iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

iPhone OS 3.2: Keine Bluetooth-Verbesserung – FileSharing-Feature im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Auch das beim iPad installierte iPhone OS in Version 3.2 bringt keine Verbesserungen im Bezug auf die vom Gerät unterstützten Bluetooth-Profile. So werden nach wie vor nicht alle der unter dem AVRCP-Protokoll möglichen Funktionen unterstützt, das Vor- und Zurückspringen zwischen einzelnen Lieder ist mit entsprechenden Bluetooth-Kopfhörern immer noch nicht möglich.

Damit schwinden die Hoffnungen auf eine Verbesserte Bluetooth-Integration, auch im nächsten iPhone-Update. Einen positiveren Blick in die Zukunft der iPhone-Software bietet die im iPad bereis integrierte File Sharing-Funktion. Drüben auf iFUN.de ausführlich besprochen, dürfte die Option zum Dateitausch auch Einzug in das nächste iPhone-Update halten und so ein einfachere Dateiverwaltung auf Apples Handy ermöglichen. Das Demo-Video (Youtube-Link) der neuen Funktion haben wir unten eingebettet.

Sonntag, 04. Apr 2010, 17:56 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    In Sachen Bluetooth möchte ich kurz berichten, dass ich das neulich hier vorgestellte Belkin D83 – Bluetooth-Teil inzwischen im Einsatz habe, läuft 1a – echtes Schnäppchen für knapp 35 Euro inkl. Versandkosten!

  • Kommt denn das OS 3.2 nun auch fürs IPhone 3GS?

  • Na und ich dachte schon das Update wäre online.

  • Also der datei export/sync ist doch absoluter schrott das sollte automatisch gehen, so das ein ordner am mac mit der app am ipad gesynced wird, so das zb bei jedem sync meine 1password db abgeglichen wird ohne manuellen eingriff usw.

    • Fänd ich auch besser aber besser wie nix oder? Ein Anfang ist gemacht und das grösste Problem wird die fehlende unterstützung von Windows sein weshalb so eine wie von uns bevorzugte Dateibehandlung nicht implementiert wird

  • welchen ipad wallpaper hast du da?

  • …ist schon ziemlich unglaublich wie renitent sich Apple gegen Speichern, oder Downloads von sagen wir mal gängigsten Formaten nach wie vor wehrt…

    Ich hab auf meinem 3G einen Jailbreak und benutze schon seit Monaten „ATTACHMENT SAVER“ (für Mail)
    und halte es für eine der elementarsten Bussinessapplikationen…

    • ja, das macht mich auch nachdenklich ob ich mir so ein teil überhaupt kaufen soll. ich finde die im video gezeigten vorgehensweisen alles andere als komfortabel. :/

  • Ich kann jetzt eine drahtlose Tastatur verbinden!!!
    Also wenn das mal nix ist?
    Hoffe das kommt in der iPhone 3.2 oder spätestens bei 4 auch.

  • Die Sache mit der mangelhaften Profilunterstützun ist doch einfach nur peinlich!

    Was bitte soll es für Gründe gegen eine komplette Integration geben…!??

    Langsam ist es doch einfach nur noch peinlich!

    Ich werde wieder zu meinem anstöpselbaren BT-Empfänger greifen müssen – damit klappts reibungslos!

    Shame in you, Steve! Ganz ehrlich…

  • Dass Apple das mit nem ordentlichen AVRCP Profil nicht auf die Reihe bekommt, geht mir langsam schon auf den Zeiger. Ich meine jedes Billig- Handy beherrscht das, nur das „tolle“ iphone nicht. Das war’s für mich mit iphones.
    Freu mich schon aufs Legend.
    mfg
    vTisg

    • Nichts gegen deine Einstellung Apple den Rücken zu kehren und nach Alternativen Ausschau zu halten, was ja nicht viele in unserem Umfeld überhaupt können aber schiel mal eher auf das Hero2 anstatt auf das Legend ;)

  • sagtmal wie sieht es eigentlich mit iTunes aus? Kann man nun mehrere Geräte auf einem Mac/PC synchronisieren sprich iPad UND iPhones an einem iTunes?

    Wäre an sich super.

  • @Expertenmeinung: Frage: wie ist es mit dem autom. Wiederverbinden des Belkin Adapters mit dem iphone? Keine Probleme? Muss bei meinem Gear4 Bluetooth-Lautsprecher ständig manuell verbinden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven