iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

iPhone OS 4.0: Nachtrag zur vierten Vorabversion (Bilder, Textfundstücke)

Artikel auf Google Plus teilen.
67 Kommentare 67

Im Gegensatz zu den beiden letzten, relativ umfangreichen Feature-Zusammenfassungen, bietet die heute Nacht veröffentlichte 4. Vorabversion des iPhone OS 4.0 nur marginale Änderungen. Für zwei kleine Nachträge reichen die bislang aufgetauchten Fundstücke aber dennoch. So hat 9to5mac in den tiefen des Datei-Systems gekramt und zeigt eine Hand voll kleiner Textbausteine die die Einführung des bereits erwarteten LED-Blitzes in der nächsten iPhone-Generation noch mal unterstreichen. Ein Warnhinweis nennt im Zusammenhang mit einem Kamera-Blitz auch das iPad und den iPod touch.

warnhinweise2.jpg

Zudem sendet uns Leser Patrick die vier im Anschluss eingebetteten Screenhots (Danke!) und schreibt:

„Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots von den optischen Änderungen/Neuerungen in der neuesten iPhone OS 4-Beta gemacht. Dort ist auch zu sehen, dass die Tethering-Funktion zumindest bei T-Mobile-Geräten nicht funktioniert. […] Zu sehen sind ferner einige neue Hintergrundbilder und die Tatsache, dass die Uhr, der Kompass, der Rechner und die Sprachmemos nun standardmäßig in einem „Folder“ namens „Utilities“ zusammengefasst sind.

iposnachtraf.jpg


img_0001.PNG


img_0002.PNG

img_0003.PNG

img_0004.PNG


Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:16 Uhr — Nicolas
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dass es keine Hintergründe für’s 3G gibt. :(

  • Tethering soll freigeschaltet werden!!!
    Aber voll und genial wird die OS 4.0 allemal :-)

  • So und wann kommt’s nun raus? Kann man mit dem 7.6. Rechnen?

    • Glaub ich nicht. Das wird sicher erst mit’m neuen Phone ausgeliefert, sonst basteln alle nur am alten iPhone rum und kaufen kein neues… Aber Apple war ja schon immer für ne Überraschung gut.

  • Also mir fehlt irgendwie das Killerfeature im OS 4.0 habe mir da ein bisschen mehr erwartet !

  • Endlich Ordnung auf dem Homwscreen!

    Ist ein „Slate“-Hintergrund dabei? (Tafel)

  • Kann man da auch Hintergrund Bilder ändern daswär geil

  • Wird man mit der Kamera geschossene Bilder als Hintergrundbild machen?
    Wird man Bilder vom PC auf das iPhone ziehen und als Hintergrundbild machen können?
    Scrollen die Hintergrundbilder wie bei den Android Phones?

    • 1) Du kannst direkt in der „Fotos“-App den Menüpunkt „Als Hintergrund“ auswählen und wirst dann gefragt, ob Du das Foto für den Sperrbildschirm oder für den Home-Bildschirm oder aber für Beide festgelegen möchtest.

      2) Ja, das läuft dann wie bei 1), nachdem die Fotos erst einmal via iTunes synchronisiert wurden.

      3) Nein, die sind statisch.

  • Ich freu mich schon voll auf die OS 4.0. Aber wann kommst jetzt eigentlich genau raus?

  • Kann man denn eigentlich selber Hintergründe wählen? (also eigene Fotos etc. oder nur die, die von Apple da vorgegeben werden?)

  • Was soll denn heißen,dass Tethering freigeschaltet werden soll? Geht doch jetzt auch schon gegen Mehrkosten…. *Rätsel

    MfG

    Ralf

    • In OS 3 kommt ja eine entsprechende Meldung („Bitte mit T-Mobile in Verbindung setzen“). In dieser OS 4-Beta allerdings nicht mehr — dort dreht sich nur der auf dem Screenshot sichtbare ActivityIndicator (der Kreis).

  • Und was ist mit den Umlauten in der neuen Beta? Vermutlich insoweit nichts neues oder?

  • Hallo,
    hat irgend jemand denn mal die Enterprise Management API bzw die Möglichkeiten von Enterprise AppStores getestet oder ist hier lediglich Feature f..ing angesagt?
    Was ist da denn nun alles im OS4 möglich?

  • hmmm… ne Menge Spielerei, die ganz nett erscheint – wieso kommt kein anpaßbarer Lockscreen – ich brauch da meine Termine und kein Bild!!!

    Im Grunde hat mir vergangene Woche das alles nen Droid User bereits zeigen können – verstehe unter 1A Updates irgendwie was anderes -.-

  • Sorry für die dummen unter uns… Was ist dieses Tethering ???

  • Wenn Apple jetzt ungefragt „automatisch“ Ordner anlegt, dann ist aber auch das iTunes-Update überfällig, damit diese auch entsprechend synchronisiert werden…! :)

  • Das mit dem „Utility-Ordner“ find ich irgendwie dämlich.
    Ist schon bekannt, ob man die zusammenfassung der 4 Apps ändern kann?

  • Der Ordner ist ein Beispiel und kein vorinstalliertes Feature. Du kannst dir alles individuell einteilen.

  • Hat jmd. Die neue beta ohne udid draufgekriegt?
    Mit der Anleitung wie sie schon für die anderen war.. Den einen Textteil rauskopieren..

  • OMG?!?! Seh ich das auf dem Bild jetzt falsch,oder kann man 3g nichtmehr manuell ausschalten?!?!?!
    Sehe bei Netzwerk nurnoch die Option Mobile Daten an/aus,heißt das jetzt sobald man es anhat,kann man mobil surfen und bekommt das zur verfügung was gerade geht also wenn jetzt Edge verfügbar ist,bekomm ich Edge und wenn ich UMTS an den Ort zur verfügung habe,dann hab ich dies auch sofort und kann nicht zwischen Edge und 3g switchen?!? Da will ich aber mal sehen,wie lang mein Iphone das aushält wenn ich dauerhaft UMTS/3g an hab?!?!?!?

  • Warum kann man bestimmte Apps bis heute nicht Löschen!?
    Ich wäre gern Aktien und Wetter und son Müll los..

  • Sagt mal, sind die “intelligenten Umlaute” wie bei Beta 1 wieder zurück gekommen? Bei Beta 2 und 3 wurde diese Funktion ja leider wieder deaktiviert…

  • LOL jetzt doch Flash auf dem iPhone *g*

  • Bitte mal kurz Umlaute checken.
    Merci

    • Wie in der letzten Beta:
      Zum Umlaut-Auswählen lange gedrückt halten, dann nach links, dann loslassen.
      Leider nicht so gut gelöst wie beim iPad und erst recht nicht wie in der iPhone Beta 2 (wo direkt nach einem langen Gedrückthalten der Taste der Umlaut ausgewählt wurde).

  • 3G/UMTS kann immer noch ein/aus geschaltet werden. Die Option ist im Bild nur nicht zu sehen.

    Tethering funktioniert mit entsprechender Freischaltung seitens Telekom. Vermutlich fehlt hier nur die Meldung….

  • Ne Frage für blöde:

    ich jetzt ein jailbroken 3g. Kann ich blackr1in deinstalieren, os 4 drauf und dann wieder jailbreaken oder hat das so ne Sperre??

  • noch ne frage: ist das problem der folder/ordner behoben, welches nach einem synchronisieren mit itunes die order weg waren auf dem iphone?

    • Das ist kein Problem.
      iTunes unterstützt das Synchronisieren von Ordnern derzeit einfach noch nicht und löscht sie daher. Mit der nächsten iTunes-Version (die dann wohl bis zum Release der finalen Version von OS 4 veröffentlicht wird) dürfte allerdings auch das Folder-Syncing möglich sein.

  • bin auch nicht so begeistert von der 4.0 dank jb hab ich die neuen Features eigentlich schon lange. einen vernünftigen lockscreen à la lockinfo hätte ich mir gewünscht und eine Art sbsettings um schneller ans Ziel zu kommen.

    generell finde ich auch dass Apple das ui mal runderneuern könnte, mit live Infos auf dem springboard. da ist android leider was Weiter.

    • Fände ich persönlich nicht so schön, da Apple dadurch immer weiter wie Android wird. Ausserdem versuchen ja alle Hersteller ein solches Design wie Apple hin zu bekommen.
      Hast du dir schon mal ein Andoroid Handy angeschaut, die Oberfläche ist ja ganz nett, aber die Menüs sind einfach nur Mies! Schwarz mit Weißer Schrift und grünen Symbolen ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.

      Apple sollte auf jedenfall endlich SBSettings bringen, aber Live Infos wie Twitter/Facebook/StudiVZ bringen nichts, da das nur Akku saugt und nix bringt. Mit OS4 kannst du doch alle deine Lieblingsapps mit MT in Hintergrund legen, da öffnen die wesentlich schneller als früher und du bist gleich dabei. Ausserdem gibt Apple doch APIs frei zum Benachrichtigen.

      Ich bin froh wenn Apple keinen Live Infos bringt, die aktuellen Android Geräte haben alle einen größeren Akku als das iPhone und trotzdem den gleichen Akkuverbrauch (Desire muss auch jeden Tag ans Ladegerät). Da weißt du warum Livemeldungen nicht gerade günstig für den Akku sind.

      Grüße

  • Hallo wollte mal alle hier fragen ob es Leute gibt die die beta mal auf mein iPhone zaubern können da ich keinen mac habe leider!!
    Irgendeiner aus der nähe von Bonn oder so da ich schon garnicht mehr abwarten kann!!

    Währe echt Klasse und ein paar euro währe es mit auch wert

  • naha iphone 4.0 also doch mit flash ;-))))

  • Muh, ich muss auch mal mein Senf abgeben jetzt und trotz das ich auch iPhone user bin den Apple gratz Hype mal ein bisschen bremsen.

    1. Mal ist Ordner erstellen kein wie oben genanntes „killerfeature“ sondern einfach nur peinlich das es jetzt erst kommt ! Das kann sogar ein 20 Jahre alter Amiga.

    2. Apple Geräte sind Schweine teuer und dafür ist der Akku auch peinlich !

    3. Das einzigste was wirklich berrausragebd wär für OS 4.0, wenn endlich mal Apple sein hosenstall zu macht und zu Adobe sagt „bringt mal euer Flash für iPhone/ipad an den Start“

    alles andere was das os4 bringt ist lediglich längst überfällige Funktionen.

    Soviel dazu das ist meine Meinung.

    Greetz PumP & OuT

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven