iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

O2-Probleme auch mit iOS 4.3 Goldmaster nicht behoben

66 Kommentare 66

Verschiedene Webseiten berichten aktuell von Problemen, die unter der iOS 4.3 Goldmaster auftreten sobald man innerhalb des O2-Netzes im internationalen Format (+49…) gespeicherte Nummern anwählt. Wir konnten dies bislang jedoch nicht nachvollziehen und im offiziellen O2-Forum finden sich zudem gegenläufige Berichte von Beta-Testern, die keinerlei Probleme in dieser Richtung haben. Bis zur endgültigen Bestätigung bzw. Widerlegung werden wir aber wohl die offizielle Veröffentlichung von iOS 4.3 abwarten müssen. (Danke für eure Mails)

Spannend wird es dann auch mit Hinblick auf die Verbindungsprobleme, die O2-iPhone-Kunden bereits seit längerer Zeit plagen. Laut mehreren Testern bestehen die Probleme im 3G-Netz des Anbieters auch unter der zuletzt veröffentlichten Goldmaster-Version weiterhin – somit ist kaum mit einer Behebung durch das nächste iOS-Update zu rechnen.

Es scheint nicht unwahrscheinlich, dass die Netzprobleme nicht auf Fehlern im iOS, sondern eher auf dem mit dem Vertrieb des iPhone einhergehenden, massiven Anstieg des Datenverkehrs im O2-Netz gründen. Böse Stimmen munkeln gar, die aktuell Erhöhung der Gerätepreise um jeweils 30 Euro diene nur dazu, das Angebot vorübergehend etwas unattraktiver zu machen. Belege für beide Thesen finden sich freilich bislang nicht.

Wer von euch nutzt die iOS 4.3 Goldmaster im O2-Netz? Wir freuen uns über Erfahrungsberichte in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2011 um 07:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven