iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

In Sachen Jailbreak: iPhoto Installation unter iOS 5.0.1 – System-Modifikation „Deck“ im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Zwei Link-Empfehlungen an die hier mitlesenden iPhone-Schrauber. Solltet ihr, um euren Geräte-Jailbreak nicht zu verlieren, bislang noch auf die Akku-freundliche iOS Aktualisierung auf Version 5.1 verzichtet haben, gab es bislang keinen Möglichkeit Apples neue Foto-Applikation „iPhoto“ (AppStore-Link) zu nutzen. Wie sich das iPhone dennoch zur iPhoto-Installation überreden lässt, erklärt diese 13-Schritt-Anleitung. Danke Urs.

In Sachen Jailbreak wollen wir auch auf die $1.99 teure Geräte-Modifikation „Deck“ verweisen. Die inoffizielle iOS-Erweiterung ergänzt den iPhone-Homescreen um ein zusätzliches Menu, das den Schnellzugriff auf wichtige Funktionen und Apps ermöglicht und frei konfiguriert werden kann. Das unten eingebettete Video zeigt „Deck“ in Aktion.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 14. Mrz 2012, 13:59 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sry aber bringt das Update auch für das iPhone4 etwas für den Akku? Thx

  • Dieser Pfeil zurück erinnert ein bisschen an Windows Phone 7 oder nich?? ;)

  • die ganze Action iPhoto auf ein iOS 5.0.1 Device zu portieren geht nur, wenn man hinterher NICHT mit iTunes synct, denn da wird als erstes nach einer Aktivierung gefragt und danach iPhoto vom iOS Gerät gelöscht.
    Da man ja wieder im System die plist auf 5.0.1 geändert hat (wenn nicht gibts einen hübschen Boot Loop und man muss wiederherstellen)

    Neuinstallation funktioniert dann nicht mehr wg fehlender iOS Kompatibilität…

    also, für Newbies, Finger weg!!!

  • Weiss jemand wie das Theme heisst das der da nutzt bei „Deck“ sieht cool aus, auch haben möchte…

  • In Cydia gibt es „iPhoto501Fix“ (jetzt in Version 1.0), mit dem iPhoto bei mir auf einem 4S 5.0.1 problemlos, auch mit iTunes-Anbidung, läuft. Keine 13 Schritte, nur eine Cydia-App installieren.

    • Gut, bleibt anzumerken, dass obige 13-Schritt-Anleitung auch das iPhoto501Fix verwendet. iPhoto war bei mir schon installiert, stürzte ohne das Fix aber beim Start ab.

    • wie hast du das bitte geschafft. ich bin weiß Gott kein newbee was das iphone angeht, aber nen sync mit installiertem iphoto bei iOS 5.0.1 habe ich nicht hinbekommen

      • Du, keine Ahnung. Als mich der Appstore iPhoto nicht laden ließ, hab ich es von Install0us besorgt. Installation ging auch ohne Probleme, nur stürzte es eben beim Starten ab. Mit dem 501Fix dann sofort ohne Probleme. Beamen zu/von nem iPad (gleiche Konfig) funktioniert, Dateifreigabe in iTunes auch.

  • ACHTUNG:

    Wer iPhoto501Fix drauf haut, dem wird Spire entfernt, man kann nicht beides parallel installieren!

  • Also DECK ist doch eigentlich nichts anderes als SB-Settings, halt nur als Leiste, die am Seitenrand eingeblendet wird. Dazu kostet es auch noch Geld. SB-Settings ist kostenlos und es existieren nahezu unendlich viele Erweiterungen zu SB-Settings. Kommt mir nicht auf iphone!

  • Ich hab so iPhoto installiert und habe wieder auf 5.0.1 geändert. Bei der Installation des Fixes wollte Cydia Corona entfernen, habe ich gedacht okay, installiere ich es danach wieder. So danach neustart und jetzt bin ich in einer Bootschleife -.-

    Ich hoffe ich kann das via SSH lösen (Ich versuche jetzt erstmal Corona mit winscp zu installieren)

    Hat jemand noch Ideen?

      • Nun, ich muss mich korrigieren. Nichtmal mit SSH bekomme ich noch Zugang. Danke für diesen Beitrag, der mir den Jailbreak für die nächsten Wochen/Monate gestohlen hat.

        /shit

      • Kannste nicht mit redsn0w booten??

      • Christian Steine

        Corona ist der jailbreak. Wenn du das entfernst, ist auch der jailbreak weg.
        Versuch einfach, den jailbreak erneut, aber lasse Cydia nicht erneut installieren.

    • Öhmmm Corona war ja der JB! Würd ich niemals entfernen. Der nächste JB kommt bestimmt.

      • Nun, Corona habe ich manuell nachinstalliert. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Entfernen von Corona tatsächlich auch den Jailbreak entfernt. Ich versuche jetzt mal mit Absinthe drüberzubügeln.

      • lol

        Absinthe:

        „ERROR: Device has a passcode set! If a passcode is set, the jailbreak procedure will most likely fail. Unplug device, go to Settings and DISABLE THE PASSCODE, then plug it back in.“

        Wahnsinn xD

      • Noch 8 Minuten bis zur Wiederherstellung. Noch jemand einen Geistesblitz?

  • Komisch, mein posting wird entfernt, aber alle anderen mit Thema Cydia und iOS 5.0.1 fix bleiben.

    War mein deutsch zu schlecht???

    • @Stephan:
      Nein dein Deutsch war nicht so schlecht, iFun möchte mit dem Stehenlassen dieser Beiträge bestimmt aufzeigen, wie hohl sich Manche anstellen, klug rum labern und doch nichts gebacken bekommen;)

  • Deck läuft auch wunderbar auf 5.1.

  • Aufpassen! Wird die Version im Editor geändert, habt ihr unter den AppStore-Updates auch die 5.1 Updates eurer Apps, welche vorher mangels aktueller OS-Version ausgeblendet waren. Nicht updaten, sonst Crash! ;-)

  • Habe auch IPhoto unter iOS 5.0.1 installiert. Aber jetzt geht mein AppStore nicht mehr, und Facebook zeigt mir auch einen Fehler an. Den Fix aus Cydia habe ich auch ausgeführt. Hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe das Problem gleich auf meinem Ipad2 sowie auch auf dem IPhone 4.

  • Ich hab auf eine andere Art installiert, Programm kaufen, am Mac auspacken und die Datei iphone.app (eigentlich ein Ordner) als ZIP komprimieren, mit iFile aufs iPad kopieren, hier im Ordner /var/stash/Applications wieder entpacken (wieder mit iFile) ,den Cydia iPhone5.01fix installieren …reboot.. geht.

    SL Leinad

  • Wow, habe iPhoto über Installous geladen.
    Funktioniert wirklich. leider wird es tatsächlich auch wieder gelöscht. Aber was solls.
    Einfach wieder einen Install machen und es läuft wieder.
    Aber auf dem iPhone macht es echt keinen Sinn, und hat auch keinen Vorteil gegenüber anderen sehr guten Photoapps

    • Bei mir wird beim Sync nichts gelöscht. AppSync installiert und einmalig vor dem Sync „Einkäufe übertragen“, dann bleibts. Kenn ich von mehreren Apps so.

  • Der Link zu iPhoto führt bei mir ins nichts… o.0

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven