iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

iPhone, iTunes, iPod: Die komplette Geschichte auf 9362 Pixeln

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Ihr erinnert euch an die übersichtliche Auflistung der iPhone 4 Import-Preise? Heute wollen wir euch auf eine zweite, ebenfalls überaus sehenswerte Grafik-Arbeit der Choreographics-Macher aufmerksam machen.

Veröffentlicht vor ziemlich genau einem Monat, zeigt diese, auf Flickr abgelegte Infografik, die komplette Versions- und Generations-Historie der Apple-eigenen Lifestyle-Abteilung. Angefangen bei allen bislang veröffentlichten iTunes-Versionen, über die Release-Dates der unterschiedlichen iPod-Generationen bis hin zum iPhone 4, dem Apple TV und der Versions-Geschichte des iOS, bietet das 6622 Pixel x 9362 Pixel große Bild einen ausführlichen Blick auf Apples Evolution der mobilen Entertainment-Sparte und schreit geradezu nach einem Großformat-Drucker.

Das Projekt mit der Überschrift „iPod plus iTunes Timeline“ ist „work in progress“ und befindet sich momentan in der Vorabversion Beta 2.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2010 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • cool ich kann die grafikbeschriftungen aber nicht lesen weil der zoom irgendwann streikt

  • „Die komplette Geschichte auf 9362 Pixeln“ ist falsch. Es sind 61.995.164 Pixel.

  • So wie ich das sehe, wird in der Grafik kein Unterschied zwischen iPhone 3G und 3Gs gemacht…kann das sein oder hab ich Tomaten auf den Augen?!?

    • Doch, mehr oder weniger. In der aktuelle Beta fehlen – neben den ganzen zusätzlichen Informationen am Rand, vgl. http://www.flickr.com/photos/c.....otostream/ – auch die Bezeichnungen der einzelnen Modelle. Das 3GS ist die dritte Generation und auch entsprechend nach dem iPhone 3G (2G) eingezeichnet. Die Namensgebung des iPhones sorgt da etwas für Verwirrung, weil in der Grafik 3G der dritten Generation entspricht und nicht dem technischen Standard.

  • Das ist die genialste Infografik der letzten Jahre…. Saubere Grafik Leistung…

  • Interessant (und etwas gewagt), dass das Ganze nicht als Zeitlinie dargestellt wird. Im Allgemeinen haben eher vorhistorische (Natur-) Völker die Zeit als Kreis begriffen (Jahreszeitenzyklus, Mondzyklus, Tierkreiszeichenzyklus, Lebenszyklus). Das moderne (westliche?) Verständnis geht von einer Aneinanderreihung von Ereignissen aus, die Geschichte ist durch (schriftliche) Überlieferung auch über einen längeren Zeitraum – länger als das eigene Leben – begreifbar.

  • Na Supi. Eine Graphik ohne jegliche Legende. Und nicht mal in der „Originalgröße“ kann man Schrift unter den Zahlen lesen.
    Bin sauer.

    • Ich darf an dieser Stelle zitieren: »Das Projekt mit der Überschrift “iPod plus iTunes Timeline” ist “work in progress” und befindet sich momentan in der Vorabversion Beta 2.«. Zum anderen: bis auf die momentan zwei verwendeten Farben für Soft- und Hardware bedarf es eigentlich keinerlei Legende. — Die Lesbarkeit dagegen wird in dem PDF gewährleistet (oder gegebenenfalls im Ausdruck), die Bilder auf Flickr sind mehr als eine Vorschau zu sehen.

      • Sorry, ich wollte nicht böse sein. Es ist nur so, dass man aus dem Flickr-Bild nichts ablesen kann. Man kann nur die Optik bewundern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven