Artikel Vollautomatische Panorama-App: “DerManDar” im Video
Facebook
Twitter
Kommentieren (26)

Vollautomatische Panorama-App: “DerManDar” im Video

26 Kommentare

Die Panorama-Applikation “DerManDar” (AppStore-Link) verfolgt einen anderen Ansatz als die AppStore-Konkurrenz von Autostitch. Während sich Autostitch vor allem an iPhone-Fotografen richtet, die ihre eigenen Bilder gerne nachträglich bearbeiten und auf die großformatige Ablage in iPhoto und Co. vorbereiten, zielt “DerManDar” in ersten Linie auf Nutzer die aktuelle Schnappschüsse schnell an Freunde und Kollegen weitergeben möchten.

Die 3MB große Panorama-App setzt auf das im iPhone verbaute Gyroscope und erstellt die 360°-Aufnahme eurer Umgebung vollautomatisch. Starten, Gerät ruhig halten und drehen. Fertig.:


(Direkt-Link)

Nach der Aufnahme kann das fertige Bild mit einem Klick ins Web geladen werden (ein Nutzer-Account wird nicht vorausgesetzt) und dann zum Beispiel an die Familie weitergeleitet werden. Die fertigen Panoramen lassen sich Bildschirmfüllend betrachten – hier unser Beispiel-Foto, Olá – werden auch auf iOS-Geräten angezeigt und sind mit einer interaktiven Steuerung versehen.

Diskussion 26 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich benutz Photosynth. Kost nix und funktioniert auch automatisch. Nur sind die Übergänge manchmal abgehackt.

    — Fabianovic
  2. Hmm… Habe “DerManDar” ausprobiert, komme damit aber nicht zurecht. Es liefert mit keine guten Ergebnisse. Nutze “Autostich”, das funktioniert für Panoramaaufnahmen sehr gut.

    — Jimmy
    • Das ist gar kein “virtuelles 3D” view wie photosynth – hatte ich jetzt irgendwie angenommen. Dann doch lieber autostitch wenn ich schon gute Panoramen erstellen will. ^^

      — Scoo
    • Nachdem Photosynth beschisssen ist, muss es besser sein. Kenne aber nur 360 Panorama, super App, super Support und großartige Pläne für die Zukunft.

      — Thomas
      • Wie willst du urteilen wenn du nur 360 kennst?
        Was wirklich schlecht ist, ist die Tatsache dass man bei 360 für die 3D uploads zahlen darf. Bei photosynth ist es kostenlos und die Qualität deutlich besser.
        Außerdem hatte ich ja gesagt dass ich mich vertan habe. Diese 3D apps kann man halt nicht mit selbst gemachten Panoramen (wie mit autostitch ) vergleichen.

        — Scoo
  3. Bei mir klappt das überhaupt nicht.
    Auf einmal laufen die 2 halben Kugeln da oben in entgegen gesetzte Richtung ???

    — Gerd
  4. Geiles Video-Format. Macht Spaß sich das so aufm IPhone anzugucken, jetzt mal unabhängig von der Qualität der App.

    — Dembi
  5. Kennt jemand einen guten Panorama viewer für osx, mit dem ich die erstellten Bilder wie in der app anschauen kann?

    — LazyBee
  6. Kennt jemand einen Panoramaviewer unter osx, mit dem ich die erstellten Bilder so anschauen kann wie mit der app?

    — Lazybee
  7. Schöne Wohnung! Da wir auf der Suche sind wollte ich mal fragen, ob die Gegend bei euch mit ähnlichem ‘Exterieur’ bezahlbar ist als 3/4er WG? Gerne auch per Mail… ;-)

    — nef
  8. Tolle App., einfach zu bedienen.
    Besonders im Urlaub gut zu gebrauchen für Aufnahmen die man normalerweise nicht auf ” ein Bild ” bekommt .
    Diese App. gibt’s aber schon länger.

    Bare Gerhard

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13650 Artikel in den vergangenen 2517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS