iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

iPhone, iTunes, iPod: Die komplette Geschichte auf 9362 Pixeln

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Ihr erinnert euch an die übersichtliche Auflistung der iPhone 4 Import-Preise? Heute wollen wir euch auf eine zweite, ebenfalls überaus sehenswerte Grafik-Arbeit der Choreographics-Macher aufmerksam machen.

Veröffentlicht vor ziemlich genau einem Monat, zeigt diese, auf Flickr abgelegte Infografik, die komplette Versions- und Generations-Historie der Apple-eigenen Lifestyle-Abteilung. Angefangen bei allen bislang veröffentlichten iTunes-Versionen, über die Release-Dates der unterschiedlichen iPod-Generationen bis hin zum iPhone 4, dem Apple TV und der Versions-Geschichte des iOS, bietet das 6622 Pixel x 9362 Pixel große Bild einen ausführlichen Blick auf Apples Evolution der mobilen Entertainment-Sparte und schreit geradezu nach einem Großformat-Drucker.

Das Projekt mit der Überschrift „iPod plus iTunes Timeline“ ist „work in progress“ und befindet sich momentan in der Vorabversion Beta 2.

Dienstag, 24. Aug 2010, 9:28 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • cool ich kann die grafikbeschriftungen aber nicht lesen weil der zoom irgendwann streikt

    • Schau mal nach, die Grafik gibt es in verschiedenen Größen u.a. auch in „Originalgröße“. Dann musst du nicht zoomen, sondern nur noch an die richtigen Stellen scrollen.

  • „Die komplette Geschichte auf 9362 Pixeln“ ist falsch. Es sind 61.995.164 Pixel.

    • Hast du schon mal einen HD Fernseher gesehen der Millionen von Pixeln drauf stehen hat? Dort steht ebenfalls nur die Pixel-Breite: 1080p

      • Das ist auch eine andere Angabe.
        Man weiß, dass 1080p ein Bild von 1920 x 1080 Pixeln ist.
        9362 Pixel sind jedoch nur 9362 Pixel.

  • So wie ich das sehe, wird in der Grafik kein Unterschied zwischen iPhone 3G und 3Gs gemacht…kann das sein oder hab ich Tomaten auf den Augen?!?

    • Doch, mehr oder weniger. In der aktuelle Beta fehlen – neben den ganzen zusätzlichen Informationen am Rand, vgl. http://www.flickr.com/photos/c.....otostream/ – auch die Bezeichnungen der einzelnen Modelle. Das 3GS ist die dritte Generation und auch entsprechend nach dem iPhone 3G (2G) eingezeichnet. Die Namensgebung des iPhones sorgt da etwas für Verwirrung, weil in der Grafik 3G der dritten Generation entspricht und nicht dem technischen Standard.

  • Das ist die genialste Infografik der letzten Jahre…. Saubere Grafik Leistung…

  • Interessant (und etwas gewagt), dass das Ganze nicht als Zeitlinie dargestellt wird. Im Allgemeinen haben eher vorhistorische (Natur-) Völker die Zeit als Kreis begriffen (Jahreszeitenzyklus, Mondzyklus, Tierkreiszeichenzyklus, Lebenszyklus). Das moderne (westliche?) Verständnis geht von einer Aneinanderreihung von Ereignissen aus, die Geschichte ist durch (schriftliche) Überlieferung auch über einen längeren Zeitraum – länger als das eigene Leben – begreifbar.

  • Na Supi. Eine Graphik ohne jegliche Legende. Und nicht mal in der „Originalgröße“ kann man Schrift unter den Zahlen lesen.
    Bin sauer.

    • Ich darf an dieser Stelle zitieren: »Das Projekt mit der Überschrift “iPod plus iTunes Timeline” ist “work in progress” und befindet sich momentan in der Vorabversion Beta 2.«. Zum anderen: bis auf die momentan zwei verwendeten Farben für Soft- und Hardware bedarf es eigentlich keinerlei Legende. — Die Lesbarkeit dagegen wird in dem PDF gewährleistet (oder gegebenenfalls im Ausdruck), die Bilder auf Flickr sind mehr als eine Vorschau zu sehen.

      • Sorry, ich wollte nicht böse sein. Es ist nur so, dass man aus dem Flickr-Bild nichts ablesen kann. Man kann nur die Optik bewundern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven