iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Genius Scan+ und HDR-Foto: Zwei vorübergehend kostenlos Downloads für die iPhone-Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Um eure 79-Cent Investition in „Jetpack Joyride“ wieder zu amortisieren, bieten sich die beiden folgenden Applikationen aus der Kamera-Kategorie des AppStores an. Genius Scan+ (AppStore-Link) wird üblicherweise für 2,39€ verkauft, kann heute jedoch „für lau“ auf das eigene Gerät kopiert werden.

Die Foto-Appliaktion dient zur Ablage abfotografierter Dokumente und sichert eure Schnappschüsse wahlweise als PDF oder JPG. Neben der Erstellung von merhseitigen PDF-Dokumenten bietet Genius Scan+ eine Schärfe- und Kontrast-Nachbearbeitung, den Dropbox und iBooks-Export und einen Wi-Fi Zugriff aus das Bild-Archiv an.

HDR-Foto (AppStore-Link) ist eher etwas für den privaten und weniger für den geschäftlichen Einsatz. Die knapp 25MB große App knipst HDR-Bilder und erlaubt über die integrierte Werkzeug-Palette eine Nachbearbeitung der kontrastreichen Fotos. HDR-Foto bietet nicht ganz so überzeugende Ergebnisse wie Pro HDR (AppStore-Link), darf den HDR-Anfängern unter euch jedoch als Test-Download empfohlen werden. Danke Michael.

Donnerstag, 01. Sep 2011, 12:33 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Scanner für’s iPhone sind wirklich gut brauchbare u sehr nützliche Anwendungen, wenn ich CamScanner+ nicht schon hätte, wäre GeniusScan eine Alternative…
    Greets

  • Also irgendwie entzieht sich meinem Verstand der Nutzen derartiger „Scanner“, die Bilder in JPEG umwandeln… Hallo.?!?!. mach ein Foto und schick es per Email !!!!!

    • Was machst du mit einem Fax? Das kannst du online nicht als bmp oder sonstige Bilddateien verschicken, außer ab und an als jpg. Ausserdem kann man Bilder mit dem Geniuscan kann man Aufnahmen schneiden und bei s/w nachbearbeiten. Also wenn sich deinem „Verstand“ so etwas entziehen sollte, könnte man einfach die Scheuklappen ablegen und mal über den Tellerrand hinausschauen…
      PS: Jetzt nicht ankommen mit: „Digitaleszeitalter, man kann alles mailen“ – zum Beispiel das Gericht und fast alle anderen Behörden nutzen nur die Post oder Faxe

      • Das stimmt so nicht. Gerichte und Behörden nutzen auch digitale Kommunikation, z.B. EGVP (elektronisches Gerichtspostfach) und das dann sogar mit einer qualifizierten elektronischen Signatur.

    • Der Vorteil ist, dass die Bilder nochmal ausrichten kannst und Dokumente wirklich bildschirmfüllend abgelegt werden. Perspektivische Verzerrungen können korrigiert werden!

    • Oh Gott, wenn man so gar keine Ahnung hat…
      CamScanner+ und Konsorten kümmern sich gleichzeitig noch um Kontrast, Weißabgleich, Perspektivenkorrektur, erstellen mehrseitige PDFs und können aus 2-3 Aufnahmen einer A4-Seite (zwecks besserer Auflösung) eine machen.

      Teilweise kann man das Dokument dann direkt noch unterschreiben und/oder wegmailen/-faxen, aber vielleichth hat deine „Email!!!1“ Lösung das ja auch alles automatisch drauf.

  • Ich nutze Genius Scan um unterwegs z.B Quittungen, Belege etc bereits als pdf anzulegen, um sie ev einem Kunden vorab zu mailen, oder um sie mir als Backup zu mailen.

    wenn bei einer Reise durch die Sonne Thermopapierquittungen unleserlich werden, sind sie nicht mehr gültig und ich kann sie nicht mehr abrechnen und zahle es dann am Schluss aus meiner Tasche…

    Gute Sache!

  • Vielen Dank für den Tipp zu Genius Scan, funktioniert wirklich großartig und dann noch kostenlos!

  • Genius Scan+, grad eben getestet. Sehr genial, genau das was ich öfters mal brauche. Dokumente einscannen und als pdf verschicken. Erspart mir den umständlichen Weg über den Rechner und diverse Tools.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven