iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

iTunes-Facelift: Neue Kategorien-Ansicht im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Neben den kleinen, in den vergangenen Tagen beobachteten Änderungen in Apples Software-Kaufhaus, wirkt die heute neu eingeführte Kategorien-Ansicht schon fast wie ein großer Facelift. So bietet das jetzt freigeschaltete Redesign der 20 AppStore-Genre gleich eine ganze Hand voll praktischer Wegweiser und gestaltet sowohl die Suche als auch die Navigation im AppStore um einiges angenehmer.

Zu sehen in der Navi-, der Spiele- oder der Bildungs-Sektion, verfügt jede Kategorie nun über eine eigene Top-100 Liste, zeigt sehenswerte Neuvorstellungen in der Spotlight-Ansicht und erlaubt die Sortierung der angezeigten Applikation nach dem Erscheinungsdatum und chronologisch nach der (von der iTunes-Redaktion vorgenommenen) Vorstellung.

Hier und da hakt es zwar noch mit den Übersetzungen, über iTunes sind alle Neuerungen jedoch bereits ersichtlich.

kategorien.jpg

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:09 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wurde auch mal zeit für einige änderungen.. grad mal testen zu hause.. der appstore ist ja in jetziger form schon recht unübersichtlich.

  • Ist das in iTunes so oder ist das auch in dem Appstore vom iPhone?
    Also im Appstore sehe ich leider keine Änderung 

  • Versteh ich nicht, die News. Das ist doch nichts Neues, sondern war bisher auch so.
    So wie auf dem Screenshot ist es bisher noch nicht zu sehen.
    Schade, ich hatte beim Lesen der Schlagzeile gedacht, es würde endlich mehr und sinnvolle Unterkategorien geben… denn wem nützen 200000 Apps, wenn man nicht finden kann, was man sucht?

  • Also so viel ist das auch nicht wert. Im Gegenteil, es fehlt sogar ein Suchkriterium )Aktualität) 
    iTun ist ein unmögliches Teil. Ich hatte bereits Überlegt, ob ich auch bei meinem Computer auf Appel umsteige, iTunes hat mich jedoch gewaltig abgeschreckt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven