iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

iPhone-optimiert: Audible startet neue Mobilseite und bietet frei wählbares Hörbuch im Probeabo kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Erfreuliche Nachrichten für Hörbuch-Fans mit iPhone: Der Hörbuchanbieter Audible ist in Deutschland von heute an mit einer für Mobilgeräte optimierten Webseite am Start. Abonnenten können vom iPhone aus fortan also nicht mehr nur per App auf ihre bereits gekauften Titel zugreifen, sondern auch im Angebot des Anbieters stöbern und zusätzliche Titel auswählen. Dazu meldet man sich auf der neuen Mobilseite mit seinem vorhanden Benutzerkonto an und kann seine vorhandenen Download-Guthaben einlösen.

Die Audible-Mobilseite ging erst in den letzten Stunden live, somit ist es möglich, dass bei der Benutzung noch das eine oder andere Problem auftritt. Falls dies der Fall ist, dürften die Techniker im Hintergrund bereits fleißig an einer Lösung arbeiten. Bei einem kurzen Test unsererseits gab es keinerlei Schwierigkeiten, die Anpassung an den iPhone-Bildschirm verträgt allerdings noch ein wenig Feinschliff.

Gratis-Hörbuch im Probeabo

Audible arbeitet mit Abo-Modellen, in der Basis-Ausführung bezahlt man beispielsweise 9,95 Euro pro Monat für ein Hörbuch freier Wahl. Angesichts der Tatsache, dass Audible sehr viele ungekürzte, und im Einzelkauf um ein Vielfaches teurere Titel im Angebot hat, sind die Abos für regelmäßige Hörbuch-Hörer in jedem Fall ein guter Deal.

Wer Audible testen will, kann sich im Rahmen eines Probeabos einen beliebigen Titel kostenlos holen. Wenn der Dienst zusagt, fallen ab dem Folgemonat jeweils 9,95 Euro für einen frei wählbaren Hörbuchdownload an, bei Nichtgefallen kann man jederzeit kündigen. Geschieht dies innerhalb der ersten 30 Tage, so entstehen keine Kosten. Ein lohnenswerter Download wäre beispielsweise die 26 Stunden lange, ungekürzte deutschsprachige Steve-Jobs-Biografie. Wie ihr euch das Gratisbuch vom Desktop aus holt, haben wir hier bereits erklärt.

Audible ist Weltmarktführer in Sachen Hörbuch-Downloads, hat mehr als 15.000 deutschsprachige Titel im Angebot und ist weltweit Exklusiv-Partner der Hörbuch-Abteilung des iTunes Store. Wir haben zu dem Unternehmen nun seit mehr als acht Jahren ein hervorragendes Verhältnis. Gemeinsam haben wir im Jahr 2004 das Thema Podcast in Deutschland etabliert, lange bevor Apple dem Thema durch die Integration in den iTunes Store entsprechende Würdigung zukommen ließ.

Mittwoch, 18. Apr 2012, 18:00 Uhr — chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Finde ich super.
    Habe mein Abo zwar zur Zeit mal unterbrochen, da ich mit dem Hören nicht mehr nachgekommen bin, aber wenn ich dann mal wieder Zeit habe, werde ich die mobile Seite sicher gut gebrauchen können.
    .
    Ich fand es ja immer schade, dass man in der App selbst keine neuen Hörbücher kaufen konnte, aber das hier ist ja zumindest erstmal nen ganz guter Workaround.
    .
    Meine Hörbuchempfehlungen:
    Ivar Leon Mengers Darkside Park
    Eine Insel (Terry Pratchett)
    Der Augensammler (Sebastian Fitzek)
    Die Therapie (Sebastian Fitzek)
    Metro 2033 (Dmitri Glukhovsky)

  • Das ist prima. Wurde Zeit dass die deutsche Seite mal nachzieht. Die US Seite gabs ja schon lange als Mobilversion.

    Leider fehlen einige wichtige Features zum Stöbern wie „Hörer kauften auch“ in der Mobilversion.

    Aber so oder so ist Audible die mit Abstand meistgenutzte App auf meinem Iphone. Audible FTW!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven