iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 002 Artikel
   

Klebe-Sticker versprechen besseres Spiele-Handling

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

5,60€ sollen die aus Japan kommenden Display-Aufkleber für das iPhone kosten – empfehlen würden wir die Einmal-Aufkleber jedoch nicht. Die Tatchigemu Touch Controller (hier die Hersteller-Seite in der Google-Übersetzung) bestehen aus sechs Klebefolien, die über den Bedienelementen ausgewählter iPhone-Spiele angebracht werden und – natürlich Touchscreen-optimiert – so die Steuerung auf dem glatten Display verbessern sollen.

Davon abgesehen, dass die meisten Spiele ihre Bedienelemente sowieso grundverschieden auf dem iPhone-Display ablegen, disqualifizieren sich die Tatchigemu Touch Controller schon allein durch ihre starre Ausrichtung – eine 180°-Rotation schließen die Sticker ja leider aus. Taktiles Feedback kann sinnvoll sein – wir erinnern an die Klebefolie für Blinde – macht beim Spielen jedoch keinen Spass. – via tuaw

Montag, 08. Nov 2010, 9:52 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht

  • „Taktiles Feedback macht beim Spielen jedoch keinen Spaß“ – Was habt ihr denn heute gegessen? ;) Wenn ich daran denke, wie häufig ich in irgendwelchen Spielen den fest positionierten On-Screen-Joystick nicht richtig erwischt habe, kann sowas durchaus eine Hilfe sein. Natürlich flexibel anbring- und abziehbar, da jedes Spiel eine andere Konfiguration hat.

  • Aja also erst ne halbe stunde rumkleben und dann spielen…

    Braucht doch Kein mensch 

  • Wenn man diese Aufkleber nicht sehen würde und man die über den ganzen screen (wie diese schutzfolien) kleben könnte, hätte das doch durchaus einen Sinn. Oder wenn man sich selbst Formen im Internet auf der Website erstellen könnte. Ich jedenfalls fände eine solche folie gut, da der Bildschirm viel zu schnell verschmiert.

  • Irgendwas auf mein IPhone kleben,ich glaub es hackt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19002 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven