iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Jünger und Download-freudiger: iPhone und iPod touch-Nutzer im Vergleich

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der aktuell veröffentliche Mobile Metrics-Report des Werbe-Vermarkters AdMob stützt sich diesen Monat nicht auf automatisch generierte Statistiken. Die Januar-Ausgabe (PDF-Download) der regelmäßig angebotenen Smartphone-Analysen widmen sich diesmal den Umfrage-Ergebnissen einer freiwilligen Befragung von 963 iPhone, iPod touch, Android und WebOS-Nutzern. Wir haben die bedingt repräsentativen Zahlen kurz zusammengefasst:

altersgruppen.jpg

  • iPhone-Nutzer laden im Monats-Schnitt knapp 9 Applikationen aus dem AppStore, 7 kostenlose und 2 kostenpflichtige.
  • Besitzer eines iPod touch liegen bei 12 Downloads (gut 37% mehr als der durchschnittliche iPhone-Nutzer) und einem ähnlichen Verhältnis: 10,5 kostenlose zu 1,6 kostenpflichtigen.
  • Während sich das iPhone, breit gestreut, in fast allen Altersgruppen wiederfindet, wird der der iPod touch zu 65% von 17jährigen (und jünger) eingesetzt.
  • Eine Gender-spezifische Trennung der iPhone bzw. iPod touch Verteilung ist nicht zu erkennen. 57% der iPhone-Nutzer sind männlich – 54% der iPod touch Nutzer ebenfalls.
  • Pro Monat kaufen 50% aller iPhone-Besitzer zumindest eine AppStore-Applikation – demgegenüber stehen 35% aller iPod touch-Besitzer die einmal monatlich die Kreditkarte zücken.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2010 um 10:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iPhone-Nutzer laden im Monats-Schnitt knapp 9 Applikationen aus dem AppStore, 7 kostenlose und 4 kostenpflichtige.
    7+4=knapp9¿?
    Noch nicht ganz wach? grins

  • war auch mein erster Gedanke..
    7+4=9 ?
    aber kann passieren,
    vllt war ja auch die quelle schuld:)

  • Beim zweiten Diagramm habt ihr ein wenig zu viel des ürsprünglichen Diagramms entfernt.

    Prozente über Prozente aufgetragen: Was soll uns das sagen?

  • Yaay ich sehe wieder Titten im AppStore. WTF machen die da bei Apple !?!?! Sry offtopic

  • Und woher haben eigentlich die iPod nutzer (überwiegend unter 17 Jahre alt) so viel Geld bzw. die dürften ja noch keine Kreditkarte haben…

  • hmm 12 Apps pro Monat… das trifft bei mir nicht ganz zu. Ich lade jeden Tag ca. 3 Apps und komme somit auf ca. 90 Apps pro Monat :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven