkt in die iTunes Bibliothek gebracht. Geht auch schneller als irgendwas in iTunes oder Garageband selber zu friemeln und das Angebot ist bei einem nicht sehr abstrusen Musikgeschmack auch zufriedenstellend

  • Wie sieht’s mit dem Bug mit den Umlauten beim Buchstaben e aus iOS 4.2.1 aus? èéêëęē gabs plötzlich nicht mehr? Ist der Fehler weg? Bitte mal kurz posten

  • Den Knopf Klingelton gibt es bereits jetzt und ist nicht neu.

  • Also mir war bisher auch nichts von einem „Klingelton-Shop“ bekannt.
    Was damals vorgestellt wurde war ja dieser Editor, mit dem man sich aus einem bereits gekauften Song (nur die, die „ringtoneable“ waren) für ne Mark nen 30-sekündigen Klingelton basteln konnte.
    Das ist meiner Erfahrung nie in den deutschen Store gekommen.
    Der in der News beschriebene Shop scheint ja jetzt „echte“ Klingeltöne anzubieten. Und sowas ist mir deutlich lieber, als irgendwelche Song-Schnipsel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21701 Artikel in den vergangenen 3734 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven