iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

iPhone und Mavericks: Fotos importieren mit „Vorschau“ und „Digitale Bilder“

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Anders als Apples Produktivitäts-App Pages und Numbers, die unter OS X Mavericks zahlreiche Funktionen einbüßen mussten, sind die Systemwerkzeuge „Vorschau“ und „Digitale Bilder“ noch immer mit den bekannten Optionen und kleinen Helfern ausgestattet, die den Einsatz des Dokumentenbetrachters und des Kamera-Managers gut in den Arbeitsalltag integrieren.

Sehr gut: Auch unter Mavericks versteht sich Apple „Digitale Bilder“-Anwendung nach wie vor auf den schnellen Foto-Import vom iPhone.

Abgelegt im Programme-Ordner des Mac, kann die „Digitale Bilder“-Anwendung beim Anschluss des iPhones entweder manuell gestartet werden, lässt sich über ihr Menu unten links, aber auch so konfigurieren, dass „Digitale Bilder“ beim iPhone-Anschluss automatisch aufspringt.

digi

Hat Apples Werks-App den iPhone-Inhalt geladen, lassen sich alle oder einzeln ausgewählte Bilder mit einem Klick in einen vorher festgelegten Ordner importieren und anschließend vom iPhone löschen – ganz ohne den Umweg über iPhoto.

Doch nicht nur die „Digitale Bilder“-Anwendung versteht sich auf das Abgreifen der iPhone-Schnappschüsse, auch mit Apples Vorschau-Applikation lassen sich die eigene Bilder vom Gerät auf den Mac ziehen. Ist das iPhone an den Rechner angeschlossen und Vorschau aktiv, bietet der Menupunkt „Ablage“ die Option „Importieren von iPhone 5s …“ an. Bilder, die ihr in dem nun offenen Übersichtsfenster auswählt, werden auf den Rechner kopiert und im Anschluss direkt in Vorschau geöffnet.

vorschau

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2013 um 18:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht es nicht einfacher? Warum muss ich das iPhone an den Rechner anschliessen?

  • Endlich. Warum hab ich das erst nach 1 1/2 Jahren erfahren.

  • Nutze Photosync am Mac und am iPhone einschalten und schon geht das Drahtlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven