iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Video: Vom Dokumenten-Scanner direkt zum iPhone – „ScanSnap Connect“ erreicht Version 2.0

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die universelle iOS-Anwendung „ScanSnap Connect“ (AppStore-Link), ein Gratis-Angebot, das sich an alle Besitzer eines Fujitsu Dokumentenscanners richtet, ist in Version 2.0 erschienen und vereinfacht die Weitergabe frisch eingescannter Dokumente an das persönliche Mobilgerät erheblich.

Nach dem wir einen Scanner der Fujitsu-Familie bereits im November 2011 testen konnten – werfen wir heute einen Blick auf den Einsatz der ScanSnap-Applikation die nun die volle Kontrolle des Scanner-Profils ermöglicht.

Kurz zusammengefasst, läuft der Einsatz der Kompagnon-Applikation wie folgt ab: Im Normalbetrieb scannen die Fujitsu-Geräte alle eingelegten Dokumente direkt auf den Rechner und berücksichtigen dabei die Voreinstellungen des Desktop-treibers. Wird auf einem zuvor gekoppelten iOS-Gerät jedoch die „ScanSnap Connect“-Applikation geöffnet, leitet der Scanner alle neuen Dokumente an das Mobilgerät weiter und orientiert sich jetzt an den Voreinstellungen, die ihr in den Settings der iOS-App gesetzt habt.

Unser Video zeigt den Einsatz der Anwendung in Aktion:


(Direkt-Link)

Version 2.0 der App kann nicht nur Dokumente, sondern auch Fotos (bei Bedarf sogar im Foto-Album des iPhones) speichern, versteht sich auf das Umbenennen mehrerer Dateien und das Öffnen neuer Dokumente in Dritt-Anwendungen. Direktes Scannen mit dem ScanSnap iX500 (über Wi-Fi) wird unterstützt. Die App ist iPhone 5-optimiert und kann nun auch mehrere Dateien auf einmal löschen und umbenennen. Zur Info: Im Video haben wir den ScanSnap S1500 im Einsatz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2012 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist der ScanSnap iX500 ? Finde dazu nur japanische Info/Seiten …?

  • Kann mit meinem Brother Multikulti-Laser und der App. iprint&scan direkt scannen ohne PC. Einfach Dokument im Scanner einlegen, App. starten und auf scannen tippen. Schwuppdiwupp isses im iPad. Topp!

  • Die Scansnap-Scanner sind die Besten. Ich habe einen N1800 auf der Arbeit und einen S1500 zu Hause.
    Der S1500 iidt mir fast sogar ein wenig lieber, obwohl ernur die Hälfte kostet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven