iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 822 Artikel
   

SIM-Lock: Telekom entsperrt iPhone 3GS ab Montag – erste Positiv-Berichte schon heute

160 Kommentare 160

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren startete die Telekom hierzulande die Bestellannahme für das iPhone 3GS. Apples dritte iPhone-Generation wurde in Deutschland am 19.Juni 2009 ausgeliefert und feiert am kommenden Sonntag seinen zweiten Geburtstag in den Händen der Frühbesteller.

Den Telekom-Richtlinien folgend, lässt sich das damals noch standardmäßig mit einem SIM-Lock ausgelieferte Gerät ab Anfang der nächsten Woche kostenlos von der SIM-Karten Restriktion befreien.

Um dies zu tun genügt ein Anruf bei der Kundenhotline (2202 aus dem Telekom-Netz aus). Haltet für dieses Telefonat am besten gleich eure IMEI-Nummer bereit. Die Daten werden dann an Apple weitergegeben und nach spätestens 48 Stunden sollte iTunes beim Anschluss des Gerätes eine Erfolgsmeldung ähnlich der oben abgebildeten anzeigen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt sich die Telekom aktuell zudem relativ kulant und entfernt den SIM-Schutz in Einzelfällen schon jetzt von den damals vorbestellten Geräten. So schreibt uns Andi:

Hallo liebes Team, ab heute konnte ich mein von T-Mobile gelocktes iPhone 3GS offiziell auf der Seite von T-Mobile entlocken. Auch bei iTunes wurde mittlerweile der SIM-Lock entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2011 um 16:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    160 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    160 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30822 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven